Balkan-Yager
Verfasst: 31.08.2009, 12:30
Habe meine Urlaubstour beendet:
3900 km bis Mostar/Bosnien und zurück.
Einschließlich Großglocknerpass (2500m). Bei 32°, nach 12%, 130kg Zuladung und dünner Luft, 30 km/h läuft die Ventilation, ein seltenes Erlebnis. Alles im Lot.
Der nicht ganz originale HR-Spritzschutz war z.T. abgerissen. Schätze, Vibrationsbruch. Habe mit Textil-Klebeband erfolgreich fixiert, hielt über 100km, hält bis zur nächsten Inspektion.
Der Maxxi-Reifen nutzt sich kaum ab (16.000km und noch Profil).
Allerdings hab ich in Italien fast die Schwalbe gemacht, als in einem schnell gefahrenen Kreisverkehr das Hinterrad wegrutschte. Fuß und Gehäuse sind rettend aufgesetzt.
-Der Asphalt war trocken, aber trotzdem rutschiger als in D gewohnt.
-Der Reifen ist schon über 2J alt
-Ungünstige Balance wegen Tasche auf dem Rücksitz (War aber ne coole Rückenlehne)
Triest/I find ich, ist das Paradies für Rollerfahrer. Wilde Scharen, alle Marken. Und alle fahn wie se wollen unter den Augen der Carabinieri. (Die haben übrigens 180er Gilera-Runner) Und ich mitten drin.
Die 150 ccm Vorschrift auf der Autobahn hat nachts keiner kontrolliert. (Anders war der Heimweg nicht mehr zu finden)
Habe gelernt, bei 100 km/h umfangreiche Lockerungsübungen zu machen. (Geht nur auf dem Yager, find ich, der ne Straßenlage wie'n Audi hat.) Viele Pausen, öfter mal Schläfchen am Straßenrand.
Pannen:keine
Unfälle:keine
Errechneter Verbrauch: 2,7-4,0 Liter
Verluste: Kickstarter (geklaut) und Fotoapparat. Grrr...
3900 km bis Mostar/Bosnien und zurück.
Einschließlich Großglocknerpass (2500m). Bei 32°, nach 12%, 130kg Zuladung und dünner Luft, 30 km/h läuft die Ventilation, ein seltenes Erlebnis. Alles im Lot.
Der nicht ganz originale HR-Spritzschutz war z.T. abgerissen. Schätze, Vibrationsbruch. Habe mit Textil-Klebeband erfolgreich fixiert, hielt über 100km, hält bis zur nächsten Inspektion.
Der Maxxi-Reifen nutzt sich kaum ab (16.000km und noch Profil).
Allerdings hab ich in Italien fast die Schwalbe gemacht, als in einem schnell gefahrenen Kreisverkehr das Hinterrad wegrutschte. Fuß und Gehäuse sind rettend aufgesetzt.
-Der Asphalt war trocken, aber trotzdem rutschiger als in D gewohnt.
-Der Reifen ist schon über 2J alt
-Ungünstige Balance wegen Tasche auf dem Rücksitz (War aber ne coole Rückenlehne)
Triest/I find ich, ist das Paradies für Rollerfahrer. Wilde Scharen, alle Marken. Und alle fahn wie se wollen unter den Augen der Carabinieri. (Die haben übrigens 180er Gilera-Runner) Und ich mitten drin.
Die 150 ccm Vorschrift auf der Autobahn hat nachts keiner kontrolliert. (Anders war der Heimweg nicht mehr zu finden)
Habe gelernt, bei 100 km/h umfangreiche Lockerungsübungen zu machen. (Geht nur auf dem Yager, find ich, der ne Straßenlage wie'n Audi hat.) Viele Pausen, öfter mal Schläfchen am Straßenrand.
Pannen:keine
Unfälle:keine
Errechneter Verbrauch: 2,7-4,0 Liter
Verluste: Kickstarter (geklaut) und Fotoapparat. Grrr...