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Leistungskit Super 8

Verfasst: 04.09.2009, 18:07
von SuzukifreakR
Hey,

wollte mal fragen ob die offene CDI sich von der Ori CDI unterscheidet und ob der Motor dadurch wohl komplett offen ist.

http://www.racing-planet.de/scootertuni ... nj5daolmfo

Verfasst: 05.09.2009, 00:02
von tjoris
klingt nach der standart-offenen 50ccm cdi ohne drehzahlbegrenzung

Verfasst: 05.09.2009, 00:17
von Fladder72
... und bei der beigefügten Variohülse mit dem "Stern" gehen bei mir die Alarmleuchten an... Siehe Hülsenthread von Meister Zip! Ich habe beim Rennplaneten eben mal nachgehakt, welche Länge die Hülse hat. Mal schauen, wie die Antwort ausfällt...

Verfasst: 06.10.2009, 19:19
von dieter
das Leistungskit wird auch in der Bucht für 79€ + Versand im Sofortkauf angeboten

http://cgi.ebay.de/kYMCO-Super-8-4-Takt ... 286.c0.m14

Leistungskit für Kymco Super 8 50ccm 4-Takt.
Der Kit enthält eine offene ungedrosselte und leistungsteigernde CDI Zündeinheit, eine Variomatikhülse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und eine optimierte Hauptdüse.
Die Bauteile müssen einfach nur ausgetauscht werden. Ein weiteres Abstimmen ist nicht notwendig.
Bedenken hinsichtlich der Motorhaltbarkeit sind unnötig, da die Fahrzeuge in den meisten anderen Ländern genau mit diesen Bauteilen ausgeliefert werden und für höhere Endgeschwindigkeiten und Leistung ausgelegt sind
.


Die Hülse und der Stern .... naja, wir kennen ja die Thematik.

Wenn allerdings die CDI tatsächlich die Leistung steigert oder zumindest nicht schlechter wirkt, so wäre dies eine günstige Alternative zum Original.

Hat es mal jemand schon ausprobiert, ob die angebotene offene CDI funktioniert und mehr bringt ?

Die letzte Aussage zur Motorhaltbarkeit halte ich ein bißchen für gewagt.
Gruss
Dieter

Verfasst: 06.10.2009, 19:24
von dieter
und hier auch nochmal ähnlich angeboten in der Bucht - angeblich von NARAKU ??!!??

CDI Zündeinheitkit offen ohne Drehzahlbegrenzung nur für Kymco Super 8 4T

Offene CDI Zündeinheit NARAKU ohne Drehzahlbegrenzung. Die Kymco 4-Takt Modelle werden über die CDI Einheit eingeschränkt, deshalb wird die offene CDI zum Entdrosseln des Fahrzeuges benötigt. Die Zündkurve wurde optimiert und realisiert nun ein verbessertes Startverhalten und gesteigerte Beschleunigungswerte. Der Kit enthält eine offene ungedrosselte und leistungsteigernde CDI Zündeinheit, eine Variomatikhülse ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und eine optimierte Hauptdüse.

Die CDI wird einfach gegen die gedrosselte ausgetauscht. Stecker von alter CDI abziehen und auf neue CDI aufstecken. Keine Kabelarbeiten nötig.

Hinweis:

Zubehörteile und leistungssteigernde produkte werden soweit nicht anders angegeben ohne TÜV-Gutachten geliefert und sind nur für Rennzweicke außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs bestimmt.


Hats jemand schon ausprobiert ??

Verfasst: 03.11.2009, 13:45
von dieter
Immer noch keiner das Leistungskit bzw. die offene CDI ausprobiert ?

Verfasst: 04.11.2009, 01:20
von like45
Nein, warum auch.
Ich habe das lila Kabel gezogen, und gut ist.

Verfasst: 04.11.2009, 07:57
von MeisterZIP
So ist es . Andere CDI's kann man sich sparen , der Kabeltrick reicht aus . Bei den angebotenen CDI's ist nur die interne Brücke der Kabel weg , die man ja auch anders ( s.o. ) umgehen kann .

Und was die Buchse mit dem Stern angeht , dazu habe ich ja schon ausführlich beim S8 gepostet ...

MeisterZIP

Verfasst: 04.11.2009, 08:05
von like45
So, und jetzt die Frage:
Wenn das Kabel gezogen wurde und die Buchse ausgewechselt wurde, kommt der Motor dann im schädlichen Drehzahlbereich bei Vollgas?

Verfasst: 04.11.2009, 08:20
von MeisterZIP
Auf der Ebene kaum , da fehlt im die Kraft . Im Gefälle wurde ich aufpassen , die Vmax der Ebene höchstens um 10% überschreiten .

MeisterZIP

Verfasst: 04.11.2009, 21:20
von KymcoGuy
@MeisterZip:Aber du sagtest doch mal das die Tuning CDI vom People eine andere Zündkurve hat und dadurch die Leistung gesteigert werden kann.

Verfasst: 05.11.2009, 07:43
von MeisterZIP
Ja, bei 80ccm ... 50ccm reichen dafür nicht aus ...

MeisterZIP

Verfasst: 05.11.2009, 20:14
von SuzukifreakR
Bergab dreht meiner wie die Hölle, bin ein 6% Gefälle heruntergefahren, bei Tacho 85-86 bin ich vom Gas, der Motor schreite förmlich u näherte sich fast den 10.000 upm. Von daher gehe ich aus, dass das Kabelziehen vollkommen ausreicht.

Verfasst: 05.11.2009, 20:23
von KymcoGuy
@MeisterZip: Reichen dafür auch 72ccm aus?

Verfasst: 06.11.2009, 07:36
von MeisterZIP
Du weißt schon , was ich meine ...

MeisterZIP