Ich hab ein Auge auf die Agility City 125 geworfen weil:
Positiv:
+ Neues Modell
+ 16" Reifen
+ E UND Kickstarter
+ Scheibenbremsen vorne und hinten
+ Handlich fährt sich gut (Konnte eine Probefahrt machen)
+ Sieht gut aus (ja ja liegt im Auge des Betrachters)
Negativ:
- Kleiner Stauraum
- Wenig Leistung?
- Keine ausklapbaren Fußraster für Mitfahrer
Derzeit gibts aber ein Angebot bei uns Yager GT 200i um 2190€ also nur 300€ teurer als der Agility... Also die Liste für die Yager
+ 17 PS (wesentlich flotter?)
+ Guter Stauraum
+ Einspritzer
+ Große Sitzläche
Negativ:
- Kein Kickstarter!!!
- Kleine Reifen
- etwas bullig im Vergleich mit der City?
- Optik (ja ja liegt im Auge des Betrachters)
Tja bin ziemlich ratlos? Mir gehts vor allem um die Handlichkeit und das Fahrverhalten! Kann aber leider die Yager nicht Probefahren! Die Agility City konnte ich kurz testen - gutes Handling! - allerdings war sich recht zahm (aber halt auch noch ganz neu und nicht eingefahren...) die Yager konnte (gibt keinen Händler in der Nähe der Sie hat) ich leider nicht Probefahren.

Was sagt ihr wie sich die Beiden im Vergleich vom Fahrverhalten her schlagen? Ich denk mir halt dass 16" Reifen sehr komfortabel sind hab aber auch schon von Problemen mit dem Geradeauslauf gelesen... Fährt sich die Yager schwieriger als die City oder umgekehrt?
Das Zweitwichtigste ist mir die Zuverlässigkeit. Da gibts halt zur Agility City noch nicht viel zu sagen aber bei der Yager gibt es schon ein paar böse Beiträge hier im Forum... Allerdings auch sehr viele zufriedene Fahrer...
Tja und dann noch die Optik - Die sich für mich recht klar für die Agility City entscheidet da mir der Lenker der Yager nicht sehr zusagt... Reine Geschmackssache halt...
Ich brauch dringend Entscheidungshilfe da mir der Händler gesagt hat dass die Aktion der Yager bald ausläuft.
DANKE!