Agility City - Geradeauslauf

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Agility City - Geradeauslauf

Beitrag von Sokratekk »

Hallo,
ich bin seit 1, 5 Monaten Besitzer eines Agility City.
Da ich von einem Chinaböller von Baotian komme, eine ´Top Boy´Kopie, bin ich von der Verarbeitungsqualität (bis jetzt:-)) recht begeistert.

Was mir nur auffällt ist der sehr unruhige Geradeauslauf.
Wenn man bei der Gswegnahme den Lenker loslässt, schaukelt sich das ganze Krad immer stärker auf, so dass man sich fast wegschmeisst.

Das gleiche passiert auch bei Vollgasfahrten.

Bei der 500er Inspektion sagte man mir, dass das normal sei und zB nichts mit nicht ausgewuchteten Reifen zu tun habe.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich kenn das problem von meiner agi , da war aus den reifen nach der winterpause ziemlich viel luft raus, 1.2 bar wenn ich nicht irre.
kam mir immer etwas schwammig vor.
schau mal nach dem richtigen luftdruck, der ist für vieles verantwortlich.

p.s. hände immer am lenker lassen ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Hoschi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 29.09.2008, 02:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Moin Sokratekk,

vielleicht haste zuviel Spiel im Lenkkopflager.

Gruß

Stefan
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men
who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokratekk »

müsste so etwas bei der auslieferung oder 500 km inspektion überprüft werden?
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

meinst du den luftdruck oder das lenkkopflager?

beides sollte bei auslieferung geprüft werden, bei der 500er bin ich mir nicht 100% sicher, meine aber schon.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokratekk »

den luftdruck habe ich jetzt mal etwas erhöht - und siehe da, ist schon etwas besser geworden.

was habt ihr denn für langzeit erfahrungen mit kymco?
insbesondere bzgl. anspringen im winter oder regen, verarbeitung, etc..
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

lanzeiterfahrung: kaum, bisher erst 6300km auf dem tacho.
aber die 6300km sind die schönsten die man, meiner meinung nach, auf nem roller zurücklegen kann.

anspringe im winter und regen bisher kein problem (sofern alles richtig eingestellt ist) , lediglich die batterie ist etwas schwach, im winter vlt. ein minuspunkt. neue für 40€ schafft das problem aus der welt.
verarbeitung meisterhaft (zumindest bei dem preis :) )
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Luftdruck auf 2,5 bar v+h , ggf. Lenkkopflager von der Wst strammer einstellen lassen . Ich habe beim Ag City noch nie solche Probleme gehabt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokratekk »

Ich habe mal versucht, denn Vorderreifen auswuchten zu lassen....
Kein Reifenhändler im Umkreis ist in der Lage dazu, da man eine 12 mm Achse braucht, waqs wohl eine recht exotische Größe ist...

Kennt jemand einen Reifenhändler, der so eine Achse hat?
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Mein Händler hat die Reifen statisch (sprich ohne Maschine) ausgewuchtet. Hat wunderbar geklappt.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste