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welcher Vergaser passt ????
Verfasst: 16.05.2009, 20:34
von Fawk3s
Hallo Leute, hallo Meister ZIP
habe eine Frage, welcher Vergaser passt bei dem Spacer.
Kymco ZX Fever 1 oder 2 ?
Kymco ZX Super Fever?
Kymco kb50
Bitte um schnelle Antwort. Hoffe das meine ...kymco dann endlich besser läuft.
Habe nun alles versucht und gewechsekt was man tauschen kann und trotzdem startet der Karren sch.... Wenn er an ist funzt er super gut. Wenn er dann lange steht startet er sch... bis gar nicht.
Getauscht habe ich:
Kerze + Stecker
Stärkere Zündspule
KSV
Auspuf gegen einen neuen getauscht
Vergaser gereinigt, Düsen gewechselt
Dichtungen getauscht, mit Bremsenreiniger abgesprüht nichts passiert.
Dicht ist alles.
Weiter weiß ich nicht mehr, als den Vergaser zu tauschen und dann mal zu schauen.
Was hatet ihr davon wenn ich die 88er Düse durch eine 86 ersetze und dann mal schauen ob er sich besser einstellen lässt.
Verfasst: 16.05.2009, 23:41
von Hoschi
Moin Fawk3s,
also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du "nur" Startschwierigkeiten. Da hilft dir 'ne andere Hauptdüse nichts, denn die ist für den Vollastbereich zuständig. Also laß' die Originale drin. Verkleinern der HD kann dich den Motor kosten!!!
Als erstes mal würde ich den Kontaktabstand der Kerze kontrollieren. Schon 1 bis 2 Zehntel zu groß und du hast Startschwierigkeiten. Nicht drauf verlassen "ist doch 'ne neue Kerze", sondern selber messen. 0,6mm bis 0,7mm sind ok.
Haste im Vergaser wirklich alle Düsen auch rausgeschraubt? Einige können im Düsenstock noch Querbohrungen im Zehntel Millimeterbereich haben. Kommt aber auf den Vergaser an. Alle Kanäle mit aufgesetztem Benzinschlauch durchpusten. Nicht mit Gegenständen darin rumpolken!!!
Wenn das nicht ordentlich gemacht ist, geht's eben nicht. Ein neuer Vergaser ist meiner Meinung unnötig. Was soll denn da kaputtgehen???
Gruß
Stefan
Verfasst: 17.05.2009, 00:46
von Fawk3s
vllt kann man den besser einstellen, ich weiß das da eigendlich nichts defekt gehen kann (außer der schwimmer)
habe den vergaser komplett durchgeblasen mit 99,9 % reinener trockener luft (haben wir auf der arbeit)
ja ich habe nur probleme beim starten, wenn ich glück habe springt er an
und dann funst er einwand frei. samstag mittag ging er garnicht an, habe so das gefühl das er nicht genügend sprit bekommt in der startphase
habe hier im forum gelesen das man auch die leerlaufdüse etwas größer machen kann, das soll auch bei startproblemen helfen
habe zZ einen 0.35 mm düse drinne, mal schauen was ich für eine reinmachen muss. vllt kann der meister mir ja einen tipp geben
Verfasst: 17.05.2009, 00:58
von Hoschi
Am besten immer erst auf Original zurückrüsten, denn damit lief und startete er ja bis zu deinem Problem, oder?
Dann eben alles sauber machen, also auch die Düsen rausschrauben und Kanäle durchpusten. Die vielleicht vorhandenen winzigen Querbohrungen nicht vergessen. Und wie gesagt den Elektrodenabstand kontrollieren. Macht sich extrem bemerkbar beim Kaltstart.
Gruß
Stefan
Verfasst: 17.05.2009, 01:00
von Hoschi
... vergessen!!!
Wie sieht die Kerze nach einigen erfolglosen Startversuchen denn aus? Naß oder trocken?
Gruß
Stefan
Verfasst: 17.05.2009, 18:42
von Fawk3s
es ist alles im originalzustand.
werde am Montag (falls es nicht regnet) den vergaser nochmals zerlegen und alles reinigen.
wenn ich viel georgelt habe ist die kerze natürlich nass, werde morgen wiegesagt noch mal alles reinigen und dann werde ich ja sehen was er sagt.
zudem werde ich mir mal einen benzinfilter einbauen um von dieser seite auch keine fremdkörper in den vergaser zu bekommen falls es daran liegen sollte und der vergaser verdreckt sein sollte.
Verfasst: 17.05.2009, 22:46
von Hoschi
Moin Fawk3s,
naja, so klar ist die nasse Zündkerze nicht, wenn du vermutest, daß der Motor in der Startphase nicht genügend Sprit bekommt

.
Hast du denn jetzt mal den Kontaktabstand gemessen? Hab ich dir schon zweimal geschrieben!
Ansonsten mal Zündkabel auf Steckerseite 5mm abschneiden und Stecker neu aufdrehen.
Gruß
Stefan
Verfasst: 18.05.2009, 17:27
von MeisterZIP
Vergaser von den SF10-Motoren passen , aber nicht vom Typ K12 , wie es der Fever und der KB sind .
Das Vergrößern der LLD kann durchaus das Startverhalten verbessern , ich würde dann aber eine andere LLD einbauen , anstatt drin rumzubohren . TIPP : LLD von Kymco Heroism 50 verwenden ...
MeisterZIP
Verfasst: 18.05.2009, 20:16
von hebu30
also habe fast die gleichen probs gehabt nur bei mir war noch sprit im luftfilter
habe dan auf anraten vom meister die membrane getauscht
und auf einmal sprang die kiste wieder beim ersten kick an
gruß hebu30
Verfasst: 19.05.2009, 10:17
von Fawk3s
Hallo zusammen,
als ich habe ersmal den Fehler gefunden wieso er garnicht angehen wollte, die LLD war komplett zu. Dabei habe ich den Vergaser erst vor 4 Wochen gereingt. Habe nun einen Benzinfilter eingebaut. So was sollte eigendlich Serie sein.
Dann habe ich noch einmal eine neue Iridiumkerze eingebaut und Kerzenstecker und Zündspule getauscht (Zündspule NARAKU [High Output]).
Abstand des Kontakt der Kerze ist ok.
So nun werde ich erstmal schauen was nun passiert.
Werde mir noch versuchen eine größere LLD zu besorgen (0,38 mm) und dann hofffe ich das das Starten noch besser funzt.
Danke erstmal für all die Tips

Verfasst: 19.05.2009, 14:49
von Hoschi
Moin Fawk3s,
kleine Ursache, große Wirkung

. Vergaserneukauf kannste dir ja jetzt sparen. Danke für die Rückmeldung.
Gruß
Stefan
Verfasst: 19.05.2009, 19:25
von Fawk3s
So nun eine Zwischenmeldung
Mit 2 Personen auf gerader Strecke 65 km/h, bergauf 50 km/h
Startet sehr gut, fährt super. Mal sehen wie lange.
Werde Mittwoch Morgen mal schauen wie er dann startet. Hoffe das das dann auch so gut funzt wie bis jetzt.
Bis denne
Verfasst: 21.05.2009, 20:56
von Fawk3s
Also das Starten funzt super (bis jetzt), werde aber trotzdem die größere
LLD einsetzen wenn ich sie bestellen werde. Der Versand ist ja immer so teuer und hier in D'Dorf gibt es sie nicht.
Verfasst: 22.05.2009, 16:02
von Hoschi
Da sag' ich nur:
Never touch a running System !!!
Gruß
Stefan