Die Downtown 125 i

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
arne
Crashtest-Dummy
Die Downtown 125 i

Beitrag von arne »

Hallo liebe Forumfreunde

Ich heiße Arne und fahre zur Zeit eine Piaggio x8 125 Premium.

Ich habe durch Zufall bei einem Kymco Händler die Downtown 125i in weiß gesehen.

Bin totall verknallt in dieses neue Modell ganz ehrlich. Könnte sie mir auch bestellen nun weiß ich nicht ob das eine gute Entscheidung ist. Der Händler wollte mich auch noch anrufen wegen Zubehör (Topcase ). Ich fahre viel mit meinem Sohn spazieren. Er ist 9 Jahre und muß doch ein guten Halt haben, wie eben auf der Piaggio.

Würde mich freuen auf Eure Antwort .

Gruß arne

:D
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von Ronnyt »

Hallo Arne,
ich selbst bin vom Downtown sehr begeißert. Wie man auch in meinen bisherigen Beiträgen unschwer erkennen kann. Auch ich fahre oft zu zweit. Einer meiner Beifahrer ist 12 Jahre und fühlt sich auf dem Downtown sehr wohl und vor allem auch sicher aufgehoben. Ich hatte schon mehrere Roller mit 125ccm ( Peugeot, Daelim, Hyosung ). Doch an den Downtown kommt keiner ran. Platz ohne Ende und dazu noch meiner Meinung nach, das klasse ausgelegte Fahrwerk. Egal ob sportlich bewegt oder nur gemütlich dahin gleiten, er gibt immer das Gefühl das noch reserven da sind. Mit dem Roller ist Kymco ein sehr guter Wurf gelungen. Ich habe aktuell 710 km zurückgelegt. Ich denke es werden diesen Sommer noch viele, viele Kilometer folgen.
Eine Probefahrt erleichtert Dir eventuell deine Entscheidung. Auch ich hatte nur Bilder von diesem Roller gesehen. Live und in Fahrt war für mich die Entscheidung klar.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beitrag von Ronnyt »

Ach,noch was Arne,
mein Kind ist 12 jahre ( ca. 1,50 groß ). Bedenke, dass der Downtown keine Fußrasten hat sondern lediglich Fußablagen. Du solltest dies bei deiner eventuellen Probefahrt berücksichtigen und den Jungen einfach mitnehmen.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
arne
Crashtest-Dummy
Beitrag von arne »

Hallo Ronnyt

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja natürlich werde ich mit meinen Sohn eine Probefahrt machen. Wie ist das so mit dem festhalten am Roller??
Weil ich ja mitbekommen habe vom Meister Zip das die Zubehörteile später erst kommen. Hast Du Deine Downtown auch in weiß???
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beitrag von Ronnyt »

Hallo Arne,
das Festhalten für den Sozia ist sehr gut. Hier dürfte es keine Probleme geben. Mein kleiner Beifahrer findet die vorhandene Möglichkeit besser und angenehmer als bei meinen früheren Rollern.
Mein Roller ist übrigens Steingrau-Metallic.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
arne
Crashtest-Dummy
Beitrag von arne »

Hallo zusammen

Ich habe mich getrennt von meiner X8. Kann Morgen die weiße Downtown abholen. Freu mich richtig drauf.

Schönen Abend noch...

Arne
Ronnyt
Testfahrer de luxe
Beitrag von Ronnyt »

Hallo Arne,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich wünsche Dir genauso viel Spaß, wie ich ihn seit über 1.100 km mit dem Downtown habe.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
arne
Crashtest-Dummy
Beitrag von arne »

Hallo Ronny

Ich bin absolut begeistert von der Downtown!!! Die Fahreigenschaft kaum zu glauben. So ruhig auf der Straße ... unglaublich. Die X8 dagegen rau und unruhig vom Motor her.
Habe man gerade 90km runter. Muß aber bei der 500km Inspektion was bemängeln. Und zwar Quischt irgend etwas wenn ich Gas gebe und wenn ich über einen Hubbel fahre. Wenn ich auch nach rechts drifte fängt er an zu quitschen.

Und vorne klagert er irgend wie am Federbein vielleicht nicht fest genug...
Hab da nicht viel Ahnung von.
Aber trotzdem super der Roller. Bin stolz darauf.

Gruß Arne
T-Rex
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beitrag von T-Rex »

Hallo arne,

Glückwunsch zum Downtown. Ich fahre meinen jetzt seit 7 Wochen und hab schon fast die 4000 voll.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Guck
Profi
Danksagung erhalten: 20 Mal
Beitrag von Guck »

Am Samstag gesehen bei einem unserer Rollerfreunde von BIGSCOOTER, am Burgi, (letztes Treffen vor dem großen Rollerevent)

Bild
Bild
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “