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anzahl der drosseln
Verfasst: 27.03.2008, 01:07
von s8 for life
wie viele drosseln hat der s8 eigentlich und was bringt es allle raus zu haben???
Verfasst: 27.03.2008, 07:43
von MeisterZIP
Lies doch mal
www.zzip.de / Heisse News / Tuning im Test ...
MeisterZIP
Verfasst: 27.03.2008, 10:05
von OldSch00l
Genau les es dir mal durch, denn du kannst schon einiges am S8 in Sachen Tuning machen!!! Also ich kann dir sagen, wenn du alle drosseln raus hast (80ccm inbegriffen) erreichst du mit dem S8 die 70!
1. Regel im Forum: Wenn du fragen hast, kannste immer zu uns kommen

!
Grüße aus Mannheim!!!
Verfasst: 27.03.2008, 22:25
von XTC_88
hi,
du erreichst mit deinem super 8 70km/h?!?!
hab auch schon länger 80ccm eingebaut, die vario entdrosselt
und das kabel in der cdi durchtrennt...erreiche aber nur 60km/h
Verfasst: 28.03.2008, 01:29
von OldSch00l
Guten Tag, ich habe den Zylinder noch nicht drin, aber habe es schon mehrmals gehört, also ich habdann (wenn der 80ccm Satz drin ist) DZB umgangen, offene Vario, größere HD, noch iwas am Vergaser (hat Händler gemacht) und 80 ccm drin!
Ein Forumsmitglied (ICQ sir t) weiß grad nicht wie der hier heisst hat auch einen 80 ccm drin und hat mir ein Video von seinem Tacho geschickt, in dem er in 8 sek von 0 auf 65 kommt!!! Das nenn ich einen Anzug!!!
Verfasst: 28.03.2008, 19:59
von XTC_88
ich kenn das forumsmitglied...das bin ich

aber auf dem video fährt er nur 60
ps. hab mich neu registriert weil meister zip ja nen neues forum aufgesetzt hat
Verfasst: 28.03.2008, 23:01
von tjoris
mal zur info: das grüne kabel durchschneiden bringt nix, das is die masse und ich glaub kaum das die cdi darauf mit erhöhter leistung reagiert.^^
p.s. auch mal nen speedrun machen ^^
Verfasst: 29.03.2008, 01:51
von OldSch00l
1. Du hast die falsche Kabelfarbe genannt und 2. haben wir doch im alten Forum ausgemacht, das wir den Trick nicht verraten, da es richtig Stress mit Kymco geben kann!!!
Verfasst: 29.03.2008, 15:57
von tjoris
eye old-school: calm down ^^
also erstens ma: ich weiß davon nix, wenns nicht stimmt solls der meister löschen.
zweitens: wenn man die masse durchschneidet, passiert doch nix. das is so ein 0815 tunertrick -.-
drittens: wenns ärger gibt dann höchsten für den dödel der das kabel kappt, nicht für die seite wo erst gefunden hat. ob man es liest und dann macht da kann ja die seite nix für.
in diesem sinne: mfg tjoris ^^
Verfasst: 29.03.2008, 16:52
von XTC_88
in jeden forum stehts schon drin wie man die cdi ´´teilweise´´ entdrosselt
...also hats ja eh schon jemand von hier wahrscheinlich weiter verbreitet
Verfasst: 30.03.2008, 00:17
von OldSch00l
Ne sry ich chill, war nix gegen dich, aber soweit ich das vom meister weiß versucht er den trick die ganze zeit aus dem Forum zu halten.
Mit diesem Trick umgeht man aber den DZB vollständig, zumindest beim S8, deswegen würde ich das keinen 0815 Trick nennen!!!
Verfasst: 30.03.2008, 16:55
von SuzukifreakR
also ich weiß ja nicht was für einen s8 ihr habt, aber ich habe die cdi entdrosselt u er fährt lt. 67 km/h.
demnächst were ich noch eine racing kupplung u eine offene hülse verbauen dann sind auch OHNE ccm erweiterung locker 70-75 km/h drinne
Verfasst: 30.03.2008, 17:27
von XTC_88
wie hast du denn die cdi entdrosselt...
auch mit dem kabel???
hab 80ccm verbaut...ne offene hülse und die cdi halt mit dem kabel
aber lt fährt er nur knapp über 60
Verfasst: 30.03.2008, 20:20
von OldSch00l
Ja, bei mir ist die VArio auf, der DZB umgangen, größere Hülse drin und noch iwas am Vergaser gemacht, auf jeden Fall fährt der bis jetzt (verbaue ja bald den 80ccm) 52!!!
Sorry, aber das kann einfach nicht sein, das dein S8 so schnell fährt, ausser du hast deine Tachowelle getuned

Verfasst: 31.03.2008, 21:55
von SuzukifreakR
iwie find ich das lustig xD
also :
im serien zustand fuhr/fährt mein s8 52 km/h!!!
nach entdrosselung der cdi fährt mein s8 ca 63 km/h (sogar mit 2 mann)
bergab sind es knappe 68 km/h.
das sind alles TACHO angaben.
ich finde das echt lustig, wie sich die 2 takt tuner abrackern um überhaupt auf 60 bzw 70 zu kommen (sportpott, ccm usw).
ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe NUR das kabel rausgezogen von der cdi, dadurch erreicht der motor höhere umdrehung u somit eine höhere endgeschwindigkeit.
die 80 ccm hören sich immer sehr toll an, doch du brauchst ein optimal abgestimmtes setup, ohne das läuft gar nix.
du brauchst evtl andere gewichte u das wichtigste die cdi muss VOLL entdrosselt sein, wenn du max speed haben willst.
Verfasst: 31.03.2008, 21:58
von OldSch00l
Ja klar, habe alles voll entdrosselt und auch leichtere Gewichte drin und bei der CDI habe ich auch das Kabel rausgezogen!!! Also müsste der eigentlich auch so gut laufen!
Verfasst: 31.03.2008, 22:10
von SuzukifreakR
hmm...dann weiß ich auch nicht so recht weiter, wenn alles so ist, wie du beschrieben hast.
evtl gibt es motorprobleme durch den umbau, wäre zumindest das einzige was mir dazu einfallen würde.
hast du die teile selber eingebaut oder eine werkstatt?
Verfasst: 31.03.2008, 22:20
von s8 for life
welches kabel has du den einfach aus der cdi gezoggen????? und welche kupplung wills du dir kaufen?
würde es den was bringen wen man eine sportkuplung einbaut und leichtere gewichte verbaut???
und ich wollte noch mal fragen ob ein neuer keilriemen oder eine wandlerscheibe was bringt?
Verfasst: 31.03.2008, 22:26
von XTC_88
hab die 80ccm in einer fachwerkstatt einbauen lassen
Verfasst: 01.04.2008, 13:23
von SuzukifreakR
es wird wahrscheinlich die stage 6 kupplung, da sie sehr einfach einzubauen ist und man auch ohne ausbau die federn einstellen kann.
s8 for life: ich glaube das ich den "trick" hier nicht verraten darf, da hat MeisterZip was dagegen
die kupplung bringt (wenn überhaupt) nur unspürbar mehr endgeschwindigkeit. die kupplung erhöht nur die beschleunigung.
Verfasst: 01.04.2008, 13:37
von s8 for life
ja das mit dem trick is ja so ne sache ich kenn ihn zwar aber mit kabel raus ziehn is mir neu
was bringt den eher was kupplung oder vario???
Verfasst: 01.04.2008, 14:54
von OldSch00l
Also Keilriemen Kupplung und Auspuff sind total ünnötige Investitionen!!!
Ja den Trick solle wa net verraten, also hat er mir am Telefon gesagt...^^
Verfasst: 01.04.2008, 15:14
von SuzukifreakR
also eine komplett neue variomatik bringt einen besseren anzug, sowie ein bisschen mehr endgeschw.
Verfasst: 01.04.2008, 15:33
von OldSch00l
Ja, das beste ist eine offene Vario, wer dann noch mehr machen will besorgt sich 6 g Gewichte, eine größere HD und umgeht den DZB! Wems dann immernoch nicht genug ist, der verbaut einen 80 ccm!!!
Das würde/habe

