TurboKit TKR und die liebe Werkstatt ...
Verfasst: 18.05.2009, 23:43
Einen schönen guten abend allen miteinander.
Nach einiger Zeit bin ich wieder mal da im Forum und wie immer bedauere ich es, dass ich nicht in der Nähe von ZIP´s Werkstatt beheimatet bin, da ich ansonsten meine GD50 beim Meister warten lassen würde.
So bin ich aber in Wien und auf meine Werkstatt angewiesen und trotz alle dem, dass ich keine Ahnung von 2-Takt usw. habe, ärgere ich mich jedes Mal über meine Werkstatt.
Habe meiner GD wieder einmal etwas Gutes tun wollen und habe Ihr einen neuen Auspuff gegönnt, da bei meinem originalen Auspuff laut Werkstatt, der KAT ausgerissen ist und Sie deswegen öfters Schwierigkeiten beim "Gas geben" hatte. Sprich plötzlich keine Geschwindigkeit trotz Gas geben. Einizige Hilfe, langsam Gas geben und dann ging es wieder.
Habe noch immer Original 50er Zylinder und mit einer Geschwindigkeit bis zum Tachoanschlag (80 wird angezeigt) flutschte sie dahin.
Habe Sie nach dem Kauf entdrosseln lassen und auch brav eingefahren.
Jedenfalls hatte ich mir jetzt einen TurboKit TKR bestellt und heute früh mit meiner GD in die Werkstatt gebracht. Habe denen auch gesagt gehabt wenn Sie den Auspuff tauschen dann müssen auch andere Gewichte auf die Vario drauf, da mir der Händler des TurboKit TKR das nahegelegt hatte.
Heute Abend habe ich Sie dann geholt gehabt und ....
Die GD50 klingt jetzt bei der Fahrt als wäre ein Loch im Auspuff so röhrt sie, obwohl mir etliche gesagt haben, dass der TurboKit TKR nicht so extrem laut ist wie normale Sportauspuffe.
Auf die Frage ob die Gewichte getauscht wurden, teilte mir der Monteur mit, dass man bei der GD50 mit den Gewichten vorsichtig sein muss und dass er sie nicht getauscht hatte sondern die "alten" drin gelassen hat wie noch der originale Auspuff angebaut war.
Tja nicht nur das die GD jetzt röhrt, fährt Sie auch nicht mehr so wie früher .... Jetzt geht Sie nur 55 bis 57km/h laut Tache wenn man länger am Gas bleibt, drüber geht sie nicht ...
Langsam frag ich mich echt, liegt es an mir, weil ich mich nicht auskenne?
Darum grosse Bitte an den Meister, der immer so gute Ratschläge parat hat:
Ist das normal, dass der TurboKit TKR so laut röhrt als hätte man selber ein Loch in den Auspuff gebohrt? (Ich weiss wie sich sowas anhört, hatte schon mal ein Loch im Auspuff und das ist nicht lustig wenn man durch Wohngebiete fährt *grins*).
Stimmt das, dass man leichtere Gewichte in Verbindung mit dem TurboKit TKR benötigt? Und wenn ja, welche würdes Du empfehlen (Bitte Angaben so machen, dass ich die verständlich weitergeben kann ...
Zur Info habe original 50er Zylinder drin, Vario wurde entdrosselt und "alter" Auspuff wurde auch entdrosselt. Ging in "alter" Kombination bis zu 80km/h und jetzt nur mehr 57, das höchste der Gefühle.
Beim neuen Auspuff dem TurboKit TKR war angeführt, dass dieser gedrosselt ist, kann es sein, dass meine Werkstatt vergessen hat, diesen zu entdrosseln? Habe den aber gesagt gehabt, dass der entdrosselt gehört.. (Keine Ahnung wie der gedrosselt ist bzw. woran ich den Unterschied beim TueboKit erkenne)
Wäre schön Meister wenn Du mir bei meinen Fragen helfen würdest, auch wenn ich nicht bei dir einkaufe ...(was nicht ist kann noch werden, weil langsam glaube ich echt, dass österreichische Werkstätten nur Abzocker sind oder einfach nur zu dumm).
