Alarmanlage King`s Gun KG9-b / Tips ??

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Scooter-Gay-CGN
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2009, 07:59
Wohnort: Köln-Süd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Alarmanlage King`s Gun KG9-b / Tips ??

Beitrag von Scooter-Gay-CGN »

Habe mir o.g. Alarmanlage gekauft. Beschreibung ist sehr gut, aber es liegen 2 Dioden dabei die man zwischen Blinker und Stuergerät schliessen soll. ich würde gern wissen ob diese notwendig sind und was sie bewirken. Ausserdem überlege ich die WBS mit anzuschliessen, aber habe etwas Bammel vor dem Anschliessen. Evtl hat jemand rat und Tips dazu.
Benutzeravatar
juergen2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 142
Registriert: 29.06.2008, 18:20
Wohnort: Flachslanden
Kontaktdaten:

Alarmanlage

Beitrag von juergen2 »

Hi Scooter-Gay-CGN ,
hab gerade Deine Anfrage gelesen , ein wenig spät . Was ist bitte WBS ? . Dioden sind Gleichrichter , die den Strom nur in einer bestimmten Richtung durch lassen . Im Bordnetz ist Gleichstrom , mit dem Akku , + und – Pol . Wird eine Birne an geschaltet , so laufen Elektronen vom – Pol zum + Pol . Wird die Birne aus geschaltet , fliesst ein viel stärkerer Strom in die entgegengesetzte Richtung , also Elektronen vom + zum – Pol . Für das ganze gibt es Formeln , nach der Kirchhoffschen Regel . Um die elektronischen Bauteile in der Alarmanlage zu schützen muss dieser Stromfluss verhindert werden , sonst werden die Transistoren zerstört . Seltsam finde ich , dass diese Dioden nicht eingebaut wurden , wie es normal ist . Offensichtlich sind diese zu schwach und oft defekt , nehme an , die Alarmanlage war nicht gerade teuer . Alarmanlagen machen oft die Batterie leer , ich würde nur eine Hupe anschliessen , nicht die Blinker .
Beste Grüße Jürgen .
Nur Schrauber sind glückliche Menschen
Benutzeravatar
Scooter-Gay-CGN
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2009, 07:59
Wohnort: Köln-Süd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooter-Gay-CGN »

Ah danke schön. Vom Sinn habe ch es verstanden. Dann werde ich entweder Hupe oder scheinwerfer anschliessen.
Benutzeravatar
Scooter-Gay-CGN
Testfahrer
Beiträge: 80
Registriert: 15.04.2009, 07:59
Wohnort: Köln-Süd
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooter-Gay-CGN »

merkwürdigerweise wird in der anleitung auch die möglichkeit angegeben das bremslicht anzuschliessen, jedoch ohne die dioden. liegt das evtl amn der menge des zugeführten strom ? eigentlich schade, denn eine quttierung mit blinker finde ich schon ganz nett, zumal eh eine sirene dabei ist die für akustische dinge ztuständig ist. hupe und sirene finde ich etwas krass.
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast