Fragen zum Rollern

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Fragen zum Rollern

Beitrag von Guck »

Frage an Meister ZIP: Gab es schon Einweisungen/Unterweisungen zum DOWNTOWN ? Was kann er besser , was ist besser, was nicht so gut, im Vergleich zu anderen Rollern ..nicht nur bei KYMCO ?

Ist auch vorgesehen, ein Topcase mal daran zu befestigen ??

Ich weiß, ein Menge Fragen, ich bin aber nunmal "heiß" auf das gute Stück.... :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Also wenn der Downtown vorgestellt wird, hoffe ich das mein Händler einen im Laden stehen hat.

Möchte mir das Teil gerne mal in "Natura" anschauen....


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So lange der Downtown nicht bei den Händlern steht , kann man auch nichts zu ihm sagen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
zamzon96
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 29.04.2008, 10:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Downtown!!

Beitrag von zamzon96 »

Hey zusammen,habe gestern mit dem Händler telefoniert,er hat Fahrzeuge im Vorlauf,ab mitte Mai kann ich eins bekommen.Die Frage,ob er nun 17kw oder 24 kw hat,klärt er Montag.Denn hat er nur 17,müsste ich 400 euro mehr berappen,als für den xciting 300ir,ob sich das lohnt??Ich werde dann wohl eher zum xciting greifen,was meint ihr??
Roadrunner
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.05.2009, 11:18
Kontaktdaten:

Downtown oder Exciting (je 300er)

Beitrag von Roadrunner »

Hallo alle zusammen,..
bin neu hier.. mache gerade den A-Führerschein und überlege auch schon, ob ich mir nach der Prüfung den 300er Exciting oder den Downtown 300er hole.

Bitte an alle, die ihn sich schon sofort kaufen (oder zur Probe gefahren sin)..
Wir brauchen unbedingt Meinungen und subjektive Eindrücke.
Was ist eigentlich das Besondere daran ???

Da ich noch 50er fahre, sagen mir die reinen Daten nichts ...
Gruß :)
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Hallo ihr wartenden,

ich habe mich auch in den 300er Dowtown verliebt, lt. der Kymco HP hat der 300er ja 24,1 KW das sind stolze 32,77 PS und ist ein echter 300ccm (298ccm) Roller.

Leider müssen wir ja noch mit den Füssen scharren........ und erst einmal den A Schein (ich persönlich) machen.

Mal eine andere Frage, nehmen die Händler eigentlich grundsätzlich Roller in Zahlung (z.B. einen Yager GT 50). Da habe ich die Gewissheit, dass der gebrauchte überprüft wurde und nichts mehr nachkommen kann.

Wolfgang
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

pvdf hat geschrieben:Mal eine andere Frage, nehmen die Händler eigentlich grundsätzlich Roller in Zahlung (z.B. einen Yager GT 50).
Nicht grundsätzlich und schon gar nicht jeden Roller.
Doch fragen kostet nichts.
Aber man kann sich mit der Frage unbeliebt machen. In einem BMW-Motorradhaus würde ich mir die Frage nach Inzahlungnahme eines kleinen Kymco verkneifen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Wenn, dann bleibe ich in der Familie (Kymco).
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Also bei mir hat bisher noch jeder Händler meinen alten Roller Inzahlung genommen.

Es kommt natürlich auf den Preis an. Vielleicht bekommst Du auf dem freien Markt mehr Geld....


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Bestimmt, nur in meiner Werkstatt kennen sie den Roller und wissen z.B. das er 45KmH + 20 fährt. Auch wenn ich etwas weniger bekommen sollte, bin ich mir sicher, dass nichts mehr nachkommen kann.
Letztendlich ist es ja auch ein Vertrauensbeweis an die Werkstatt/Händler (Markentreue).

Mein letzter privater Verkauf war ein Bali und ich hatte nur ärger, er war nicht verbastelt, werkstattgepflegt, unfallfrei und hatte halt viele KM auf der Uhr, der Käufer bemängelte damals, Vibrationen, schwaches Licht, weiche Sitzbank, trotz Probefahrt..... seitdem scheue ich mich privat zu verkaufen (Roller oder PKW).
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Heute mal auf der italienischen KYMCO-Seite nachgeschaut. Irgendwie sind wir Deutschen mal wieder Kunden 2. Klasse !! Zumindest was die Farbenauswahl beim DOWNTOWN und anderen Rollern betrifft :cry:
Toll, weiß nur nicht genau wer hier den "Ruhm" des "Dankes" erntet, KYMCO oder MSA ! :twisted:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Guck hat geschrieben:...Toll, weiß nur nicht genau wer hier den "Ruhm" des "Dankes" erntet, KYMCO oder MSA ! :twisted:
Beide, Uli, beide. :evil:
Bild

-greez-
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Heute mal 2 Händler abgeklappert, Anfang Juli (nach telefonischer Rücksprache des einen Händlers) soll ER erst kommen Bild
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Guck,

spielst Du mit dem Gedanken zu kaufen ?


Bei mir kribbelt es auch, ist ja ein richtiges Geschoss. Mal schauen was der Händler sagt :lol:


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

J A ich spiele mit diesem Gedanken, auch meine GGG diesbezüglich schon "weichgeklopft"Bild


Und ich habe bis Anfang Juni Urlaub, und nun diese miesepetrigen Aussichten...<<grimpf>>

Allerdings würde ich die ockerfarbene Ausführung (siehe italienische KYMCO-Seiten) bevorzugen.

Aber Dein 200er Burgi ist doch auch nicht ohne...
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
venture0
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11.06.2008, 13:56
Kontaktdaten:

Größere Scheibe?

Beitrag von venture0 »

Gibt es für den Downtown schon ne größere Scheibe zum dranbauen? Beim xciting gibt es ja eine, wenn auch nicht optimal. Die kleine Serienscheibe beim xciting 300 war echt ein Witz. Leider sind auch beim Downtown diese blöden Lenkerspiegel wieder dran, schade.
Ist der Kofferraum diesmal größer geworden, als díeses Miniverlies vom Xciting mit der idiotischen Handystation unterm Hintern?
Außer den Mehr PS ist ja nichts besonders an dem Teil.
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Venture

Verzeih meine Kritik, aber gibt es auch was, was Dir an der Xciting oder dem Downtown da ist die Bank überings innen größer, gefällt ??

Ich fand die Scheibe an der Xciting nicht zu klein, ausserdem ist die verstellbar.
Die Spiegel am Lenker find ich widerum besser, weil die einfacher und günstiger auszutauschen sind beim Bruch z.B. Ausserdem waren die Verkleidungsspiegel an den Xcitings nicht gerade toll, was die Sicht anging. Das bemängelten viele und bauten sich die Xcitings um, Kymco regierte auf die Kundenkritik und stellte dann auf die Lenkerspiegel um.

Gruß, Grandma
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Größere Scheibe?

Beitrag von T-Rex »

venture0 hat geschrieben:Gibt es für den Downtown schon ne größere Scheibe zum dranbauen? Beim xciting gibt es ja eine, wenn auch nicht optimal. Die kleine Serienscheibe beim xciting 300 war echt ein Witz. Leider sind auch beim Downtown diese blöden Lenkerspiegel wieder dran, schade.
Ist der Kofferraum diesmal größer geworden, als díeses Miniverlies vom Xciting mit der idiotischen Handystation unterm Hintern?
Außer den Mehr PS ist ja nichts besonders an dem Teil.
Dann schau doch mal in den Thread zur Downtown 125i. Da ist Deine Frage zum "Kofferraum" beantwortet.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Hallo Meister,

ich schwanke immer noch zwischen einem Dowtown 300i und Xciting 500i, mal von der Leistung und Hubraum abgesehen, ist der Downtown tatsächlich Reparaturfreundlicher und somit bei den Wartungskosten günstiger (bei 5.000 Km Intervallen).

Konnte meinen Hintern auch schon zur Probe auf beiden (zumindest auf dem 125 Downtown) ausbreiten, fahren darf ich ja noch nicht, der Xciting ist natürlich ein Schlachtschiff und von der Sitzposition angenehmer.

Werde ca. 75% in der Stadt (zur Arbeit) und den Rest touren, nun frage mich natürlich ob ein Schlachtschiff das richtige ist, oder doch lieber eine Fregatte.

Also mit einem Benzinverbrauch von ca. 5 Litern (Xciting) kann ich leben, nur wenn ich in anderen Foren lese, was dort an Inspektionskosten anfallen (zwischen 250 und 550 Euro mit Riemenwechsel), wird mir etwas schlecht.

Ich bin echt hin und hergerissen……. Männerspielzeug…..Kopf ausschalten…….
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nimm den 300er Downtown , man sitzt besser und er ist wieder Kymco-typisch wartungsfreundlich aufgebaut ( was man vom Xciting leider nicht so sagen kann , wenn man an den Zylinderkopf denkt , der Rest ist schon übersichtlich ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Aha, jetzt ahne ich auch, warum der Xciting 500i ABS für 5.700 Euro ohne großes nachfragen verschleudert wird, ich könnte mir auch vorstellen, das der Xciting ausläuft und der Downtown zwischen dem kommenden MyRoad und den 125ern liegen soll…..

Ich glaube nämlich von unserem Meister gelesen zu haben, das in dem Downtown noch reichlich Platz für größeres ist…. 500er vielleicht?

Ist ja wieder reichlich Stoff für Spekulationen…..
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

pvdf hat geschrieben:Aha, jetzt ahne ich auch, warum der Xciting 500i ABS für 5.700 Euro ohne großes nachfragen verschleudert wird, ich könnte mir auch vorstellen, das der Xciting ausläuft und der Downtown zwischen dem kommenden MyRoad und den 125ern liegen soll…..

Ich glaube nämlich von unserem Meister gelesen zu haben, das in dem Downtown noch reichlich Platz für größeres ist…. 500er vielleicht?

Ist ja wieder reichlich Stoff für Spekulationen…..
Hier wollen die noch 6095.- Euro dafür !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
pvdf
Testfahrer de luxe
Beiträge: 468
Registriert: 08.08.2008, 08:56
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von pvdf »

Ist ja unglaublich, ich war beim Händler, er würde meinen sogar in Zahlung nehmen und den XCiting lässt er mir zusätzlich für 5.700 Euro.

Wie geschrieben, habe ich noch nicht mal nach einem "Hauspreis" bei Barzahlung gefragt.... ohne Worte.... sollte noch mal fragen, eventuell fällt ja noch die 500er Inspektion ab.... lach (kleiner Scherz).

Aber meine Entscheidung ist gefallen, es wird doch der Downtown 300i, weil ich ja eigentlich mehr in der Stadt (zur Arbeit) fahre und...später..... MyRoad??? (Erst mal erfahrung sammeln).
Honda NC700X-DCT (ehemals Downtown 300i / Xciting 500i R EVO)

Bild
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcotrix »

Kann jemand etwas zu den Gepflogenheiten hinsichtlich Probefahrten sagen?
Ich befürchte, man muß das Ding -wie indieser Branche wohl üblich- auf „Gut Glück“ kaufen. :?
Vor zwei Jahren beim Kauf meines Yager GT200i hab ich das zähneknirschend mitgemacht....da im Umkreis von 200km kein Probefahrt-Yager zu bekommen war...nicht mal als 125er.
Ergebnis....Scheibe zu kurz, Sitzbank unbequem, Federung eigentlich inakzeptabel....,
diesmal kommt das bei einer Investition von immerhin rund 10.000,--DM (!!) aber nich in die Tüte!!
Wie handhaben das eure Händler? Rote Nummer oder so?
8)
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Ich habe 2 Kymco Händler bei mir in der Nähe - keiner hat eine Probefahrt gestattet.
Probesitzen durfte ich aber......."aber seinen sie bitte vorsichtig mit den Schuhen.."
Er hätte aber 2 kleine 50er die er für Probefahrten zur Verfügung stellen würde ( das waren die Leihlutschen die ausgegeben wurden wenn man längere Zeit Werkstatt hatte ).
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn unser Downtown 300i da ist , kann jeder damit Probe fahren , der Interesse hat , ihn bei uns zu kaufen . Das nur zur Info .
Wenn ich aber das Gefühl habe , dass der Interessent nur ein "Probefahrnomade" ist , werde ich das Fahrzeug auch nicht rausgeben .
Die Händler , die investieren , sollten auch die Früchte tragen .

Allgemein gilt aber : Es gibt soviele Modelle , man kann nicht alle als Vorführer anmelden oder mit roter Nummer rausgeben , denn wenn da auch nur 10km auf der Uhr stehen , fangen die Leute einmal querbeet an , das Fahrzeug als "Gebrauchtfahrzeug" runterzumachen ( selbst wenn sie es nur selbst gefahren haben !!! ) und den Preis zu mindern . Bei den geringen Margen heutzutage kann sich das niemand mehr leisten . Ist nunmal so , versteht da bitte die Händler auch mal .
Wenn wir mal jemanden haben , der UNBEDINGT fahren will , dann mache ich das so : Ich rufe einen meiner zufriedenen Kunden mit dem passenden Fahrzeug an , der kommt vorbei und überlässt sein Fahrzeug dem Interessenten für eine Fahrt . Klar , ist immer ein Risiko , aber das ist eine umlaufende Sache , viele Leute haben so auch ihren Roller so bei mir er"fahren" , es ist eine Sache des gegenseitigen Vertrauens . Wenn dann der andere hier kauft , gibt es für den "Bereitsteller" ein Schmankerl bei der nächsten Inspektion als Dankeschön von mir .
Klappt natürlich nur bei kurzen Probefahrten , Wochenendtrips gehen da nicht .

Heutzutage gibt es doch das Internet und die Foren wie dieses hier . Es werden hier soviele Infos ( nicht nur von mir ) beschrieben , dass man meistens getrost auf eine Probefahrt verzichten kann .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Es werden hier soviele Infos ( nicht nur von mir ) beschrieben , dass man meistens getrost auf eine Probefahrt verzichten kann .
Handling und Emotionen sind nur schwer in Zahlen und Worte zu fassen.
"Irgendwie" lässt sich natürlich jedes Fahrzeug fahren.
Doch passt einem (z.B. wegen von der Norm abweichender Körpergröße) das Lenkverhalten, Druckpunkt und Dosierbarkeit der Bremsen, Federung, Vario-/Getriebeabstimmung, Motorcharakteristik, Geräuschkulisse, ... ?

Je mehr Erfahrung man hat (z.B. ein Kombibremssystem oder ABS eh schon kennt), desto weniger wird man probieren müssen.

Doch wieviel Probefahrten würdest Du für einen absoluten Führerscheinneuling für angemessen halten?
Hat z.B. in der Fahrschule eine CBF 600 gehabt und weiß nicht recht, ob statt einem Allrounder nicht doch lieber Maxi-Roller oder Chopper oder Enduro oder Supersportler ...
Ganz blöde Situation, der absolute Anfänger kann es noch gar nicht wissen und muß sich seine Vorliebe erst erfahren.

Was würdest Du einem ehem. GoldWing Treiber sagen, der zum ersten Mal einen handlicheren Roller mit Alltagstauglichkeit probieren will? Bräuchte er doch nicht? Einer wäre wie alle?

Je mehr Information im Vorfeld, desto weniger Probefahrten sind nötig. Aber so ganz ohne?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, da hast du recht .
Aber denk immer dran : Man sollte dann auch die Händler belohnen , wo man fährt .

Viele , nein fast alle machen es so : Sie suchen sich den Händler aus , wo man fahren kann , aber wenn der dann einem preislich nicht so entgegenkommt , wie man das will , geht man zum Kauf woanders hin .
DAS ist der Grund , warum viele Händler keine Probefahrtflotten mehr anbieten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Aber denk immer dran : Man sollte dann auch die Händler belohnen , wo man fährt .
Das gebietet die Fairness und ist erst dann ein richtiger Handel.

Der selbstständige Händler braucht eben auch Menschenkenntnis.

Im Autohaus gibt es wenigstens einen unausgesprochenen Dresscode, in Jeans bestellt keiner 300 Firmenwagen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stimmt . Wir werden sehen , wer dann bei uns kauft , wenn er mal Probe gefahren ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Gestern noch mals auf der offiziellen deutschen KYMCO-Seite gewesen. Und was las ich dort beim DOWNTOWN 300i->Integral Bremssystem mit ABS !



Wenn es denn wirklich so ist-->S U P E R !!!!!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schick doch mal einen link oder mach einen screenshot , ich find da nix dazu ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymcotrix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 108
Registriert: 23.06.2009, 19:31
Wohnort: Teltow
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcotrix »

Mich hat das damals so gefuchst, da ich nach mehreren Jahren Zweiradabstinenz ( vorher u.a. Virago 750) und dem Umstand bis dahin noch nie einen Scooter gefahren zu haben, etwas über die Gepflogenheiten irritiert war.....die sich bis heute -trotz Wirtschaftskrise- offenbar nicht geändert haben.

Ich könnte mir im Falle „Downtown“ z.B. vorstellen, das MSA gezielt für begrenzte Regionen in Zusammenarbeit mit den örtlichen Händlern eine Probefahrtaktion (..“Wanderzirkus“..) durchzieht.... gerade für den 300er!!

Ich denke nicht im Traum daran im „Jahre des Herrn 2009“ ein Konsumgut für knapp 10.000,--DM zu ordern ohne es selbst gecheckt zu haben........wo sammer denn...!!
Dann behaltet halt das Ding!
Selbst Lattenroste kann man heute mehrere Tage probeliegen!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Habe ich in's Gespräch gebracht , wurde aber nicht weiterverfolgt . Gründe liegen wohl darin , dass man es halt nicht jedem recht machen kann . Ist der Roller dann beim nächsten Händler , sagt der (potentielle) Kunde : Ja , aber das ist mir dann doch zu weit .
Kann ich verstehen .
Daher biete ich ihn permament an . Nur für dich scheint die Anreise etwas zu weit zu sein ...
By the way : Lattenroste kosten den Händler etwas weniger in der Anschaffung als ein 10000.-DM-Konsumgut ... :lol: Stell du dir das mal eben so hin ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

hi,

frage: warum stellen die euch keinen hin ???

gerade zur neueinführung wäre das sinvoll. mit sonderkonditionen

zur probefahrt,zb. mit 6 monaten haltezeit.

und die händler hätten die bestellbücher voll. :lol:

gruss yager200
und immer senkrecht anhalten
Grandma

Beitrag von Grandma »

Guck hat geschrieben:Gestern noch mals auf der offiziellen deutschen KYMCO-Seite gewesen. Und was las ich dort beim DOWNTOWN 300i->Integral Bremssystem mit ABS !
Moin Guck

Ich sah mir eben die "neue" Kymco Seite an (überings sehr gut geworden) und ich fand da auch nichts über ABS beim Downtown.
Hast Dich vielleicht verguckt ? :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

@yager200 :

Ich habe ja demnächst einen Verführer :lol: , das ist aber den Händlern überlassen , wer das macht , ist ja auch für den Händler eine Kostenfrage . Man sollte nicht denken , dass wir Händler alle in Kohle schwimmen !

Ich gehe das Risiko trotz der ungewissen Zeit ein und wir werden sehen , ob es sich auszahlt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Auf Scooter gehen und dann auf 250-300 cm² (allgemein) :wink:

Dann kommt die folgende Seite :
http://www.kymco.de/scooter/250-ccm-300-ccm.html


Bild


Ich hatte bem vorherigen Artikel das Bild sogar schon reingestellt, dann aber gelöscht. Urheberrechtsstreitsachen sind nämlich nicht gerade billig und ich wollte keine Schelte bekomen :roll:

Ich glaube auch Grandma hatte mal einen Link zu einem Werbevideo des DOWNTOWN 300i gelegt. Dort war er auch mit Integralsystem und ABS vorgestellt. Leider ist das Video etwas größer als 5 MB (und flv-Format->müßte man also umwandeln), sonst hätte ich es hier noch einmal plaziert :wink:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Potzblitz !
Ja , dann warten wir mal ab , ob da nicht der Texter etwas übertrieben hat ...
Danke , Guck !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Stimmt in dem Video war von ABS die Rede :wink:

Na wow, wenn dass stimmt das der 300er ABS hat super, dann hat er die Nase in der Klasse und bei der Konkurenz aber weit vorne. :D

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Bild


Aus dem besagten Werbevideo ein Schnappschuss !

Ich habe mir echt einen abgebrochen, aber das FLV-Video bekomme ich nicht kleiner <<grimpf>
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, Guck war fleißig , alle Achtung .

Trotzdem muss ich euch enttäuschen : Kein ABS , sorry . Ist dem Rotstift zum Opfer gefallen ... :cry: :cry:
Das ist zumindest die Aussage von MSA .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Eine große Chance verpasst, das mutmaßliche Hightech-Gerät auch rundum mit Hightech auszustatten!
Und wenn die das mit der Werbung nicht korrekt hinbekommen, dann droht noch weiterer Ärger von gelackmeierten Kunden und verarschten Mitbewerbern.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Falsch !
"Änderungen in Ausstattung und Farbe jederzeit ohne vorherige Ankündigung vorbehalten "
Steht bei jedem Hersteller ...

Trotzdem ist es Mist , sowas zu bewerben und hinterher nicht zu bringen , da muss ich dir recht geben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich muß dann auch mal sagen, dass ich so etwas (erst groß ankündigen und dann nicht einhalten) als Vera____ empfinde. Tja, hoffe und wünsche (und ich bin selten fies), dass auf Grund dessen sehr viele Kunden MSA und KYMCO kräftig die Meinung sagen und abspringen ! :twisted: :twisted: :twisted:

Warum macht man es dann nicht wie bei PEUGEOT oder HONDA; ABS gegen Aufpreis ??

Gerade eben folgende E-Mail an MSA geschickt :

Hallöchen !

Da zur Zeit etliche Gerüchte florieren, hätte ich mal eine Frage zum Kymco Downtown 300i.

Es gibt einen Werbefilm von Kymco und Ihre Ankündigung auf der Homepage auf der deutschen Kymco-Seite; hier wird der Roller mit ABS vorgestellt und beworben.

Anderseits gibt es die Aussage von einem Kymco-Händler mit Forum im Internet (nach vorheriger Rücksprache mit Ihnen); dass das ABS dem Rotstift zum Opfer gefallen sein soll.

Was bitte, stimmt denn nun?

Sollte die Werbeversprechungen nicht den Tatsachen entsprechen, so wäre dies starker Tobak !!! Man hätte sich dann doch zumindest Peugeot und Honda als Vorbild nehmen können und die ABS-Option zusätzlich anbieten können.

Falls das ABS nun wirklich gestrichen ist, so hat Kymco eine große Chance vertan und zusammen mit MSA stark an Glaubwürdigkeit verloren !

In diesem Sinne denke und hoffe ich dann auch, dass sich bei solchen Vorzeichen viele Käufer den Kauf eines Kymco-Roller noch einmal reichlich überdenken. Ich werde es auf jeden Fall tuen !

Mit freundlichen Grüßen Ulrich ..... !

PS: Über eine Anwort würde ich mich trotzdem freuen !
Zuletzt geändert von Guck am 26.06.2009, 12:59, insgesamt 4-mal geändert.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:"Änderungen in Ausstattung und Farbe jederzeit ohne vorherige Ankündigung vorbehalten "
Aber bitte rechtzeitig vor dem Verkauf.
Solange da noch in Verkaufsräumen und Homepages diverse Werbeprospekte und Videos rumschwirren die ABS anpreisen, würde ich das als zugesicherte und einklagbare Eigenschaft ansehen.
Und wie Du sagtest, ist der Downtown ja schon lieferbar und somit anscheinend auch bestellbar.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

EBEN ! Bestellungen werden nämlich schon entgegengenommen ! Ich würde so etwas eine arglistige Täuschung nennen. Farbänderungen, 12V Anschluss, farbige Blinkerschalen oder änliches sind ok. Aber ABS plötzlich streichen->eine glatte Käuferverarsche !
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe MSA jetzt darüber informiert , mal sehen , was passiert .

An eurer Stelle würde ich allerdings nicht so eine Welle machen . Ist der Roller jetzt schlechter , nur weil er kein ABS hat ? Kann man ihn nicht mehr fahren ? Ist er jetzt unsicher ? Leute , das ist doch kein Beinbruch ! Ihr habt doch nicht so eine Begeisterung gezeigt , alleine weil er ABS haben soll !!! DIESE Diskussion ist doch erst die letzten Tage aufgekommen .

Beim Xciting 500 war es das Gleiche , da war auch ABS auf den ersten Messemodellen und hinterher war kein ABS dabei und es gab nicht einen Beitrag , der das moniert hat !!!

Ich möchte mal kackfrech behaupten : Wenn man an so einer Sache ( auch wenn sie mehr wiegt als Farbe etc. !!! ) einen Kauf aufhängt , dann ist es sowieso egal . Ist doch nicht so schlimm !!!

Für mich ist und bleibt der Downtown 300i ein geiler Roller . Ich kann auch ohne ABS fahren und bin sicher unterwegs .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Ich möchte mal behaupten: Jawohl ich habe mich auf den Roller gefreut->Ende Mai , so wie zuerst angepriesen!
Dann auf unbestimmte Zeit vertröstet mit hohen Erwartungen.
Dann ABS angkündigt, Erwartungen noch mehr gestiegen, Vorfreude noch größer !

Und nun plötzlich : APRIL, APRIL->es gibt kein ABS !! Das kommt dann dem erwartungsfrohen Kunden rüber wie der sprichwörtliche kalte Eimer Wasser->und den mitten in das Gesicht ! :evil:

Sorry, aber nach diesen immer weiter und immer höher gespannten Erwartungen-------------------------------->mußte ich hier erst einmal Dampf ablassen. Und habe nach den klugen Hinweisen meiner GGG (geliebten Göttergattin) auch schon editiert->sprich einiges wieder gestrichen :wink:
Zuletzt geändert von Guck am 26.06.2009, 13:43, insgesamt 3-mal geändert.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Ist der Roller jetzt schlechter , nur weil er kein ABS hat ? Kann man ihn nicht mehr fahren ? Ist er jetzt unsicher ? Leute , das ist doch kein Beinbruch !
Aber vielleicht schlimmer als Beinbruch. Worst case:

Stell' Dir vor, der Probefahrer möchte das ABS ausprobieren, kennt er ja von BMW usw.
Perdauz, da liegt er.
Du wartest und wartest auf den Kunden. 2 Stunden später kommen die Uniformierten und teilen Dir mit, daß der Roller dem amtlichen Unfallsachverständigen vorgeführt wird.

Ja, der Roller ist ganz eindeutig schlechter und unsicherer ohne ABS!
Wenn man glaubt, ABS zu haben, es aber doch nicht da ist, ist diese dramatische Sicherheitslücke m.E. sogar eine Meldung an das KBA wert, um einen offiziellen Rückruf zu veranlassen oder gar die Zulassung wieder zu entziehen.
Wer weiß, was man dem Behörden als Musterexemplar hingestellt hat und was man tatsächlich verkauft. Du weißt ja, wie schwunghaft man in China mit den COCs handelt.
(In den USA würde die Schadensersatzklage ganz schön heftig werden!)

Mit Dir persönlich meinen wir es ja gut.
Du wirst die Kunden schriftlich auf die potentielle Gefahr hinweisen und hast getan, was in Deiner Macht liegt.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste