0,90 Hauptdüse
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0,90 Hauptdüse
Hallo zusammen bringt denn eine 0,90 Hauptdüse außer mehr Kraftstoffverbrauch etwas im Anzug oder Endgeschwindigkeit anstatt einer 0,88 ???
Hat das mal jemand probiert mit 50 ccm
Viele Grüße aus Breisach
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- Hoschi
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Moin Harald,
also die beste Leistung erhält man, wenn das Benzin-Luft-Gemisch in einem optimalen Verhältnis Vorhanden ist. Dieses kann man aber nicht mit "Bordmitteln" messen. Wir Hobbyschrauber können aber anhand des Zündkerzenbildes auf die Verbrennung Rückschlüsse ziehen. Grob gesagt: Schwarze Kerze, zu fett. Weiße Kerze, zu mager. Rehbraune Kerze, alles OK.
Kontrolliere deine Kerze nach dem Warmfahren und ein paar Kilometern Vollgas. Je nach Farbe kannste dann die HD in kleinen Schritten anpassen.
Wenn ich bei Einstellungen eine rehbraune Kerze erreicht habe, drehe ich zur Sicherheit dann die nächstgrößere HD rein.
Gruß
Stefan
also die beste Leistung erhält man, wenn das Benzin-Luft-Gemisch in einem optimalen Verhältnis Vorhanden ist. Dieses kann man aber nicht mit "Bordmitteln" messen. Wir Hobbyschrauber können aber anhand des Zündkerzenbildes auf die Verbrennung Rückschlüsse ziehen. Grob gesagt: Schwarze Kerze, zu fett. Weiße Kerze, zu mager. Rehbraune Kerze, alles OK.
Kontrolliere deine Kerze nach dem Warmfahren und ein paar Kilometern Vollgas. Je nach Farbe kannste dann die HD in kleinen Schritten anpassen.
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Gruß
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who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
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- werner2112
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Also ich bin auch der Meinung das der Spritverbrauch enorm steigen wird. Ich sehe das ja schon mit der 88er HD. Ein paar mal am Gashebel gezogen und man sieht die Nadel Richtung E fallen.
Es sind bei mir mit der 88er HD fast 100km weniger.
Mal sehen was passiert wenn ich den ASS gegen einen 20mm ASS tausche?
Es sind bei mir mit der 88er HD fast 100km weniger.
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Warum leichtere Variorollen???
Was möchtest Du mit Deinem GD erreichen?
Wenn Du einen anderen Auspuff ranmachst, sollte man das vielleicht machen. Den die meisten Auspuffanlagen müssen extra am Roller abgestimmt werden. Siehe Beispiel Schmitzer.
Ansonsten ist dieses nicht notwendig. Wenn Du vielleicht eher schneller sein möchtest, solltest Du auch darüber nachdenken das Dein Roller dann sehr hoch dreht. Das bedeutet mehr Spritverbrauch.
Was möchtest Du mit Deinem GD erreichen?
Wenn Du einen anderen Auspuff ranmachst, sollte man das vielleicht machen. Den die meisten Auspuffanlagen müssen extra am Roller abgestimmt werden. Siehe Beispiel Schmitzer.
Ansonsten ist dieses nicht notwendig. Wenn Du vielleicht eher schneller sein möchtest, solltest Du auch darüber nachdenken das Dein Roller dann sehr hoch dreht. Das bedeutet mehr Spritverbrauch.
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Na eigentlich wollte ich den Anzug verbessern, aber nun weiß ich nicht ob es reicht die HD zu wechseln oder ob man ein besseres Ergebnis erreicht wenn die Rollen leichter sind. Das der Spritverbrauch steigt is mir ja klar. Also nur die HD, oder HD plus Rollen wechseln ???
Roller fahr´n is wie wenn de fliegst.
Grand Dink 50 S
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Probiere es einfach mal aus mit der HD, das ist kein schwieriger Akt.
Ich selber habe das auch sehr schnell hin bekommen.
Wenn Du die neue HD hast musst Du folgendes machen.
Benötigtes Werkzeug: 10 Nuss mit Ratsche und Verlängerung, Kreuz- und Schlitzschraubendreher und einen alten sauberen Lappen.
Sitzbank abnehmen, Luftfilterkasten abbauen, Luftschlauch zum Vergaser abziehen (vorher die Schraube löse), dann den gewölbten Luftschlauch abziehen. Der Luftfilterkasten sollte jetzt ab sein. Vorausgesetzt Du hast die 10er Schrauben herausgedreht.
Danach kannst Du den Gummischutzt über den Vergaser ziehen. Jetzt brauchst Du eine Schale oder ähnliches. Dieses muss unter den Roller. Kurz bevor das Hinterrad anfängt ist ein Schlauch (weiß/transparent). Dort muss die Schale genau unter stehen. Am Vergaser ist eine Kreuzschreube, die unterste. Die langsam aufdrehen und es müsste jetzt die Schale mit Sprit gefüllt werden. Das ist der Rest aus dem Vergaser. Ist alles raus kann man beginnen den Vergaser vom ASS zu trennen. Hier sind zwei 10er Muttern. Die müssen gelöst werden. Jetzt sollte der Vergaser einfach so an den paar Schläuchen hängen... Wenn Du ihn jetzt etwas drehst, so dass die Schwimmerkammer (unten) zu Dir zeigt. Dort siehst Du auch zwei Kreuzschrauben. (Sind versetzt zu einander). Die lösen. Jetzt kannst Du die komplette Schwimmerkammer abnehmen. Pass auf das da kein Dreck rein kommt. Falls Du jetzt Dreckfotten haben solltest, dafür ist jetzt der Lappen.
So die HD ist das (Güldene) Teil in der Mitte. Diese kannst Du mit einem Schliztschraubendreher herausdrehen, aber vorsichtig. Es kann sein das Du da mehr rausdrehst als gedacht Wenn das der Fall sein sollte, einfach den Rest wieder reindrehen, nicht zu fest. Die alte HD bei seite legen und die neue HD dann auch ranschrauben, heir auch aufpassen nicht so fest. So geschafft, jetzt nur noch alles in der umgekehrten Reihenfolge. Danach die Vergaser/Benzinschraube wieder festdrehen.
So wenn Du den Roller das erstmal dann startest, muss er erstmal die Schwimmerkammer im Vergaser füllen. Einfach den Starterknopf gedrückt halten. Auch mal kurz warten. Und weiter Starten.
So jetzt sollte er wieder laufen und gute Fahrt.
Ich selber habe das auch sehr schnell hin bekommen.
Wenn Du die neue HD hast musst Du folgendes machen.
Benötigtes Werkzeug: 10 Nuss mit Ratsche und Verlängerung, Kreuz- und Schlitzschraubendreher und einen alten sauberen Lappen.
Sitzbank abnehmen, Luftfilterkasten abbauen, Luftschlauch zum Vergaser abziehen (vorher die Schraube löse), dann den gewölbten Luftschlauch abziehen. Der Luftfilterkasten sollte jetzt ab sein. Vorausgesetzt Du hast die 10er Schrauben herausgedreht.
Danach kannst Du den Gummischutzt über den Vergaser ziehen. Jetzt brauchst Du eine Schale oder ähnliches. Dieses muss unter den Roller. Kurz bevor das Hinterrad anfängt ist ein Schlauch (weiß/transparent). Dort muss die Schale genau unter stehen. Am Vergaser ist eine Kreuzschreube, die unterste. Die langsam aufdrehen und es müsste jetzt die Schale mit Sprit gefüllt werden. Das ist der Rest aus dem Vergaser. Ist alles raus kann man beginnen den Vergaser vom ASS zu trennen. Hier sind zwei 10er Muttern. Die müssen gelöst werden. Jetzt sollte der Vergaser einfach so an den paar Schläuchen hängen... Wenn Du ihn jetzt etwas drehst, so dass die Schwimmerkammer (unten) zu Dir zeigt. Dort siehst Du auch zwei Kreuzschrauben. (Sind versetzt zu einander). Die lösen. Jetzt kannst Du die komplette Schwimmerkammer abnehmen. Pass auf das da kein Dreck rein kommt. Falls Du jetzt Dreckfotten haben solltest, dafür ist jetzt der Lappen.
So die HD ist das (Güldene) Teil in der Mitte. Diese kannst Du mit einem Schliztschraubendreher herausdrehen, aber vorsichtig. Es kann sein das Du da mehr rausdrehst als gedacht Wenn das der Fall sein sollte, einfach den Rest wieder reindrehen, nicht zu fest. Die alte HD bei seite legen und die neue HD dann auch ranschrauben, heir auch aufpassen nicht so fest. So geschafft, jetzt nur noch alles in der umgekehrten Reihenfolge. Danach die Vergaser/Benzinschraube wieder festdrehen.
So wenn Du den Roller das erstmal dann startest, muss er erstmal die Schwimmerkammer im Vergaser füllen. Einfach den Starterknopf gedrückt halten. Auch mal kurz warten. Und weiter Starten.
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Hallo
Ich habe meine 88 HD vom Meister bekommen und sofort eingebaut.
Ergebnis absolut besseren Durchzug.
Leider ist es zur Zeit stark Windig, so das ich die GD nicht voll ausfahren kann.
Das mit dem Einbau ist echt ein klacks.
Gegenüber ein Vespa PK 50 ist das Quasi ein Kinderspiel.
Aber sag mal moby wozu schraubst du die Sitzbank ab,?da ist doch auch ohne Sitzbank ab zu montieren soviel Platz am Vergaser.
Ich habe meine 88 HD vom Meister bekommen und sofort eingebaut.
Ergebnis absolut besseren Durchzug.
Leider ist es zur Zeit stark Windig, so das ich die GD nicht voll ausfahren kann.
Das mit dem Einbau ist echt ein klacks.
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Aber sag mal moby wozu schraubst du die Sitzbank ab,?da ist doch auch ohne Sitzbank ab zu montieren soviel Platz am Vergaser.
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
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Bitte Werner, verwechsel mich bitte nicht mit dem Wal MOBY
Wenn kann mich jeder M0dy oder Sven nennen
Ok zu Deiner Frage...
Ich nehme immer die Sitzbank ab, wenn man arbeitet braucht man Platz
Ich habe gersten noch mal etwas überprüft... Ich habe an meinem Dicken ein 18er ASS und auch vom Veraser zum ASS das Zwischenstück ist mit einem 18mm Loch alles offen. Wahrscheinlich merke ich dadurch nix von der 88er HD ? Nur eben den Spritverbrauch. Habe den selben anzug wie vorher und auch keine Leistungslöcher.
Wenn kann mich jeder M0dy oder Sven nennen
Ok zu Deiner Frage...
Ich nehme immer die Sitzbank ab, wenn man arbeitet braucht man Platz
Ich habe gersten noch mal etwas überprüft... Ich habe an meinem Dicken ein 18er ASS und auch vom Veraser zum ASS das Zwischenstück ist mit einem 18mm Loch alles offen. Wahrscheinlich merke ich dadurch nix von der 88er HD ? Nur eben den Spritverbrauch. Habe den selben anzug wie vorher und auch keine Leistungslöcher.
- werner2112
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