Erfahrungen Grand Dink 50

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Erfahrungen Grand Dink 50

Beitrag von werner2112 »

Ich bekomme meinen Grand Dink erst nächsten Samstag ganz neu.Hat jemand schon erfahrungen mit dem Roller gemacht gute so wie auch schlechte ?
Ich jedenfals finde die form vom Gand Dink total gut.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Krauti
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 14:09
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Krauti »

Moin Werner,

Herzlich willkommen im Forum,

Erfahrungen findest du im alten Forum!!

Meister Zip hat dieses Forum am 01.03.08 erst neu reingestellt.

Deshalb auch erst so wenig Einträge . Kommt noch .Wenn noch Fragen bitte hier reinstellen nicht mehr im alten.

Gruss Krauti :wink:
Kene Rollerfahrt ohne Rödeldraht!
robertg2509
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2008, 11:53
Wohnort: Elchesheim-Illingen
Kontaktdaten:

Beitrag von robertg2509 »

Wäre ja eine gute Idee. Aber das alte Forum ist komplett gesperrt ich komme da nirgends mehr rein überall ein Schlößchen davor.

Gruß Robert
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Moin Moin
Dann gebt mir doch bitte mal die alte adresse , das ich da mal schauen kann
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Werner

Herzlich Willkommen im Forum

Der GD ist ein feines Gefährt, ja stimmt es steht viel im alten Forum..was wenn die "Schlösser" weg sind, dann als Archiv nutzen soll...


Ich selber fahre einen GD 50 und bin äusserst zufrieden mit dem Roller, keine Ausfälle ( ausser Zündkerze ), keine Macken, er macht Spass bei fahren :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Zuletzt geändert von Grandma am 03.03.2008, 06:07, insgesamt 1-mal geändert.
robertg2509
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2008, 11:53
Wohnort: Elchesheim-Illingen
Kontaktdaten:

Beitrag von robertg2509 »

werner2112 hat geschrieben:Moin Moin
Dann gebt mir doch bitte mal die alte adresse , das ich da mal schauen kann
http://15408.forendienst.de/index.php
Benutzeravatar
SIGIMUELLER
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 02.03.2008, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Grand Dink 50

Beitrag von SIGIMUELLER »

werner2112 hat geschrieben:Ich bekomme meinen Grand Dink erst nächsten Samstag ganz neu.Hat jemand schon erfahrungen mit dem Roller gemacht gute so wie auch schlechte ?
Ich jedenfals finde die form vom Gand Dink total gut.
Tach Werner !!!!!!
Hab meinen GD seit letzten August und bin seit dem so ziemlich genau 3000km gefahren ! Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf in keinster Weise vor allem weil er ein echtes Schnäppchen war.
Er liegt gut auf der Straße , die Sitzpos. ist echt super und auch auf langen Strecken echt bequem . Man kann Tanken ohne jedesmal die Sitzbank aufklappen zu müssen und der Tankinhalt mit fast 10 l sucht seines gleichen in der Klasse .Ein riesiges Staufach unterm Sitz und noch ein 52 l Topcase sorgen für soviel Platz,daß man fast 2 Wochen in den Urlaub damit fahren kann.
Aber ich habe auch einige Nachteile festgestellt.Die Fahrtwindgeräusche sind teilweise mit der kleinen Windschutzscheibe laut und nervig. Tageskilometerzähler beim größten Roller seiner Klasse ist nicht vorhanden - ist doch wohl echt schwach von Kymco .Ich habe mir deswegen extra einen Fahradcomputer eingebaut.
Als letztes möchte ich noch erwähnen , wenn man den Roller bei laufendem Motor aufbocken will und es ist dunkel komme ich sehr häufig an den Kickstarter,was auf dauer wahrscheinlich auch nicht so gut ist.
Ich hoffe ich konnte Dir mit meinen Eindrücken etwas weiter helfen.
Gruß SIGIMUELLER
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Hallo Kymco Fan's
Also ich kann es gar nicht mehr abwarten,obwohl ich auch schon leicht über die 40 bin und seid 1992 eine Vespa fahre muss ich doch zugeben einweig nevös zu seien :oops:
Leider haben wir ja das EU Gesetz was einem die 45 kmh aufzwingt aber ihr wisst ja wo ein weg da ein wille :P
was gibt es denn da für erfahrungen von euch,ups darf mann solche fragen stellen ???????????
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Grandma

Beitrag von Grandma »

Man darf, man darf...

Also ich bin auch schon leicht über die 40... :lol: , nämlich 45. Ich fuhr gaaaanz früher Motorrad, dann laaaange nichts...dann kam ich auf dem Geschmack; dass ja eingentlich ein Roller für mich ideal seí.
Na anfänglichen Ärger wegen eines Fehlkaufs, kam ich zu dem Grandink und zu dem Forum (also das alte mein ich ) ...

Mein GD ist nun 1 1 / 2 Jahre alt, hat ca. 3600 runter. Er ist "entkorkt" heisst, er ist offen und rennt gute 75 kmh laut Tacho, wenn kein Wind ist dann schonmal auch 80 kmh. Man sieht es dem GD nicht an, dass war mir wichtig.
Denn auch der Aupuff ist original, aber dass Resonanzrohr ist zugeschweisst.
Ebenso hat er in der ein offenes Bündchen an der Variomatik (ich hoffe die Erklärung war jetzt richtig ). Ich rase dennoch nicht, aber ich kann locker im Verkehr mithalten, ggf. mal auch so die Spur wechseln ohne mir den Unmut der anderen Verkehrsteilnehmer zuzuziehen.
Ich muss sagen die reine 45 kmh "Begrenung" war mir ein graus, einfach zu unsicher im Verkehr. Ich fühlte mich als Hinderniss !
Der GD ist aufgrund seines Aussehens ein "Schäfchen im Wolfspelz", er sieht nun wirklich nicht aus, als ob er getunt ist. Und das find ich klasse, bloss nicht auffallen !

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Hallo Grandma

Ich bin auch 44 und die kleinen veränderrungen die du gemacht hast sind mir auch schon von anderer seite ans Herz gelegt worden.
Das mit dem Wolf im Scharfspelz irrinnert mich daoch ganz stark an die Jahre als wir noch jung und schön ware,nämlich als wir noch Mofa gefahren sind.
Fast alle meine Freunde hatten die Puch maxi S oder N.
Nur ich hatte eine alte Mobilette wo sich natürlich kein polizist mit auskannte.
Mal ganz locker ein anderes Ritzel auf das alte Opa Mofa und schon war da die Geschichte mit dem Wolf,und was soll ich sagen das ding ist gerannt wie eine große. :D
Na dann will ich mal warten bis sammstag Mittag zitter zitter :wink:
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
Kenny66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2008, 19:49
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Grand Dink 50

Beitrag von Kenny66 »

werner2112 hat geschrieben:Ich bekomme meinen Grand Dink erst nächsten Samstag ganz neu.Hat jemand schon erfahrungen mit dem Roller gemacht gute so wie auch schlechte ?
Ich jedenfals finde die form vom Gand Dink total gut.
Hallo Werner,
habe meinen Chefsessel seid dem 01.03.08 und was soll ich dir sagen!?
Der ist einfach nur GEEEEEEIIIIIIIIIL.
Ne, mal im ernst, habe jetzt 11 Jahre eine Piaggio TPH 50 gefahren, muß sagen das Ding ist gerannt wie Teufel. Aber da ich auch mitlerweile jenseits der 40 bin (42), brauch ich jetzt was bequemes! Und da ist der GD 50 genau der richtige Untersatz
Hier im Forum wird immer, wenn man über den GD 50 spricht, über das Breitgrinsen gesprochen, ich werd es seit dem 01.03,08 einfach nicht mehr los! :D :D :D
Gruß
Kenny


P.S.: Achso, an alle! Ich Torfnase hab jetzt auch entlich das neue Forum gefunden.
Big Matze
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2008, 03:30
Wohnort: Kollmar an der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Big Matze »

