ich bin neu hier im Board und stelle mich erst einmal vor: mein Name ist Thomas, bin 42 Jahre alt und die meisten dieser Jahre habe ich auch mit und auf 2 Rädern verbracht

Hier im Ort wurde günstig eine Heroism 150 angeboten (EZ 2001, 14tkm, 1.Hd, scheckheft, unfallfrei, nur Sommer & Garage, für 500,-) und da habe ich spontan zugeschlagen.
Meine ersten Fragen gehen zum Ölstand messen. Habe hier die FAQ durch und das Handbuch schweigt sich ja auch komplett aus...muß der Peilstab zum messen nur aufgesteckt werden oder wird er eingeschraubt? Roller auf dem Ständer oder beide Räder am Boden?
Die Hero hat ja keinen Seitenständer, unten am Rahmen scheint es aber dafür eine Aufnahme zu geben. War der Seitenständer als Extra zu bekommen oder kann man den nachrüsten?
Ansonsten fährt sie sich echt toll, habe aber auch erst 50km damit gefahren. Neben dem "neuen" Kymco habe ich noch eine Honda NTV650, Gilera Nexus 500 (soll verkauft werden) und die Honda Innova (bin auch Moderator im Board www.innova-forum.de). Vor der Hero hatte ich an Rollern noch den Gilera Runner FXR180 und VXR200 und Yamaha Cygnus 125. Fahre jeden Tag, also auch im Winter (mit der Inno).
Freue mich, hier ein neues Board mit bisher schon tollen Tips gefunden zu haben!
Grüße, Thomas