ich gemacht!!!
Grüße aus Mannheim
Verfasst: 01.04.2008, 15:44
von s8 for life
habt ihr eine offene hülse oder eine ganz neue vario verbaut weil ich am überlegen bin ob ich mir eine sportvariomatik anschaffe da man eigl nur gutes davon hört nur ich bin mir nich sicher auf grund des 4 takt motors da geht ja so einiges nich
Verfasst: 01.04.2008, 19:16
von SuzukifreakR
nein, ich habe keine offene hülse drinne (noch nicht), mein vater erlaubt es mir nicht xD
es gibt spezielle 4 takt varios, glaube von malossi sogar. schau dich am besten bei scooterattack oder racing planet um.
Verfasst: 02.04.2008, 13:53
von s8 for life
ja umgeguckt habe ich ja schon also die gibt es auch von markenfirmen wie malossi und polini aber ich bin mir echt nich sicher da der s8 ja ein 4takter is
Verfasst: 20.04.2008, 14:23
von elmneid
Hallo das selbe gemacht wie OldSch00l und meiner läuft laut tacho 70 km/h
schönen Gruß Elmar
Verfasst: 20.04.2008, 14:48
von OldSch00l
OHA Ich habe den 80 ccm noch nicht verbaut, da mir letztes mal ein 8er Torx gefehlt hat, um den Auspuff abzuschrauben, aber ich mache es nächste Woche, geil finde ich jetzt, das der dann wirklich 70 läuft, habe gedacht nur 60 oder so...
Ähm, elmneid, kannste mir sagen was für ein Torx das am Auspuff ist?! muss 6,7 oder 8 sein!!! Vielen Dank
Verfasst: 20.04.2008, 17:48
von elmneid
Verfasst: 20.04.2008, 19:50
von OldSch00l
Achso, du bist ohne 80 ccm so schnell?! Dann bist du ja mit dem gleichen 16 km/h schneller als ich xP... Da sag ich nur die Welt ist hart aber ungerecht!
Grüße aus Mannheim!!!
Verfasst: 20.04.2008, 20:11
von Zikke_
Hi Leute, also ich habe hier jetzt öfters gelesen dass irgendwer im Serienzustand 52 km/h oder sogar mehr erreicht! Wie geht das?
Mein S8 befindet sich auch im Serienzustand aber der Tacho zeigt ständig 45 km/h an, sogar Bergab. Woran liegt das?
Verfasst: 20.04.2008, 20:22
von OldSch00l
So war es vor dem Tuning auchbei mir! Ich nehme an, dass die CDI wenn sie merkt, dass der Roller shcneller also 45 wird einfahc vom Gas geht, aber genau weiß ich es nicht!
Grüße aus Mannheim!!!
Verfasst: 20.04.2008, 20:34
von elmneid
Verfasst: 20.04.2008, 20:55
von tjoris
ich bin mit meinen 80ccm, 6.2gr variogewichten und 110kg (winterspeck ^^) nur mit 60 unterwegs. wenns warm ist vlt 65, da scheint die cdi recht gut zu regeln^^ 70 wäre mir zu schnell da ham die grünen dich sofort am wickel.
ich bin heute an ner unfallstelle ganz vorne gestanden, polizei war da.
einer schaut die ganze zeit zu mir, mein erster gedanke: oha schei.. , hoffentlich sacht der jetz nix, aber er hat was gesagt

:toller roller, so ein hat mein sohn auch.
könnt euch ja sicherlich vorstellen wie mir die pumpe gerannt is.
ich einfach nur: "öhhm ja, ne, schönes teil, niedriger verbrauch... bla bla bla was man halt alles labert um von der höchstgeschwindigkeit wegzukommen ^^* nach 10 minuten war die blöde situation dann zum glück vorbei.
zur drosselfunktion: wenn die cdi merkt das der motor schneller läuft als eingestellt, gibt sie einfach keinen zündfunken, dann haste prakisch nen leeren arbeits-takt drin.
Verfasst: 20.04.2008, 21:00
von OldSch00l
Achso deswegen der Name Zündeinheit

ok dann haben wirs ja raus!
Ja da hast du schon Glück, manchmal kann das schlimmste aus Zufall passieren...

aber ging ja nochmal gut aus
Grüße aus Mannheim!!!
Verfasst: 27.04.2008, 16:13
von dieter
SuzukifreakR hat geschrieben:iwie find ich das lustig xD
also :
im serien zustand fuhr/fährt mein s8 52 km/h!!!
nach entdrosselung der cdi fährt mein s8 ca 63 km/h (sogar mit 2 mann)
bergab sind es knappe 68 km/h.
das sind alles TACHO angaben.
ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe NUR das kabel rausgezogen von der cdi, dadurch erreicht der motor höhere umdrehung u somit eine höhere endgeschwindigkeit.
Hallo SuzukifreakR,
ganz am Anfang direkt mit der Vario ohne Bundkragen fuhr mein S8 62 - 64 kmh - dann wurde er unerklärlich langsamer so rd 56 - 57 kmh - siehe mein Beitrag im Forum.
Nachdem ich den Kabeltrick auch im net gefunden habe und mal auf einen Schaltplan geschaut habe, habe ich "den Zahn" gestern auch gezogen.
Ich hab zwar vorher nicht dran geglaubt - aber tatsächlich ...
Jetzt dreht er wieder der neuere Roller und läuft lt. Tacho ebenfalls 63kmh - egal ob alleine oder zu zweit.
Es ist so, als ob da keiner mehr ist der hinten festhält.
SOOOOOOOOOOOOOOOO ist es gut !
Gruss
Dieter