Hallo zusammen,
das breitgrinsen geht und geht nicht aus meinem Gesicht. Ich bin seit den 5.02.2008 auch ein stolßer GD 50 fahrer und bin noch beim enkorken.
Ich hoffe das das Wetter nun bald mal besser wird damit der dicke nicht anfängt zu rosten.
Auch ich bin in den 40ern (42) und muß sagen das Fahrzeug ist völlig richtig für mich.
Also viele Grüße :D :D :D
und alles wird schön
Gruss
Big Matze
Grandma

Beitrag von Grandma »

:lol: ja ja, da lässt man einmal so einen Spruch fallen... Rollender Chefsessel und Breitgrinsend, schon etabliert... Find ich einfach nur Klasse; Ich fahre breitgrinsend einen rollenden Chefsessel
Bild

Herzlichen Glückwunsch Kenny zum "GD = Grinsdink" ..


Ganz lieben Gruß an die grinsende Gemeinde, Grandma..wird schon wieder albern... :D
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Was haltet ihr den von dick schiff ?

aber sonst Chefsessel ist schon geil
aber noch besser ist ich krige mein breit grinsendes moped schon morgen Nachmittag :D :D :D :D :D :D :D :D
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
Joc5400
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2008, 23:42
Wohnort: An der Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Joc5400 »

[quote="Grandma
Ganz lieben Gruß an die grinsende Gemeinde, Grandma..wird schon wieder albern... :D [/quote]

Jaja, die Grandma...die gehört einfach hierher. :-)

Das mit dem grinsen stimmt aber wirklich. Mein dicker Roller war zur Inspektion, und wegen Zeitmangel und schlechtem Wetter, und weil ich bekennender Warmduscher/ Schattenparker/ Regenschirmmitnehmer/ Frühbucher bin, fuhr ich im Winter eher wenig. Heute habe ich gegrinst, was das Zeug hält. Hätte ich keine Ohren, ich hätte im Kreis gegrinst.

:-)))
Gruss...Joc und sein dicker Roller
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Joc

Da gehör ich defintiv dazu :lol:
Siehst ja unter den Kymco Fotos, wie ich derzeit wenn es doch noch relativ "frisch" ist, ich unterwegs bin :D
Auch wenn man das dann unter den Montur nicht sieht, dat fette grinsen ist immer dabei

Lieben Gruß, Grandma
Krauti
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 14:09
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Krauti »

Moin,

Die breitgrinsenden Chefsesselfahrer sind alle etwas älter,Meine

Wenigkeit ist 41 Jahre jung.Kann mich nur anschliesssen..

Rundum.... :D :D :D

Gruss,

Krauti
Kene Rollerfahrt ohne Rödeldraht!
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

Fahre zwar keinen GD, aber bei mit meinem Yager gt geht es mir ähnlich.

Wollt nur mal den Schnitt etwas heben hier, bin 23 ^^

Grüße aus Bocholt
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Benutzeravatar
Hotte
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 09.03.2008, 16:26
Wohnort: Bochum im Grünen
Kontaktdaten:

Grand Ding 50

Beitrag von Hotte »

hi werner2112 und all:)

Willkommen im Club.
Ich fahre den Roller Grand Ding 50 und bin sehr zufrieden damit.
Bis dahin und gute Fahrt.

Gruß Hotte (Airbus)
Nur fliegen ist schöner:).
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Mein Chefsessel ist da :D :D :D :D
Obwohl es auf meinen Fotos nicht so aus sieht will das grinsen gar nicht mehr weichen ,ich habe schon richtig Muskelkarter in den Backen (Wangen ).
Leider hatte ich noch nicht so viel zeit zum fahren an diesem Wochenende aber die ersten 20km habe ich aber sowas von genossen :lol: :lol:
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
Joc5400
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 07.03.2008, 23:42
Wohnort: An der Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Joc5400 »

[quote="werner2112"]Mein Chefsessel ist da :D :D :D :D
quote]

Freut mich! Viel Spass und allzeit gute Fahrt!
Gruss...Joc und sein dicker Roller
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

Allzeit gute und sichere Fahrten.

Beitrag von Rollafreak »

Hallo Werner,

auch ich möchte mich der Kymcofamilie anschließen und Dir herzlichst gratulieren zum Breitgrinser. Allzeit Dir immer sichere Fahrten. Da Du mit der Vespa schon Erfahrungen hattest, bin ich mir sicher, Du schaffst das schon. Erste 24 km geschafft — noch 4976 km, dann Inspektion!

Heute, Sonntag war ich mit meiner "Roten", bei 3 Bikertreffpunkte. 12 Grad und kein Regen.
Wer Roller fährt, hat mehr vom Wetter.

Bis zum baldigen gemeinsamen "angasen" und schöne neue Woche.
PS: Deine Fotos hier sind Klasse.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! :lol:

Grüße: Franz aus NRW
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Werner

Herzlichen Glückwunsch zum Gran(grins)dink, ja ging mir auch so, mochte auch nicht mehr absteigen...
Er ist einfach nur Klasse :!:
Ich wünsche Dir immer gute und unfallfreie Fahrt
Überings, bis zur nächsten Inspektion sind es 476 Kilometer :lol: , Rollafreak hat sich da *etwas* vertan :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Rollafreak
Profi
Beiträge: 608
Registriert: 29.02.2008, 20:59
Wohnort: 59073 HAMM
Kontaktdaten:

Asche auf mein Haupt .........

Beitrag von Rollafreak »

Hallo Grandma, Werner — allen Hallo!

Natürlich hatte ich mich bis zur 500er km Inspektion verrechnet. Bis zur 5000er jedoch nicht. :P ( War in Gedanken woanders, » sorry )
Inzwischen wird Werner bestimmt schon mehr wie 24 km auf der Uhr haben .... Gestern war ja trockenes Wetter im Umkreis.
Werner wohnt ca. 40 km nordöstlich von mir.
Werner, halte mal Deine Augen auf nach Kymcoreanern(+ rinnen) aus Deinem Umkreis, um ihnen dieses, "unser" Forum vor zu stellen.
Ich hatte bisher nur in Kamen und Münster im Forum welche gefunden.

Allen allzeit eine unfallfreie Saison, wünscht
Franz aus NRW :lol:

Bild
aus Hamm Heessen • •
———
Kurven sind weiblich – Übermut ist männlich!

gelesen im w.w.w.
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Hallo Rollerfreak

Ich werde die Augen aufhalten ,Ihr wisst ja wie das ist wenn mann selber ein bestimtest Fabrikat fährt egal ob Auto, Roller oder Motorad dann sieht mann sie alle wo mann voher nie darauf geachtet hat.
Leider konnte ich diesen Sonntag noch nicht fahren da ich in Düsseldorf Arbeiten musste :( würg
Aber was solls.
Normalerweise habe ich 4 km bis zur Arbeit aber jetzt sind es nach Feierabend egal ob 5 oder 6 Uhr sind es plötzlich 10 oder mehr km, da frag ich mich doch , wie kommt das denn grins grins :D :D :D
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Grandma

Beitrag von Grandma »

werner2112 hat geschrieben:
Ich werde die Augen aufhalten ,Ihr wisst ja wie das ist wenn mann selber ein bestimtest Fabrikat fährt egal ob Auto, Roller oder Motorad dann sieht mann sie alle wo mann voher nie darauf geachtet hat.
Moin Werner

Stimmt auffallend :wink: und das mit den "mehrfahren"..passiert mir "komischerweise" auch :D Wenn ich was besorgen will und lasse mir Zeit weil es gerade soooo einen Spass macht zu fahren, meint mein Mann immer; "Na wieder über Timbuktu gefahren ?" :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Kenny66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2008, 19:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenny66 »

Hallo zusammen,
das mit den kleinen Umwegen scheint wohl eine GD-krankheit zusein.
Wollte vergangenen Samstag mit meinem Sohn eigentlich nur mal eine kleine Runde durch unseren Ort drehen. Sind dann aber einmal ums Dorf gefahren, und zwar um Düsseldorf. :D :D :D

Gruß
Kenny :wink:
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Moin zusammen

Schön zu hören das die meisten leute nicht mehr von ihren Chefsesseln runter kommen .
Was soll ich bloß machen wenn es besser Wetter wird, und dann so lange arbeiten muss,na das kotzt mich ja jetzt schon an wenn ich nicht meine runden drehen kann,oder wieder auf Montage muss und dann steht der breit Grinsende allein in der Garage und wartet auf seinen neuen Papa.Aber was solls die Sommer abende sind länger und die morgende früher hell , da heißt es dann raus auf den bock und ab die Post.
Watt werde ich Spass haben falls mal anderes Wetter kämme
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Udo111
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2008, 23:45
Kontaktdaten:

Erfahrungen Grand Dink 50

Beitrag von Udo111 »

:D Mein Big mama, musste in 18 Monaten 15000 km ertragen.
Benutzeravatar
MX-Kusti
Testfahrer
Beiträge: 91
Registriert: 11.03.2008, 01:04
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von MX-Kusti »

Hallo Leute, ich hatte bis vor 1 Jahr auch einen GD 50 und muß sagen ich war voll zufrieden mit dem Teil. Nur ein bißchen lahm im Anzug ( ist aber bei über 100 kg Lebendgewicht auch kein Wunder ). Ich bin ca. 10000 km damit gefahren und hatte nie Probleme, echt ein klasse Roller. Und so schön Groß und bequem.

Jetzt bin ich umgestiegen auf die MXU 250, hab da auch schon 5500 km runter und bin auch voll zufrieden. Ich denke Kymco wird mich so schnell nicht mehr los. :)

Grüße an alle Rollerfahrer, ich hab großen Respekt vor euch, bin selber 7 Jahre lang auf Deutschland's Hauptstraßen mit 45 km/h rumgefahren. Und wurde dabei öfter als einmal von Autos oder LKW's geschnitten.

MX-Kusti
Nicht alles was 2 Backen hat ist ein Gesicht
Benutzeravatar
SpiderHH
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2008, 09:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SpiderHH »

Guten morgen an alle hier im forum! Ich bin seit 2,5 Wochen auch im besitz eines neuen GD 50 :) Ich bin erst 38 jahre alt und muß sagen, es lässt sich nichts besseres fahren als der GD. Es macht richtig Spaß mit ihm seine runden zu drehen.Er ist zwar noch nicht entkorkt, aber laufen tut er trotzdem ganz gut. Er ist sehr groß und Bequem und das auch mit 2 Personen. Ich kann mich den kommentaren hier im Forum nur anschliessen.

Lg SpiderHH
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Hallo SpiderHH

Auch du seiest wilkommen in dem Club der Chefsesselfahrer und Breitgrinser
Ich wünsch dir und deiner GD allzeit geile und sichere Fahrt.
Ich habe meine schon entkorkt ,doch es brachte mir noch nichts da die GD ja erst mal ganz sinich eingefahren werden muß.
Aber im anzug an der Ampel kann ich dir sagen maschiert sie wie ne große.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
SpiderHH
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2008, 09:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SpiderHH »

Hallo Werner!
Ich bedanke mich für den netten Willkommensgruß! Ich hoffe das es bald wärmer wird damit wir GD *Meine Freundin und ich haben sie Herbyline getauft :lol: * wieder richtig fahren können. Wir haben uns belehren lassen von unseren Werkstattmeister, das es besser wäre wenn ich nur die Variohülse machen lasse, denn er hat gerade ein GD drin der von den Blau-Silbernen geschnappt worden ist, wo der auspuff neu gemacht werden mußte, weil sie zu schnell lief und der Spaß ohne einbau 350 € gekostet hatte + Strafe.Also lass ich das andere lieber. Mir reicht was sie fährt nur bei zwei Personen verliert sie ab und an mal ein wenig leistung bei Bergauf und dafür lass ich die Variodrossel machen.

Gruß SpiderHH
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Gute Idee mit dem Auspuff original lassen.
Doch wenn mann es geschickt macht fällt es kaum auf.zb
wenn du dir so einen gedrosselten auspuff mal genau anschaust wirst du im inneren am Krümmer eine Drossellung sehen .
Wenn du die löst und nut etwas tiefer wieder anschweißt sieht er original aus und du hast die drossel noch.
So wurde mir gesagt
Ich selber habe da auch nicht so eine ahnung von da ich ja auch noch Kymco neuling bin
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Spider

Herzlich willkommen hier, mir ist aber so als ob Du doch auch schon im alten Forum warst..oder irre ich mich ??
Den Auspuff kann man original lassen, aber dass Resonazrohr zuschweissen.
Wurde bei mir gemacht und da muss man echt ganz genau hinsehen, um da was zu erkennen.
Optisch sieht man einen "entkorkten" GD nichts an. Also muss derjenige der "erwischt" wurde, rein von der Geschwindigkeit den "Blauen" in die Arme "gefahren" sein.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
SpiderHH
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2008, 09:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SpiderHH »

Moin Grandma! Nein da irrst du dich nicht. Ich war im alten Forum auch gewesen. Du hast recht, er fuhr wohl nicht gerade langsam durch die Strassen :D! Mal schauen was ich da so mache, hab ja noch ein paar Tage bis zur Inspektion, wo ich das den machen lasse!

Lg SpiderHH
Grandma

Beitrag von Grandma »

sag Bescheid wenn ich Dir bei der Suche einer "guten" Werkstatt behilflich sein kann.
Sag mal hättest Du nicht Lust beim Hamburger Treffen mitzumachen ?
Siehe mal hier >> http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=30
Benutzeravatar
SpiderHH
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2008, 09:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SpiderHH »

Klar meine Freundin und ich wären ganz gerne dabei bei einen treffen der Chefsessel fahrer und Breitgrinser :lol: . Schreib wann es soweit sein soll und wenn nichts dazewischen kommt sind wir auf jedenfall dabei :D . Also meine Werkstatt wo ich den GD erworben habe ist ganz o.k., kann sie nur empfehlen. Danke trotzdem nochmals. Wir freuen uns schon auf das Treffen :wink:
Grandma

Beitrag von Grandma »

SpiderHH hat geschrieben:Klar meine Freundin und ich wären ganz gerne dabei bei einen treffen der Chefsessel fahrer und Breitgrinser :lol: . Schreib wann es soweit sein soll und wenn nichts dazewischen kommt sind wir auf jedenfall dabei
Den Termin setz ich nach Ostern rein und schreibe dazu alle die teilnehmen möchten, per PN nochmal an.
Benutzeravatar
schmitzer
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 19.08.2008, 19:54
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Kann mich den Erfahrungen nur anschliessen ...

Beitrag von schmitzer »

Habe seit ca. 1/2 Jahren jetzt eine GD50, ca. 13000km drauf und im vorigen Winter einen Totalschaden aufgrund Eisglätte :-))

Naja jedenfalls die Verswicherungssache ist endlich geklärt und habe die GD50 wieder kommplett reparieren lassen, schaut aus wie neu und übermorgen Donnerstag kann ich endlich mein "Baby" wieder abholen *schluchz* *grins*

Jetzt habe ich 2 GD50, weil die Versicherungsgeschichte so lange gedauert hatte (fast 10 Monate, weil die wollten nicht zahlen, dann hat der Sachverständige den Fahrzeigwert falsch geschätzt gehabt usw.)

JEDENFALLS..

Die GD50 ist echt eines der zuverlässigsten Fahrzeuge die ich bis jetzt hatte, und ich hatte schon 6 andere Markenfahrzeuge vor der GD.

Entdrosselt und mit Originalauspuff über die 80iger Markierung am Tacho wenn man es darauf ankommen lässt.

Ladevolumen fantastisch, vom Komfort will ich gar nicht schwärmen. Echt eine Bereicherung in der Stadt und am Land und genial das Konzept für die 50iger, 125iger und 250iger ein und dasselbe Chassis zu verwenden.

Was ich aber jedem GD50 Fahrer empfehlen möchte .... Nehmt nicht die Standard-Bereifung sondern Heidenreich oder Bridgestone Allwetter-Reifen, die sind nicht nur weicher sondern bietem dem grossen Hinterteil der GD50 genügen Grip auf der Strasse besonders wenn es geregnet hat oder wenn man viel Pflaster oder Schienen quert. Eine Investiiton von ca. 180 Euro die sich lohnt. Das Fahrgefühl ist einfach viel besser und sicherer.

Frage an den Meisterzip ....... bei der 125iger GD gibt es einen anderen Tacho und eine Art USB-Anschluss vorne am Tachometergehäuse ....... Ist das ein USB-Anschluss für Mobiltelefone oder ist es wie es mein Mechaniker beschrieben hat, eine Öffnung für einen Schlüssel den man jedesmall nach einem Ölwechsel benutzen muss um irgendwas rückzustellen?

PS:
Ich will nämlich einen USB-Anschluss für Mobiltelefon und Navi laden und das nicht unter dem Sitz, obwohl genial das die GD einen Zigarettenanschluss zum Handy und Notebook aufladen besitzt :-))

Lg an alle GD Fahrer

Thomas aus Wien
Benutzeravatar
Dadikuhl
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008, 17:36
Wohnort: 45772 Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Dadikuhl »

Ich will nämlich einen USB-Anschluss für Mobiltelefon und Navi laden und das nicht unter dem Sitz, obwohl genial das die GD einen Zigarettenanschluss zum Handy und Notebook aufladen besitzt Smile)
Wieso verbaust du nicht einfach eine Steckdose (Zig. Anzünder) nach vorne, dann kannst du doch auch deine Geräte darüber anschliessen und laden lassen.

Hier mal ein Beispiel:

Bild
In diesem Sinne
immer einen Flotten Cursor


____________
Grand Dink 50
____________
Benutzeravatar
schmitzer
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 19.08.2008, 19:54
Wohnort: Wien/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von schmitzer »

Dadikuhl hat geschrieben:
Ich will nämlich einen USB-Anschluss für Mobiltelefon und Navi laden und das nicht unter dem Sitz, obwohl genial das die GD einen Zigarettenanschluss zum Handy und Notebook aufladen besitzt Smile)
Wieso verbaust du nicht einfach eine Steckdose (Zig. Anzünder) nach vorne, dann kannst du doch auch deine Geräte darüber anschliessen und laden lassen.

Hier mal ein Beispiel:

Bild

Geniale Idee und auch eine saubere Arbeit so wie ich es liebe. Wo hast Du diesen Zigaretten-Adapter mit der Blende gekauft und hast Du die selber eingebaut und verkabelt oder hast Du Dir das machen lassen? Was hat den diese Lösung gekostet?

Lg Thomas aus Wien
Benutzeravatar
Dadikuhl
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008, 17:36
Wohnort: 45772 Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Dadikuhl »

Ich habe diese Steckdose in einen Elektronik Laden bei uns für knapp 5 Euro gekauft. Bekommt man aber auch im Auto Ersatzteile Geschäften. Mit der Klappe musste sein, damit bei nicht gebrauch kein Wasser eindringen kann. In der Verkleidung habe ich mit ein Kreisschneider für die Bohrmaschine ein passendes Loch gebohrt und entgradet. Steckdose montiert und die Anschlüsse vorne vom Hauptstecker abgezweigt, verlötet und mit Schrumpfschlauch Wasserdicht gemacht. Die Steckdose habe ich so angeschlossen, dass da nur bei eingeschalteter Zündung Strom fließt.
In diesem Sinne
immer einen Flotten Cursor


____________
Grand Dink 50
____________
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Hallo schmitzer

Ich kann den einbau einer Steckdose nur empfehlen.
Ich kann die Steckdose durch einen Schalter unter dem Sitz zu und abschalten,damit unbefugte nicht einen kurzen machen können.
Vor dem einbau der Steckdose würde ich empfehlen die Front Verkleidung abzumontieren,so kommst mann überall besser ran
Bild

Bild

Bild
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Benutzeravatar
Dadikuhl
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008, 17:36
Wohnort: 45772 Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Dadikuhl »

Ja hatte ich vergessen dazu zu schreiben, natürlich habe ich um an die Kabel und so zu kommen, die Front Verkleidung abgebaut. Sind ja auch nur ein paar Schrauben. :D
In diesem Sinne
immer einen Flotten Cursor


____________
Grand Dink 50
____________
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste