Reifendruck

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Servus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2008, 21:37
Kontaktdaten:

Reifendruck

Beitrag von Servus »

Habe mir nach den Winterreifen Urban Snow von IRC jetzt für den Sommer Michelin Sport SC aufziehen lassen( bis 150km/h).War am Anfang vom Fahrkomfort enttäuscht.Der Händler hatte vorne 2,2bar
und hinten 2,0 bar aufgepumpt.Da ich Solo fahre habe ich jetzt vorne 1.7bar und hinten 1.9bar drinn.Fährt jetzt richtig komfortabel mit ausgezeichneten Hafteigenschaften bei Trockenheit und Nässe.
Bin mit den Reifen sehr zufrieden.Das der Luftdruck soviel ausmacht hätte ich nicht gedacht.

Allzeit gute Fahrt
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von h0lzfaeller »

Bild

Bitteschön.
Servus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2008, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Servus »

In meiner Bedienungsanleitung(Grand Dink 50S) steht für Vorderrad 1,75,Hinterrad 2,0 .Bei Maximalbeladung Vorne 2,0 und hinten 2,25 bar.
Ich denke ,das sind Richtwerte.Der beste Luftdruck hängt auch sehr von Reifenaufbau usw. ab.Für flotte Fahrt,mein Seitenständer ist schon ein wenig abgeschliffen,ist ein niedriger Luftdruck wie ich in jetzt fahre/vorne
1,6/hinten 1,8 bar richtig.Fährt über Kanalschächte komfortabler und bei hoher Kurvengeschwindigkeit ist die Haftung besser.


Allzeit gute Fahrt
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste