Hinterradausbau

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Downtownfahrer
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Hinterradausbau

Beitrag von Downtownfahrer »

Hallo Zusammen!
Ich hab da mal ne Frage: Wie baue ich bei meinen Downtown 300i das Hinterrad aus?
Da ich die Bereifung durch den Schwalbe Weatherman Reifen ersetzen möchte und nur die Reifen zum ab- und aufziehen mitnehmen will, brauche ich nun Hilfe beim Ausbau. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ist das schwer? Vorne das Rad raus zu bekommen ist ja keine Hürde.
Also wenn einer helfen kann, ich bin für jeden Kommentar dankbar.
Gruß Mario
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

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Zuletzt geändert von stefanfahren am 15.08.2011, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
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hape33
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Beitrag von hape33 »

Hallo Stefan,
ich habe deinen Bericht gelesen und habe mich
kaputt gelacht.Einfach köstlich.........................hahahahahaah.
Hasse gut gemacht :D :D :lol: :lol:
Peter aus Essen

__ Gruß Peter____________

Habt immer Fun
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Massimo

Beitrag von Massimo »

stefanfahren hat geschrieben:Nur zu, ganz unmöglich ist es nicht!
.....und wie hast Du den Reifen ausgewuchtet??
Manche Sachen sollte man doch der Werkstatt überlassen :wink:
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omastimme
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Beitrag von omastimme »

hape33 hat geschrieben: ich habe deinen Bericht gelesen und habe mich
kaputt gelacht.Einfach köstlich.........................hahahahahaah.
vielleicht verrätst du uns jetzt auch, was daran so unglaublich witzig war :?: :?:
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Beitrag von MeisterZIP »

Hey , mal locker bleiben ...

Das wird hier so dargestellt , als ob der DT eine Ausgeburt der Wartungshölle ist ... Quark !

Ich möchte mal behaupten , das es so bei fast allen Rollern geht , die eine Zusatzschwinge für den Bremssattel oder ein zweites Federbein haben . Wie soll man das Rad da einfach raus bekommen ? Sind doch keine Schnellverschlüsse ...

Lobende Ausnahme sind alte Vespen , das geht's auch ohne Auspuffausbau ( wenn nicht alles festgerostet ist .. ) und die erste Generation Peugeot Speedfight , da bleibt auch der Auspuff dran . ALLE anderen Roller ALLER Marken müssen mit Auspuffdemontage leben .
Insofern also alles normal ...Schlagt mich nicht , wenn ihr noch einen findet , wo es klappt , ihr wisst schon was ich meine ...

Das Einzige , was dem 08/15-Schrauber bei der ganzen Sache Probleme bereitet ( ALLE Roller !!! ) ist das Lösen der Hinterradmutter . Die Welle der Radaufnahme dreht sich halt mit , da muss man mit zwei Personen arbeiten , oder einen Druckluftschrauber haben ..

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stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

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Zuletzt geändert von stefanfahren am 15.08.2011, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von hape33 »

omastimme hat geschrieben:
hape33 hat geschrieben: ich habe deinen Bericht gelesen und habe mich
kaputt gelacht.Einfach köstlich.........................hahahahahaah.
vielleicht verrätst du uns jetzt auch, was daran so unglaublich witzig war :?: :?:
Mensch Junge..................
hast du nicht gelesen was der alles abbauen musste,
bis der ans Rad kam!!!!!!!!!! :P :P :P :P :P
Peter aus Essen

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Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Ich halte es auch für "grenzwertig", wenn mann für einen simplen Glühlampen-Wechsel die ganze Front herunter bauen muß (so beim GD..).

Andererseits:
Was nützt ein schneller Glühlampen-Wechsel (3 Schrauben beim TPH...), wenn Du plötzlich im Dunklen stehst, Taschenlampe und Schraubendreher zwar hast - aber keine Glühbirne...

Was soll´s also...

sinniert
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Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, die Front beim GD habe ich aber in 3 min runter ... Stellt also kein Problem dar ... Aber egal .

Hinterradausbau beim Roller ist immer Arbeit .
Die Krönung , die ich erlebt habe ( neben BMW C1 ... ) war ein Aprilia SR50 , der hatte hinten noch einen Fahrradzahnkranz drauf , also auf der Welle des Hinterrads . Die Sch... war mit einem Spezialwerkzeug montiert worden , dazu noch ein schwachsinniges zölliges Linksgewinde . Der Zahnkranz war als Antrieb für eine Kette gedacht , irgend so ein Gesetzesunsinn wegen Mofa und so . Das war das einzige mal , wo ich fast aufgegeben habe ...
Hinterher kam die Flex zum Einsatz , eine neue Mutter drauf , ganz ohne Zahnkranz und Ruhe .

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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Ääähm, Meister...?
Nicht, das ich an Deinen Fähigkeiten zweifle, aber:

3 Minuten...?
Das glaube ich nicht.
...auch nicht mit nem Akkuschrauber...

Das für Dich, als "Routinier", da ´ne gute Zeit drin ist (auch rekordverdächtig) bezweifle ich nicht...

Aber, 3 Minuten....?
Nee...

Da würde ich glatt ´ne Kiste Bier drauf setzen...

grinst
der Ulrich
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Beitrag von MeisterZIP »

Machen wir . Wenn du mal hier bist , kannst du die Stoppuhr rausholen , der Getränkemarkt ist direkt hinter der Wst ... :lol:

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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Moin,


@ Ulrich: Ich komme mit und stoppe die Zeit. Da ich schon mal beim Meister war, kann ich Dir auch den Weg zeigen... :lol: :lol: :lol: :lol:


Apfelkuchen 8)
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Beitrag von MrSakamoto »

Apfelkuchen hat geschrieben:Moin,

@ Ulrich: Ich komme mit und stoppe die Zeit. Da ich schon mal beim Meister war, kann ich Dir auch den Weg zeigen... :lol: :lol: :lol: :lol:

Apfelkuchen 8)
Hättest Du nicht so viele " :lol: :lol: :lol: :lol: " rein gesetzt, käme niemand auf die Idee, dass Du etwas abgreifen wolltest. Aber so.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

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Beitrag von Bandit112 »

Hey,

da komme ich auch zum gucken mit ... 8)

Das will ich sehen und hinterher ein kaltes Getränk, das wäre nicht schlecht.

Gruß

Harry
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

MrSakamoto hat geschrieben:
Apfelkuchen hat geschrieben:Moin,

@ Ulrich: Ich komme mit und stoppe die Zeit. Da ich schon mal beim Meister war, kann ich Dir auch den Weg zeigen... :lol: :lol: :lol: :lol:

Apfelkuchen 8)
Hättest Du nicht so viele " :lol: :lol: :lol: :lol: " rein gesetzt, käme niemand auf die Idee, dass Du etwas abgreifen wolltest. Aber so.... :lol: :lol: :lol: :lol:
@ Holger: Ich trinke doch kein Bier. Der Getränkemarkt hat doch bestimmt auch Cola-light.

Zur Not fahre ich vorher bei terhuurne vorbei und bringe Dosen mit. :lol:
:lol: :lol:

Apfelkuchen 8)
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Beitrag von MrSakamoto »

Na bitte. Geht doch! ;-)
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

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Beitrag von omastimme »

So heute habe ich mich auch mal an die Arbeit gemacht.Der Kenda war nach 7200km platt und mußte einem Michelin Pilot Sport weichen.
Der Neue hat 5,7mm Profil und bin mal gespannt ,wie lange der hält.
Habe mich für den Michelin entschieden,weil ich damit auf einem anderen Roller gute Erfahrungen gemacht habe.

Zum Hinterradausbau ist alles genau so,wie Stefan es beschrieben hat.
Also recht viel Arbeit.Habe insgesamt 2 Stunden gebraucht,klappt beim nächsten Mal bestimmt schneller.

So und jetzt muß ich weg zum Testen 8)
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Beitrag von stefanfahren »

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Zuletzt geändert von stefanfahren am 15.08.2011, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Bandit112 »

Hi,

mein Hinterreifen von Heidenau hat bisher 13.ooo km gehalten und da ist noch Luft ... :wink:

Gruß

Bandit112
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Beitrag von omastimme »

Oh ja,von den Heidenau's hört man eigentlich nur Gutes.Das nächste mal dann ...
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

mein Hinterreifen von Heidenau hat 11.000 KM gehalten. Dann war er glatt.... :lol: :cry: :lol: :cry: :lol:

Ich war aber mit der Traktion und dem Fahrverhalten so gut zufrieden, dass auch wieder ein neuer Heidenau drauf gekommen ist.


Apfelkuchen 8)
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stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

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Zuletzt geändert von stefanfahren am 15.08.2011, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Ulrich »

Äääähm, Jungs...?
Falls ihr gedacht habt, ich würde mich da "heraus stehlen", seid ihr schief gewickelt:

@Meister:
Bietet der Getränkemarkt neben an auch kistenweise kaltes Bier an?

...

Ich packe also meinen Roller mit "kleinem Handgepäck", und mache (womöglich im September) eine kleine Reise....

Test-Roller ist (der Fairness halber) mein GD...

Wenn´s klappt, zahle ich gern nicht nur die (wett-verlorene) Kiste Bier, sondern lege gern noch 2 - 3 Kisten drauf (wegen der Party und der "Sieger-Ehrung")...

3 Minuten...:
Ich glaube es nach wie vor nicht...

...Und ich habe da noch einen "Spruch" - aber den verrate ich Dir erst 1 sec bevor Du das Werkzeug ansetzt...

..grinst
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Beitrag von MeisterZIP »

Habe kein Problem damit , zu verlieren . Wir werden sehen ... Bier müsste man aber vorher drüben kühl stellen lassen , so oder so ... :lol:

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Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

im September hätte ich auch noch etwas Zeit, ich würde euch gerne unterstützen, zumindest beim Zuschauen und Biertrinken ... :wink:

Gruß

Harry
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Beitrag von MeisterZIP »

Nix Zuschauen , da braucht man Konzentration ...

MeisterZIP
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Beitrag von Bandit112 »

Hallo Meister,

ich bin auch ganz leise ... :wink:

Gruß

Harry
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Beitrag von MeisterZIP »

Vergiss es , wir machen die Kamera an und die entscheidet über Sieg oder Niederlage ...

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Beitrag von Bandit112 »

O.K.

damit kann ich leben, aber was ist mit dem Bier ???

Gruß

Harry
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scatman
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Beitrag von scatman »

Massimo hat geschrieben: .....und wie hast Du den Reifen ausgewuchtet??
Auswuchten kann der Reifenhandel ja gern, aber den Aus- und Einbau muss man ja nicht unbedingt dort mitbezahlen.

Aber der Aufwand ist schon immens bei den Rollern (allen Rollern).

Wenn ich da meine Innova nehme, da ist eine Steckachse verbaut und das Rad ist in drei Minuten ausgebaut. Aber das ist halt ganz was anderes.

Bei meinem People musste ich mir erst einmal eine extra Stecknuss für die Radmutter kaufen, das ist ja ein Monsterformat.
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Beitrag von MeisterZIP »

Äh, 24er Nuss ist aber in jedem 1/2' Ratschenkasten ... Also was ganz normales ...

Lustig wird's halt nur bei Torx und so geilen Sachen wie Abreißschrauben ...

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Beitrag von Rainer d »

scatman hat geschrieben: Auswuchten kann der Reifenhandel ja gern, aber den Aus- und Einbau muss man ja nicht unbedingt dort mitbezahlen.
...
Ein Tip für alle, die einen Reifen Quick in der Nähe haben.

Die Montage eines Reifens, also Rad ausbauen, alten Reifen ab, neuen drauf, auswuchten, Rad einbauen, egal ob vorne oder hinten kostet das knapp 16,00 Euro.

Da stell ich mich wirklich nicht selbst hin.
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Bandit112 hat geschrieben:O.K.

damit kann ich leben, aber was ist mit dem Bier ???

Gruß

Harry
Harry, ich komme mit. Wir können ja vor der Werkstatt warten und dann den Sieger feiern... :lol:


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Beitrag von Bandit112 »

O.K.
den Sieger feiern
und dem Verlierer Trost schenken !!! :wink:

Gruß

Harry
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

Tja, dann müßten wir nur noch klären, wohin wir dann das müde Haupt betten:
Wenn wir dann das "Sieger-Ehrungs-Bier" und das "Verlierer-Tröste-Bier" getrunken haben, sollten wir nicht mehr am Zündschlüssel drehen...

Gibt´s da in der Nähe ´ne Pension, ´nen Hotel, oder ´nen Zeltplatz?

fragt
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Re: Hinterradausbau

Beitrag von Energiemacher »

Moinsen,

es ist nun soweit, ein neuer Schlappen muss her.

Das gemeine Volk spart ja wo es kann....und die paar Schrauben schafft der geübte Handwerker, also warum soll man dem Freundlichen ~EUR 30,- in den Rachen werfen um das HR auszubauen!?

Gesagt, getan, geflucht.........das ich den halben Roller zerlegen muss um das HR rauszubekommen stand aber nirgends - zumindest nicht deutlich. :P

Auspuff- OK, Schmutzblech- OK, Hilfsschwinge- OK, Bremssattel-OK, .....aber zum Geier mit dem Federbein!! :evil: :evil: :evil: Also auch noch das Helmfach raus......die spinnen doch von Kymco!! :roll: :roll:

Oder gibt es einen Trick das HR rauszubekommen auch ohne das Federbeim komplett auszubauen?

Nunja,.....jetzt bring ich mal das Rad zum Reifendealer.....danach ist mein Frust hoffentlich wieder verschwunden.


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Re: Hinterradausbau

Beitrag von MeisterZIP »

Das rechte Federbein muss raus . Sitzbankfach raus , rechtes Schloss raus , dann kommt man dran .

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Re: Hinterradausbau

Beitrag von Energiemacher »

OK, also kein Trick!!

Das Schloss habe ich drin gelassen. mit nem 14er Ratschen-Schlüssel gings auch so.
Mit der Knarre bin ich nicht hingekommen.

Freue mich schon auf den Einbau. :mrgreen:


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Re: Hinterradausbau

Beitrag von MeisterZIP »

Es geht halt einfacher , wenn man das Schloss ausbaut . Sind ja nur zwei 10er Muttern .

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Re: Hinterradausbau

Beitrag von Energiemacher »

OK, schaue ich mir nochmal in Ruhe an.

Ich war aber ernsthaft schon am Boden zerstört als ich die Schrauben vom Helmfach rausgemacht habe.
Mein Nachbar kam und fragte mich ob ich den Motor ausbauen wolle.... :lol: :lol: :lol: als ich ihm sagte das es nur um das HR geht, drehte er sich weg und lachte.
Ich wollte schon nach ihm werfen....aber er ist ja eigentlich ein ganz netter. :P


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Re: Hinterradausbau

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt viele Roller , nicht nur von Kymco , wo das halbe Fahrzeug zerlegen musst , bis das Hinterrad draußen ist . Beim DT gehts recht schnell , wenn man weiß , wie es geht .

Grundsätzlich hat man eigentlich immer wieder nur bei ALLEN Rollern mit Zusatzschwinge die Probleme , dass die Wellen in den Lagern und Passbuchsen festgammeln und nur mittels Abzieher die Schwinge entfernbar ist .

Also beim Einbau gut Kupferpaste auf die gesamte Welle ( auch die Verzahnung ) schmieren , nur nicht !!! auf das Gewinde der Mutter ...

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Re: Hinterradausbau

Beitrag von Energiemacher »

Ja, der "Ärger" ist auch schon wieder verflogen.

Wäre da noch was festgeammelt gewesen, hätte ich sicher so richtig losgeflucht - es hat aber an keiner Stelle geklemmt.

Danke für den Tipp mit der Kupferpaste.


Wechselst du die Stopp-Mutter (Radmutter) bei jedem Radausbau?


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Re: Hinterradausbau

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , die Mutter kann man erneut verwenden .

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Re: Hinterradausbau

Beitrag von Energiemacher »

OK, dann werd ich das so machen. :-)


Jetzt war ich eben noch bei meinem Reifendealer der mir normal immer günstig die Reifen montiert und wuchtet (10er/Rad).
Beim Rollerreifen hat er abgewunken, den könne er auf seiner Maschine nicht wuchten.

Nun hat er mir einen anderen empfohlen, dort habe ich morgen früh einen Termin bekommen.
Allerdings sind dort für Montage/Wuchten und Altreifenentsorgung EUR 18,90 fällig.
Mir kommt das etwas teuer vor oder ist das normal und ich bekomme die Reifen am PKW immer SEHR SEHR günstig gemacht!?


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Re: Hinterradausbau

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die Leute die Reifen anschleppen , nehme ich 35.-/Rad , wenn sie ausgebaut angeliefert werden .
Ansonsten kommt noch die De/Montage dazu .
Kaufen die Leute bei mir die Reifen , kostet die De/Montage vorne nie etwas , hinten halt Arbeitszeit , wenn es 15 Minuten überschreitet . Der Reifenwechsel an sich ist dann auch v+h kostenfrei ( incl. Wuchten , Altreifenentsorgung , Radlagerkontrolle etc . ) .

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Re: Hinterradausbau

Beitrag von eiche7 »

Das Einzige , was dem 08/15-Schrauber bei der ganzen Sache Probleme bereitet ( ALLE Roller !!! ) ist das Lösen der Hinterradmutter . Die Welle der Radaufnahme dreht sich halt mit , da muss man mit zwei Personen arbeiten , oder einen Druckluftschrauber haben ..
Ich mache das mit einem Kabelbinder am Bremsgriff. Geht problemlos. :idea:

Setzt voraus, dass man die Mutter löst wenn der Bremssattel noch dran ist .... :wink: Sonst...gelitten.de

Weiß jemand das Anzugsmoment für Mutter auf der Antriebswelle? Oder kurz vor ab?

Gruß Dieter
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täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles siehst Du immer wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht.
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Re: Hinterradausbau

Beitrag von MeisterZIP »

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Re: Hinterradausbau

Beitrag von eiche7 »

Danke !!!!!!!!!!!!!

Gruß Dieter
Täglich scheint die Sonne wieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles siehst Du immer wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht.
Rieger
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Re: Hinterradausbau DT 125 i

Beitrag von Rieger »

Ausbau Hinterrad kein Problem!
Geht gut!
Meine Frage bz.sich auf die Drehmomente des Bremssattel der Zusatz Schwinge,Federbein.
Auspuff!
Was bekommen die?
Ich brauche auch das Drehmoment der Steckachse vorne,da der Reifen auch runter muss!

Mfg.Thomas
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