Seite 1 von 1

Roller im Regen stehen lassen

Verfasst: 23.06.2009, 11:01
von theroof
Hallo Leute,

wir haben bei uns den zweiten Tag Dauerregen und es soll noch bis morgen Abend so weitergehen :? .

Meine People parkt die ganze Zeit im Freien. Da ich gestern noch mit meiner People gefahren bin, konnte ich im Vorhinein auch keine Plane über den Roller spannen und wenn er eh schon nass is, dann is es auch schon wurscht...

Meine Frage: Ist es für den Roller in irgendeiner Weise schädlich wenn er tagelang im Dauerregen steht? Wie sind eure Erfahrung diesbezüglich?

Mir ist beim Wegfahren gestern Abend aufgefallen, dass die hintere Trommelbremse quietscht und ruckartig bremst (mit jedem Quietschen ein Ruck...)

Verfasst: 23.06.2009, 11:20
von tomS
Zuerst mal wird der Roller einigermaßen sauber.

Ausserdem könnte die Nässe auch durch Spalten an die Elektrik kommen und den nächsten Start nicht ganz so geschmeidig werden lassen.
Wenn von unten nichts nachgespritzt wird, sind Aussetzer aber (wenn überhaupt) nur in den ersten Sekunden der neuen Fahrt zu erwarten.

Der Rost kommt langsam so und so, Regen ist auch nicht schlimmer als schwülwarmes Wetter.

Verfasst: 23.06.2009, 11:35
von dalung
Bei mit ist es so das ich meiner Roller im Sommer nicht abdecke, bring einfach nichts, deck ich ihn ab, kommt unser Hausmeister mit seinem (Laubgebläse), und bläst mir den Strassendreck unter die Plane, der Schmodder wird feucht, und was dann passiert kann sich wohl jeder denken. Ach wie schon war doch die Zeit als es noch richtige Stassenkehrer gab, manchmal wünscht man sich das Mittelalter zurück.
:oops:
Im Winter fahre ich nicht da kommt er in Vatersgarage.

LG dalung.