Seite 1 von 1

Tankinfos

Verfasst: 21.07.2009, 13:36
von MeisterZIP
So , heute war es soweit .

Wenn der letzte Balken auf der Tankanzeige erreicht ist , fängt dieser zusammen mit dem darüber erscheinenden Tanksymbol an zu blinken , soll einen wohl nervös machen :lol:
Wir sind dann damit noch 50-55 km gefahren , dann geht auch der letzte Balken weg , das Symbol und zusätzlich das "E" ( für Empty=leer ) auf der Skala blinken , dazu geht dann auch noch die Tankanzeige in der rechten Armatur an ( gelbes Symbol ) . Also ab zur Tanke und :

12,54L !
Lt. Aussage Kymco hat der DT300 ab nur 11L Inhalt , der 125er dagegen 12,5L .
Also mal die ET-Nummern der Tanks verglichen , gleiche Nummer , also Fehler bei Kymco , der DT300 hat also auch 12,5L .

Dass jetzt 12,54L reingegangen sind ( bis zum Stehkragen abgefüllt ) zeigt , dass bei Aufleuchten der gelben Lampe der Tank wirklich leer ist und der Motor schätzungsweise innerhalb der nächsten 5 km ausgehen wird ( habe ich allerdings noch nicht probiert , habe aber auch da keine Lust drauf ) .

MeisterZIP

Verfasst: 21.07.2009, 15:03
von xxl
Hi,

wie ist das denn bei der Yager GT50? Ich fahre ja grundsätzlich nicht zum Ultimo. Geht da auch noch eine Lampe zusätzlich an? Weiter als bis zu den blinkenden Balken bin ich noch nicht gefahren.

LG

Chris

Verfasst: 21.07.2009, 15:12
von MeisterZIP
Nein , das bezieht sich nur auf den DT . Der Xciting hat auch so eine Lampe , aber dieser Beitrag bezieht sich halt auf den DT .

MeisterZIP

Verfasst: 21.07.2009, 15:17
von xxl
:P :arrow: :wink:

Re: Tankinfos

Verfasst: 21.07.2009, 17:11
von T-Rex
MeisterZIP hat geschrieben:So , heute war es soweit .

Wenn der letzte Balken auf der Tankanzeige erreicht ist , fängt dieser zusammen mit dem darüber erscheinenden Tanksymbol an zu blinken , soll einen wohl nervös machen :lol:

MeisterZIP
Bei mir geht dann aber auch schon die gelbe Tankäule im Drehzahlmesser an.

Verfasst: 21.07.2009, 17:19
von MeisterZIP
DU hast ja auch einen DT125i...

Aber Spass beiseite : Versteh ich nicht , da diesbezüglich die Schaltungen identisch sind ...
Fahr das Ding mal schön leer zur 5000er Anfang August , das möchte ich mir mal gerne anschauen ...

MeisterZIP