Und noch ein Like...

Kymcos Retro-50er wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Don Retro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2009, 19:01
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Und noch ein Like...

Beitrag von Don Retro »

Hallo Kymcoreana,

heute habe ich meinen nigelnagelneuen weißen Like beim Händler abgeholt.
Und ich freu mich riesig :D
Vor dem Like fuhr ich ca. 2 1/2 Jahre einen Keeway Hurican und ich muss schon sagen der Unterschied ist noch größer als ich erwartet habe :o

Schon nach den ersten paar km fühlte ich mich so sicher wie auf meinem
Sofa daheim. Die Entscheidung zum entkorken bei der 500er Inspektion war
so ziemlich zeitgleich :D

Von mir noch ein dickes Lob für dieses Forum, dass mir nicht nur bei meiner Kaufentscheidung geholfen, sondern mir auch die Wartezeit mit interessanten
Beiträgen erträglicher gemacht hat!
Benutzeravatar
hajoscha
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2009, 08:34
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von hajoscha »

hallo don retro,
ich freue mich für dich und deinen like und würnsche dir allzeit eine gute fahrt...

halt uns / mich auf dem laufenden ( geschwindigkeitsentwicklung, fehler, probleme... etc)

mfg... auch ein like-fahrer
hajo
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Don Retro

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsch ich Dir :D

Glückwunsch zum LIKE, ich find den auch schick.

Ich wünsch Dir immer gute und unfallfreie Fahrt mit ihm.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

:P
Tach an alle hier!

Glückwunsch an alle Kymco-Fahrer-innen!

Ich habe seit 4 wochen die LIKE 50 Schwarz/Blau!

Hatte schon einen Neo Yamaha und einen Aprilla SR 50...

Seid ihr auch so zufrieden mit dem LIKE ;) ?

Nette Grüße aus Hamburg

birdy


ps. die 1 inspektion ist nächste woche angesagt, mal sehen was danach so geht.
Benutzeravatar
hajoscha
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2009, 08:34
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von hajoscha »

hi birdy3000,

hast du vor etwas verändern zu lassen ?

gruss hajo
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

hiho hajoscha,
also:

der motor den ich "erwischt" habe ist sau gut!
er schnurrt wie ein kätzchen, doch wenn er dann auf dem tacho bei ca. 51 kmh steht, dann hört man ihn leidvoll klagen:

weiter-höher-mehr bitte!!!

also auf alle fälle werde ich mich da selbst dran machen und
die variobuchse tauschen.

das genügt bestimmt schon um im verkehr gut "mitschwimmen" zu können.

und du? machst du was bei deiner?

lg birdy
Benutzeravatar
Don Retro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2009, 19:01
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Retro »

Grüß euch,

Hmm jo birdy, der like gefällt mir so gut, dass ich heute am 2. Tag schon über 250 km runter hab durch gemütliches einfahren. :wink:

Bin vorhin mal an so einer elektronischen Geschwindigkeitsanzeigetafel vorbeigegurkt. Tacho stand bei 54 die Tafel bei 49 km/h.

Bei der ersten Inspektion wird mir mein Mechi des Vertrauens auf jedenfall
noch gut was rausholen. Ne neue "offene" Scheibe wirds bestimmt schonmal werden. Denke grade auch über leichtere Gewichte für etwas besseren
Anzug nach.
Was diese angeht sind mal eure Meinungen gefragt. Gibts bei leichteren Gewichten Nachteile?

Momentan scheint mir jede Schraube zuzuflüstern:
"Fahr ruhig schneller, ich wollt eh nen 125er werden" :D

Denke so 60-65 sollten aber erst mal reichen um schön zu crusen.

Gute fahrt wünscht der Don
I realy like it
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

Don Retro hat geschrieben:
Momentan scheint mir jede Schraube zuzuflüstern:
"Fahr ruhig schneller, ich wollt eh nen 125er werden" :D
hihihi, genau so sehe ich das auch!

gute fahrt mit deinem LIKE 125 ;)

lg
birdy
Benutzeravatar
hajoscha
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 24.05.2009, 08:34
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von hajoscha »

hi leute,
ähnliche dedanken spuken auch mir im kopf rum.
habe letzt ein test mit meinem navi gemacht ... ca. 53 lt. tacho, auf dem navi waren es sture 45. mein händler meinte das kann nicht sein.
nach seiner erfährung wären die kymco tachos relativ gena (abweichung ca. 3-4 km). ich gehe auch davon aus, dass meiner derzeit bei realen 49-50 km/h liegt.
da mein sohn öfters mit seiner freundin fährt bin ich am überlegen ob ich bei der 500-inspektion nicht zuerst die vario-rollen verändere, damit das teil einen besser anzug bekommt. mit mehr geschwindigkeit kann ich dann im step-2 weitermachen.

mfg.
hajo
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

hi,
also wenn die variomatik dann schon genöffnet wird, kannst du auch gleich die buchse wechseln lassen.das spart geld!!!(habe ein zwegat-gen)

lg birdy ;)
Benutzeravatar
Don Retro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2009, 19:01
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Retro »

Ich komm gerde von der ersten Instpektion und hab dort direkt mal ne offene Hülse einbauen lassen.

Auf dem Weg nach Hause hat sich der Rollertacho so bei 67 km/h eingependelt.

Für mich auf jedenfall eine schöne Reisegeschwindigkeit. :)

Beim Anzug werd ich evtl. nochmal was machen lassen. Aber das hat erstmal was Zeit.

Schönen Gruß

der Don
I realy like it
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

oha...67 !!
das ist aber viel ...

ich dacht ich komme mit offener hülse so auf 58-60
hm..

und du hast nur die hülse machen lassen oder auch noch cdi
gaszug...???

lg birdy
Benutzeravatar
Don Retro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2009, 19:01
Wohnort: Langenfeld NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Don Retro »

War nur die Hülse
I realy like it
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

moin an alle kymcoianer!

habe mein like 50 gestern mittag ind die werkstatt gefahren zur 1 inspektion! kann ich heute nachmittag wieder abholen.

service vom händler: mir wurde der super 8 als leihroller kostenlos angeboten.
hab ihn genommen und bin los gefahren,
was für ein unterschied!

der motor ganz anders, schneller in der endgeschwindigkeit aber etwas langsamer im anzug, bei der endgeschwindigkeit von ca. 70 kmh dachte ich allerdings, das ich von einem flugzeug verfolgt werde!!

mich umgedreht, weil in hamburg is alles möglich! aber nein, der motor war es der so laut "heulte".
fährt sich nett aber völlig anders als der like!

mit dem super 8 mache ich gerade klasse werbung bei den kids in unserer straße und den freunden (13-15 jahre) meiner tochter, nun wollen alle einen super 8 haben, hingegen meinen like wollten sie nicht!!!

gruß aus hamburg
birdy
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Denke mal bitte daran, es kamen zum Thema "Geschwindigkeitsüberwachung auf zivilen Polizeimotorrädern"(waren drei nachfolgende) Sendungen vor kurzem im Fernsehen. Und eine davon bezog sich speziell auf Hamburg !!!! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

danke guck,

aber wieso soll ich daran denken?

mein like50 fährt 51 km/h...


:lol:

habe ihn wieder und was soll ich sagen:
er ist schneller im anzug als der super 8 roller.
und in den kurven liegt er auch besser!

lg birdy
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

birdy3000 hat geschrieben:moin an alle kymcoianer!


der motor ganz anders, schneller in der endgeschwindigkeit aber etwas langsamer im anzug, bei der endgeschwindigkeit von ca. 70 kmh dachte ich allerdings, das ich von einem flugzeug verfolgt werde!!

mich umgedreht, weil in hamburg is alles möglich! aber nein, der motor war es der so laut "heulte".


gruß aus hamburg
birdy
wenn Du damit (hast ja selber geschrieben->heulte wie ein Flugzeug) aufgefallen wärst->dann hättest Du glatt eine "13" getrudelt ! :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
HyJack
Testfahrer de luxe
Beiträge: 257
Registriert: 01.07.2009, 12:37
Wohnort: Barsbüttel
Kontaktdaten:

Und noch einer mehr...

Beitrag von HyJack »

Hi zusammen,

ich hatte 1,5 Jahre eine ZX 1 Super Fever, die im Juni nach 15.000km den Motor schmiss. Erst wollte ich unbedingt wieder ein 55Km/h-Roller, aber ich konnte nichts vernünftiges für mich finden. Dann sah ich die neue Like 50 und dann noch als Angebot! - da hab ich zugegriffen. In Rot, alles andere war für mich Tarnfarbe.

Ich bin konsequenter Ori-Fahrer, anderenfalls wären für mich die möglichen Risiken und Konsequenzen beruflich und privat zu hoch - never... Ich benutze den Roller, um damit täglich 40km quer durch Hamburg zur Arbeit und zurück zu fahren (und ca. 5500 km/Jahr). Ja, die 55Km/h waren eigentlich schon ausreichend für die Stadt, jetzt ist es ein bischen mau, aber gewöhnungsfähig. Ich brauche dennoch praktisch nicht länger als mit der ZX (ca. 35...40 min). Liegt wohl an den Ampelintervallen. Und es lärmt und stinkt weniger. Die Ausstattung und Handhabung finde ich schon prima, kein Vergleich zur ZX. Ich fühle mich auch mit 1,90m wohl auf dem Teil.

Leider blieb ich am 4. Tag einmal liegen, da urplötzlich alles an Licht/Hupe/Blinker usw. ausgingen. Nur der Motor/Zündung ging noch. Da ich nichts finden konnte - auch die Sicherungen sahen heil aus - hat die Werkstatt den Roller auch gleich abgeholt. Es stellte sich heraus, dass doch eine Sicherung nicht durchleitete, aber es gab keinen elektrischen Defekt und man konnte es nur messen, nicht sehen. Naja - Schwamm drüber. Dennoch bin ich etwas skeptisch geworden, immerhin wird der Roller ja nicht in Taiwan sondern China gefertigt...
:twisted:
Die Topspeed liegt nach Tacho bei ca. 52Km/h, mit GPS bei 46Km/h.
Erster Benzinverbrauch lag mit 3,4 Liter wohl ein bischen hoch.
Stören tut mich eigentlich nur das etwas kleine Fach unter der Bank (mein Jethelm passt da nicht mehr) und der locker sitzende Gasgriff (läßt sich auf der Lenkerachse ca. 5mm verschieben).

Wenn mein durchaus positiver Eindruck bleibt, dann muß ich wohl bald den Motorradlappen machen und auf 125er Like umsatteln - oder was ähnliches handliches für die Stadt.

Viele Grüsse an alle Likies!
SuperFever ZX1 -> Like 50
Benutzeravatar
birdy3000
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 04.06.2009, 10:46
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von birdy3000 »

Guck hat geschrieben:
wenn Du damit (hast ja selber geschrieben->heulte wie ein Flugzeug) aufgefallen wärst->dann hättest Du glatt eine "13" getrudelt ! :wink:
das war doch aber der leihroller vom händler!!!
nich meiner...
außerdem, so sind die polizi-meister bei uns nun auch nicht in hamburg,
da wird man nicht gleich wegen roller fahren mit 60 angehalten, weisst du was dann in hamburg zu tun wäre!
die haben nun schon zu wenig personal um sich um den kietz,die schanze,altona, bankräuber etc zu kümmern.
fast täglich wird nen supermarkt hier überfallen und wöchentlich ne bank.

da halten die nicht gern nen soliden rollerfahrer an und machen den bösen.

vielleicht bei den kids, die mit ihren aufgetunten dingern rumfetzen wie die irren aber auch dies nur zum eigenschutz.
als rollerfahrer in hamburg bist du nämlich freiwild, die autofahrer übersehen dich gern und schupsen dich von der fahrbahn!

netter gruß birdy
Antworten

Zurück zu „Like 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste