das erste Problem
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das erste Problem
Hallo Zusammen,
so, der geYagte steht gerade mal Zwei Tage bei mir, schon macht er zicken. Die Mototemperaturwarnleuchte leuchtet mir wärend der fahrt in die Augen. Gut, es sind draußen knapp 35 Grad, der Verkehr war zäh und ich fuhr hinter den autos her, aber sowas kann und darf doch nicht sein. In Taiwan herschen ganz anderer Klimatische bedingungen.
Ich habe dann an der nächst besten Stelle angehalten und habe den Moto mit dem Killschalter ausgemacht. Der Lüfter lief dann noch gut hörbar. Nach rund einer Minute habe den Motor wieder gestartet und kurze zeit später war die Warnlampe wieder aus. Mein Hädnler meinte das dies bei den Temperaturen recht normal sei und das die Warnlampe immer ein bisschen zu früh anspringt.
Ich glaube der ganzen sache irgendiwe nicht. Mir liegt die Sache von Katastro noch zu sehr im Ohr. Ich werde die sache mal beobachten.
Frage: Weiß einer wo der Thermoschalter für den Lüfter sitzt? Der Schalter für die Warnleuchte dürfte ja der im Thermostatgehäuse sein, wenn die Kabelfarben auf dem Italienischen Stromlaufplan stimmen. Falls der Schalter für den Lüfter im Kühler sitzt, kann auch das Thermostat ein luder weg haben und nicht mehr richtig öffnen.
ps.: auf dem Weg zum HGF-Treffen ende Juni, bin ich im Ruhrgebiet auf der Autobahn in zähen verkehr mit Schrittgeschwindigkeit gekommen. Die Außentemperatur stieg durch die heißen Autos vor mir auf 44 Grad, so fühlte sich das dann auch an. Die Kühlwassertemperatur rührte sich allerdings keinen mucks, nur der Lüfter ging ab und zu mal an und wieder aus. (Betrifft den Satelis)
Viele Grüße, Mopedfreak
so, der geYagte steht gerade mal Zwei Tage bei mir, schon macht er zicken. Die Mototemperaturwarnleuchte leuchtet mir wärend der fahrt in die Augen. Gut, es sind draußen knapp 35 Grad, der Verkehr war zäh und ich fuhr hinter den autos her, aber sowas kann und darf doch nicht sein. In Taiwan herschen ganz anderer Klimatische bedingungen.
Ich habe dann an der nächst besten Stelle angehalten und habe den Moto mit dem Killschalter ausgemacht. Der Lüfter lief dann noch gut hörbar. Nach rund einer Minute habe den Motor wieder gestartet und kurze zeit später war die Warnlampe wieder aus. Mein Hädnler meinte das dies bei den Temperaturen recht normal sei und das die Warnlampe immer ein bisschen zu früh anspringt.
Ich glaube der ganzen sache irgendiwe nicht. Mir liegt die Sache von Katastro noch zu sehr im Ohr. Ich werde die sache mal beobachten.
Frage: Weiß einer wo der Thermoschalter für den Lüfter sitzt? Der Schalter für die Warnleuchte dürfte ja der im Thermostatgehäuse sein, wenn die Kabelfarben auf dem Italienischen Stromlaufplan stimmen. Falls der Schalter für den Lüfter im Kühler sitzt, kann auch das Thermostat ein luder weg haben und nicht mehr richtig öffnen.
ps.: auf dem Weg zum HGF-Treffen ende Juni, bin ich im Ruhrgebiet auf der Autobahn in zähen verkehr mit Schrittgeschwindigkeit gekommen. Die Außentemperatur stieg durch die heißen Autos vor mir auf 44 Grad, so fühlte sich das dann auch an. Die Kühlwassertemperatur rührte sich allerdings keinen mucks, nur der Lüfter ging ab und zu mal an und wieder aus. (Betrifft den Satelis)
Viele Grüße, Mopedfreak
Zuletzt geändert von mopedfreak am 21.08.2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Hallo Erika,
hast vieleicht recht. Ich werde mal schauen was weiter passiert.
Aber ich habe Probleme bei Nässe
. Ich bin heute bei einem schönem Landregen gefahren und der Yager läuft selbst warm nur mit rund 1100 -1200 U/min Standgas, er hackt also schon merklich rum. Er verliert auch rund 20% seiner Kraft. Er beschleunigt bei Trockenheit mit etwa 7100 u/min und bei Nässe nur mit 6600 u/min. Bei Vollgas gab es einen kurzen aussetzer.
Also zum Händler und ihn davon überzeugen das ich ein Nässe empfindliches Fahrzeug habe. Er wollte sich ja eh bei MSA informieren.
Viele Grüße, Alex
hast vieleicht recht. Ich werde mal schauen was weiter passiert.
Aber ich habe Probleme bei Nässe

Also zum Händler und ihn davon überzeugen das ich ein Nässe empfindliches Fahrzeug habe. Er wollte sich ja eh bei MSA informieren.
Viele Grüße, Alex
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Hallo Zusammen,
ich habe einen Wasserscheuen Yager. juhu
Letzten Freitag bin ich bei leichtem Regen gefahren. Die Leerlaufdrehzahl war etwa 500 U/min niedriger als Normal, bei Vollgas hatte ich einmal einen kleinen kurzen aussetzer und durch den Batteriedeckel im Helmfach kam Wasser ins Helmfach. Ich bin dann gleich zum Händler und habe das Reklamiert. Er hat dann einen GW-Antrag bei MSA eingereicht. Der Innenkotflügel soll wohl um die 20 Euro kosten. Falls MSA sich hier Quer stellt bezahle ich das Ding eben selber.
Heute Abend bin ich von Arbeit gekommen. Es hat geschüttet wie aus kübeln. Richtig schönes Regenwetter. Schön Warm und die Mittelpreisigen Regenklamotten von Polo haben trocken gehalten. Beim Yger kam zu den bekannten problemem nun noch ein weiteres hinzu: Der Drehzahlmesser zeigte kurze zeit nichts mehr an. erst spukte er kurz rum, sprang wild hin und her und dann war ganz Sense. 2 Km später war wieder alles normal. Ich hoffe mal das es mit dem Innenkotflügel besser wird. Zudem werde ich mir mal Bootsfett besorgen und die ganzen Steckverbinder im hinteren Bereich zufetten.
Achso: Die Maxxis sind ganz OK bei Nässe, hätte ich nicht gedacht, nach dem reinfall mit den ChengShin auf dem Super 8
Viele Grüße, Mopedfreak
ich habe einen Wasserscheuen Yager. juhu

Letzten Freitag bin ich bei leichtem Regen gefahren. Die Leerlaufdrehzahl war etwa 500 U/min niedriger als Normal, bei Vollgas hatte ich einmal einen kleinen kurzen aussetzer und durch den Batteriedeckel im Helmfach kam Wasser ins Helmfach. Ich bin dann gleich zum Händler und habe das Reklamiert. Er hat dann einen GW-Antrag bei MSA eingereicht. Der Innenkotflügel soll wohl um die 20 Euro kosten. Falls MSA sich hier Quer stellt bezahle ich das Ding eben selber.
Heute Abend bin ich von Arbeit gekommen. Es hat geschüttet wie aus kübeln. Richtig schönes Regenwetter. Schön Warm und die Mittelpreisigen Regenklamotten von Polo haben trocken gehalten. Beim Yger kam zu den bekannten problemem nun noch ein weiteres hinzu: Der Drehzahlmesser zeigte kurze zeit nichts mehr an. erst spukte er kurz rum, sprang wild hin und her und dann war ganz Sense. 2 Km später war wieder alles normal. Ich hoffe mal das es mit dem Innenkotflügel besser wird. Zudem werde ich mir mal Bootsfett besorgen und die ganzen Steckverbinder im hinteren Bereich zufetten.
Achso: Die Maxxis sind ganz OK bei Nässe, hätte ich nicht gedacht, nach dem reinfall mit den ChengShin auf dem Super 8
Viele Grüße, Mopedfreak
Drehzahlmesser spinnt
Bei mir ist das in der Zeit, in der ich den Yager hatte, auch 2-3 mal vorgekommen, aber bei völliger Trockenheit.
Allerdings ist dabei der Drehzahlmesser nicht wild hin- und hergesprungen, sondern nur auf null abgefallen und hat dann sofort wieder normal angezeigt.
Zündaussetzer gab es dabei auch keine. Ich habe das deshalb auch nicht reklamiert.
Gruß, birdie
Allerdings ist dabei der Drehzahlmesser nicht wild hin- und hergesprungen, sondern nur auf null abgefallen und hat dann sofort wieder normal angezeigt.
Zündaussetzer gab es dabei auch keine. Ich habe das deshalb auch nicht reklamiert.
Gruß, birdie
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