Lg Thomas aus Wien
Nach einiger Zeit bin ich wieder mal da im Forum und wie immer bedauere ich es, dass ich nicht in der Nähe von ZIP´s Werkstatt beheimatet bin, da ich ansonsten meine GD50 beim Meister warten lassen würde.
So bin ich aber in Wien und auf meine Werkstatt angewiesen und trotz alle dem, dass ich keine Ahnung von 2-Takt usw. habe, ärgere ich mich jedes Mal über meine Werkstatt.
Habe meiner GD wieder einmal etwas Gutes tun wollen und habe Ihr einen neuen Auspuff gegönnt, da bei meinem originalen Auspuff laut Werkstatt, der KAT ausgerissen ist und Sie deswegen öfters Schwierigkeiten beim "Gas geben" hatte. Sprich plötzlich keine Geschwindigkeit trotz Gas geben. Einizige Hilfe, langsam Gas geben und dann ging es wieder.
Habe noch immer Original 50er Zylinder und mit einer Geschwindigkeit bis zum Tachoanschlag (80 wird angezeigt) flutschte sie dahin.
Habe Sie nach dem Kauf entdrosseln lassen und auch brav eingefahren.
Jedenfalls hatte ich mir jetzt einen TurboKit TKR bestellt und heute früh mit meiner GD in die Werkstatt gebracht. Habe denen auch gesagt gehabt wenn Sie den Auspuff tauschen dann müssen auch andere Gewichte auf die Vario drauf, da mir der Händler des TurboKit TKR das nahegelegt hatte.
Heute Abend habe ich Sie dann geholt gehabt und ....
Die GD50 klingt jetzt bei der Fahrt als wäre ein Loch im Auspuff so röhrt sie, obwohl mir etliche gesagt haben, dass der TurboKit TKR nicht so extrem laut ist wie normale Sportauspuffe.
Auf die Frage ob die Gewichte getauscht wurden, teilte mir der Monteur mit, dass man bei der GD50 mit den Gewichten vorsichtig sein muss und dass er sie nicht getauscht hatte sondern die "alten" drin gelassen hat wie noch der originale Auspuff angebaut war.
Tja nicht nur das die GD jetzt röhrt, fährt Sie auch nicht mehr so wie früher .... Jetzt geht Sie nur 55 bis 57km/h laut Tache wenn man länger am Gas bleibt, drüber geht sie nicht ...
Langsam frag ich mich echt, liegt es an mir, weil ich mich nicht auskenne?
Darum grosse Bitte an den Meister, der immer so gute Ratschläge parat hat:
Ist das normal, dass der TurboKit TKR so laut röhrt als hätte man selber ein Loch in den Auspuff gebohrt? (Ich weiss wie sich sowas anhört, hatte schon mal ein Loch im Auspuff und das ist nicht lustig wenn man durch Wohngebiete fährt *grins*).
Stimmt das, dass man leichtere Gewichte in Verbindung mit dem TurboKit TKR benötigt? Und wenn ja, welche würdes Du empfehlen (Bitte Angaben so machen, dass ich die verständlich weitergeben kann ...

Zur Info habe original 50er Zylinder drin, Vario wurde entdrosselt und "alter" Auspuff wurde auch entdrosselt. Ging in "alter" Kombination bis zu 80km/h und jetzt nur mehr 57, das höchste der Gefühle.
Beim neuen Auspuff dem TurboKit TKR war angeführt, dass dieser gedrosselt ist, kann es sein, dass meine Werkstatt vergessen hat, diesen zu entdrosseln? Habe den aber gesagt gehabt, dass der entdrosselt gehört.. (Keine Ahnung wie der gedrosselt ist bzw. woran ich den Unterschied beim TueboKit erkenne)
Wäre schön Meister wenn Du mir bei meinen Fragen helfen würdest, auch wenn ich nicht bei dir einkaufe ...(was nicht ist kann noch werden, weil langsam glaube ich echt, dass österreichische Werkstätten nur Abzocker sind oder einfach nur zu dumm).
Lg Thomas aus Wien