Demontage Riemenscheibe

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
angeljustus

Demontage Riemenscheibe

Beitrag von angeljustus »

Den Thread für den Riemenwechsel habe ich zwar gefunden, es stellen sich aber noch einige Fragen:

Braucht man für die Demontage der vorderen Riemenscheibe spezielles Werkzeug wie den "Flywheel Holder"?

Ist die Scheibenmutter ohne Schagschrauber zu lösen?

Gewichte 11,5g oder 12g?

Danke im Voraus
angeljustus
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Hatte mir ein "Halte-Tool" gekauft - war aber fast unmöglich, damit zu arbeiten. Ich bin immer wieder abgerutscht.

Am besten klappt es mit einem Schlagschrauber. Hatte mir einen einfachen elektrischen geholt.

11,5 Gramm sind fast schon etwas wenig aber noch fahrbar. Der Motor dreht dann schon in einem Bereich, wo er etwas kraftlos wirkt.
angeljustus

Beitrag von angeljustus »

@norky

Danke dir. Ich nehme dann 12g Gewichte. Gibt es hier ein gutes Fabrikat?
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Original sind glaub ich 13,5 Gramm - selber fahre ich mit 12,5 Gramm.
Hatte mal mit leichteren Gewichten "rumgespielt". Motor war schon jenseits der gesunden Drehzahl - bin nicht mal mehr auf die Höchstgeschwindigkeit gekommen.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste