Krasse Fahraktionen von KleinKrad-Treibern

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Krasse Fahraktionen von KleinKrad-Treibern

Beitrag von HyJack »

Leider stelle ich fest, daß ich mich inzwischen öfter von "Kollegen" bedrängt fühlte, als von Dosentreibern:

In der Stadt, 2 Spuren je FR, ich rechte Spur. Ein Monkeybike-Fahrer, ca. 30 Jahre alt, fährt etliche 100m schräg rechts hinter mir. Sein Vorderrad ist etwa neben meinem Auspuff. Ich blinke rechts, will abbiegen an einer Kreuzung. Der Affe ist immer noch da. Ich schaue nicht mehr in den Spiegel und biege ab. Der ist auf einmal links meben mir und zieht mit seinem kleinen NS links vorbei. Na super!

Hauptverkehrsstrasse in der Stadt, fließender Verkehr mit ca. 40km/h. Ein KleinKrad will vom Fußweg losfahren, rechtwinklig zum Fahrstrom. Sieht mich, hält das Ganze wohl für eine Lücke und gibt Gas. Mir wird komisch, fahre aber weiter. Der kommt gerade so hinter mir auf die Strasse, der PKW hinter mir muß abbremsen.

Heute dann ein Fuffi, dessen Treiber mir an der roten Ampel seinen linken Fuß auf meinem Auspuff setzen könnte. Wir fahren los (2 Spuren je FR), als alle Autos vorbei sind, geht der auf die linke Spur - und schiebt sich über mehrere 100m mit 45,2528km/h an mir vorbei, geht nach bestimmt 600m wieder auf die rechte Spur. Aber dann ist er auch nicht schneller, die Strasse wird unübersichtlicher - und als die rechte Spur durch einen haltenden Wagen blockiert wird, bin ich links mit einem Schlenker wieder vorbei. Der hatte wohl ein zu starkes Ego?

Ich hab ja nix dagegen, wenn wirklich schnellere Bikes - meinetwegen auch offene Fuffies - sich vorbei machen. Dafür fahre ich dann auch mal ein paar Sekunden weiter rechts. Aber es gilt immer noch ein Fahrzeug pro Spur. Besonders an roten Ampeln rücken manche so weit auf, ich glaube, die wollen die Metallpigmente in meinem Lack zählen. Oft mache ich dann beim Anfahren einen auf "unsicher" oder "Seitenwind" mit Schlenker, um die Kameraden mir vom Pelz zu halten.
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
Kradmelder
Testfahrer de luxe
Beiträge: 244
Registriert: 05.08.2009, 14:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Kradmelder »

Na, Du musst auch die armen Kinder verstehen - die haben doch sonst nichts zum überholen... :lol: Die freuen sich doch nur, wenn sie endlich mal zeigen können wo die vielen hundert Euro an Tuningteilen stecken.

Zu meinen Moped Zeiten war ich auch froh wenn mal ein Trecker vor mir auftauchte, den ich dann sauber "vernaschen" konnte! :wink:

Momentan nerven mich eher die Radfahrer. Da könnt ich Geschichten erzählen... :roll:
Es grüßt der Mike!

***Kymco Vitality 50 4T***
***Hercules K 180 Bw (verkauft)***
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Stimmt sogar! Der Heute hatte ne Rennbirne, machte das Teil wohl die 0,2528 km/h schneller :idea:

Und ja, einige Radfahrer sind auch hier nervig. Die fahren einem u.U. glatt über die Füsse, wenn man an der Ampel steht. :evil: Nächstes mal muß ich wohl als Lockerungsübung dringend mal die Arme weit ausstrecken :wink: .
SuperFever ZX1 -> Like 50
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

war ich auch froh wenn mal ein Trecker vor mir auftauchte

Leider rauschen die modernen Schlepper heutzutage auch ihre 60 km/h selbst mit 2 vollbepackten Hänger.

Da bei uns zur Zeit Kohlernte ist, kann ich euch mal ein Ding erzählen. Montag auf einer Bundesstraße. Kolonne hinter so einem Hängerzug. Man konnte kaum überholen, da starker Gegenverkehr herrschte. Man sah ihn nicht, aber man hörte schon die Plärrtüte. In abenteurlichsten Situationen quetschte sich dieser pubertierende Rollerfahrer an der Kolonne vorbei. Ein entgegenkommender Kleintransporter ist auf den Grünstreifen ausgewichen um ihn nicht auf die Hörner zu nehemen. Dann war er neben mir, zeigt mir den Stinkefinger und bretterte auf dem Radweg dann rechts an den restlichen Fahrzeugen vorbei. Ca 600 m weiter hatte ich dann mein inneres Laubhüttenfest. Auf einem Rastplatz war eine Verkehrskontrolle dies es auf Kleintransporter und LKW´s abgesehen hatte. Dort stand der pubertierende Knabe im Disput mit 3 Beamten und mir viel fast der Kitt aus der Brille. Aussehenmäßig habe ich ihn auf 55 bis 60 geschätzt. Da viel mir nichts mehr ein.


meinetwegen auch offene Fuffies

Mein Fever lief auch offen mit dem originalen Zylinder nach Tacho 78 km/h. War mir aber eindeutig zu fix. Mit einem Drosselring läuft er nun wieder 57 km/h nach Tacho. Bei dieser Geschwindigkeit sagt bei uns auf dem Land kein Ordnungshüter was. Und man ist auch wieder ruhigen Gewissens wieder unterwegs und hat nicht dauernd den hektischen Rundumblick.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Grandma

Beitrag von Grandma »

Mensch Tom...

Du hast ´ne Ausdrucksweise..ick könnt ma wegschmeissen..so jut, so lustig..
Ich hab das eben richtig vor den Augen gehabt..die Szene mit dem Alten und der Polizei... :lol: :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von HyJack »

Muahhh... tolle Nummer! Hoffentlich haben die Beamten ihn an den Ohren gezogen bis er aussieht wie Mr. Spock.

Ja, Deine 57 l.T. passen ja zu der "alten" prae-2002-Regelung. Ich schätze, es sind wahre ~52. Allerdings hilft es nix bei post-2002-Rollern, wenn man in einem Unfall verwickelt ist oder auf die Rolle müsste. Daher hätte ich auch damit kein ruhiges Gewissen. Manchmal machen die in HH die Ausfallstrassen zu und testen mal so 400 Roller.
SuperFever ZX1 -> Like 50
TomBone
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 12.08.2009, 06:51
Wohnort: Westküste
Kontaktdaten:

Beitrag von TomBone »

Ja, Deine 57 l.T. passen ja zu der "alten" prae-2002-Regelung. Ich schätze, es sind wahre ~52

Da meiner BJ 2000 ist und noch die 50 km/h Version ist habe ich da keine Bedenken. Nach Navi sollen es echte 54 sein, aber was solls. Wenn ich heizen will nehem ich eh etwas schnelleres 2-rädrigeres. Kann mich trotz mehrere Probefahrten auf diversen Rollern von 250 bis 650 cc nicht mit den Teilen anfreunden. Keine Ahnung warum.
Grüße von der Küste

Thomas

*Kymco KB 50 mit Fever ZX2 Front*
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste