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Ölverlust
Verfasst: 22.08.2009, 09:25
von Sokratekk
Wieviel Ölverlust kann man als akzeptabel betrachten?
Wenn nach einer längeren Strecke 2-3 Tropfen auf dem Boden zu finden sind - ist das ausgeschwitzt oder gibt es da Undichtigkeiten?
Verfasst: 22.08.2009, 10:01
von MeisterZIP
Undicht !
MeisterZIP
Verfasst: 22.08.2009, 20:31
von norky
Meine Agility hat mit gut 12 TKm keinen Ölverlust. Wenn bei Dir was tropft, dann solltest du mal nachsehen.
Im günstigsten Fall ist es die Ablaßschraube bzw. die vom Ölsieb.
Wo ist denn der Ölverlust? Hinten am Endantrieb oder mehr vorne am Zylinder?
Bei einen Ölvolumen von ca. 0,7 Liter sollte man da nicht spaßen...
Verfasst: 22.08.2009, 21:07
von Sokratekk
Mehr vorne am Zylinder und das nach 2700 km.
Ich glaube, ich habe echt ein Montags-Modell erwischt.
Oder die Werkstatt hat nichts drauf.
Verfasst: 23.08.2009, 16:33
von angeljustus
Bei Kymco gibt es keine Montagsroller!

Verfasst: 24.08.2009, 20:28
von Sokratekk
s. unten
Verfasst: 24.08.2009, 20:28
von Sokratekk
Die erste Theorie der Werkstatt:
Die ´Kaltstartklappe´(?) klemmt, wodurch Sprit in den Ölkreislauf gelangt und dann irgendwo in der Nähe des Luftfilters rausgepresst wird.
Was da auf den Boden tropft ist in der Tat ein öliges, nach Benzin riechendes Gemisch.
Das würde das Kaltstartproblem und das Tropfen des Motors erklären.
Wäre aber auf jeden Fall eine Gewährleistungssache.
Verfasst: 25.08.2009, 07:34
von MeisterZIP
Kaltstartklappe ? Haha , das gibt es schon lange nicht mehr . Der Ag hat ein KSV und wenn das klemmt , dann wird kaum Öl und Sprit aus dem Zylinder laufen ...
Bin ja mal gespannt , was da rauskommt ...
MeisterZIP
Verfasst: 28.08.2009, 22:54
von Sokratekk
Neuster Stand: der ´Schwimmer´ (Beschreibung Frau des Werkstattmeisters) im Vergaser wäre kaputt und wird ersetzt.
Das Teil hätte gestern schon da sein müssen und wird jetzt wohl erst am Montag kommen.

Ölwechsel erfolgt schon mal auf meine Kosten.
Bezweifel aber, dass dadurch auch die Kaltstart-Probleme weg sein werden.
Verfasst: 31.08.2009, 22:48
von Sokratekk
So, eine Kammer des Schwimmers hat sich - wodurch auch immer - mit Benzin gefüllt, weshalb der Vergaser nicht ordentlich funktionierte.
Das Teil ist ausgetauscht worden (Garantie/Gewährleistung)
-> gutes Anspringen ohne Gas (und der Motor bleibt an!)
-> kein Verschlucken beim Beschleunigen
-> (hoffentlich) keine Ölflecken mehr auf den Boden.