kommentarloses Löschen von Threads

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

kommentarloses Löschen von Threads

Beitrag von tomS »

Ich verstehe ja, wenn in so manchen Thread nicht weiter geschrieben werden soll.
Aber ich finde es nicht gut, den Thread dann sang- und klanglos verschwinden zu lassen. Wenigstens ein Hinweis, daß er gelöscht/verschoben wurde und (im Lösch-Fall) noch das warum.
So geschieht es in wirklich großen und professionellen Foren.

Denn sonst ergeht es wie einem User, dessen Thread gelöscht wurde und auch seine diesbezügliche Verständnis-Nachfrage war bald darauf spurlos verschwunden.
Was hat der User nun daraus gelernt?
Meister Zip kennt seine Gedanken, aber nicht jeder User kann Gedanken lesen.
Oft "lernt" einer nur, daß es hier eine nicht ganz einfach zu durchschauende Moderation gibt. Die mit einem winzigen Hinweis aber verstanden würde.

Ja, es macht mehr Arbeit, seine Moderation kurz zu begründen.
Aber so hat der betroffene User wenigstens die Chance, etwas zu lernen und es künftig besser zu machen.
Man hätte sich in obigem Fall die zweite Lösch-Aktion wohl sparen können.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ich stimme da Tom zu ! Dieses löschen ohne einen Kommentar des Admins / Mods, ist eigentlich auch nicht üblich.

Wäre schön wenn das in Zukunft mit einem Hinweis versehen werden würde.
Danke :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17255
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1179 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich lasse einfach in Zukunft ein "Shadow" stehen , damit jeder weiß , daß da ein Thema war . Das bezieht sich auf verschobene Themen ( wie die von euch angesprochene Thematik mit dem Thema Urlaubsstrecken ) und auf gelöschte Themen ( wie , daß gefragt wurde , warum der Beitrag weg ist , der sich ja eigentlich erübrigt hatte ) .

Einzelne gelöschte Beiträge sind aber einfach weg , da gibt es keinen Hinweis von mir . Das geschieht besonders dann , wenn mal wieder ohne Ende vom Thema abgeschweift wird .

Will hoffen , daß ihr mit dieser Lösung zufrieden seid .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste