Tankinhalt Agility

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
DO3HJB
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2008, 06:32
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Tankinhalt Agility

Beitrag von DO3HJB »

Nachdem man ja nicht genau wußte ob in diesen Tank 5 Lieter oder 5,5 Lieter hinein gehen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, bewaffnet mit einem Reservekanister den Kraftstofftank restlos leer zu fahren. Es gehen genau in den Tank 5,77 Lieter hinein, gemessen bis zum Tankverschluß.
Das entspricht einer Reichweite von 177 km bei einem Verbrauch von 3,25 Lietern.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Tankinhalt Agility

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo DO3HJB,

ist gut, dass mal jemand die Probe gemacht hat. Ich habe mit meinem Agility bisher spätestens nach knapp 140 km zuückgelegter Fahrtsrecke die Tankstelle aufgesucht. Da zeigte die Tankanzeige, die eh mehr Tendenzanzeige denn Meßinstrument ist, leer an. Ich fahre natürlich so, dass ich nicht mit leerem Tank in der Botanik stehen bleiben werde, es ist aber gut zu wissen, dass Reserven vorhanden sind.

Gruß von Gevatter Obelix
DO3HJB
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2008, 06:32
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von DO3HJB »

das war auch der Grund warum ich mir diese Mühe gemacht hatte, aber ganz wichtig, vorher den Durchschnittverbrauch errechnen, sonst bleibt man trotzdem stehen.
Abala
Testfahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2009, 20:20
Wohnort: Regensburg/Oberpfalz/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Abala »

Ist der Tankinhalt im 125er Agility gleich zu dem Tankinhalt im 50er Agility City? Der City hat ja größere Räder aber auch (zumindest der 50) einen kleineren Motor...
Abitur + Medizinstudent = 0 technisches Verständnis :oops:

Feuerwehrleute stürzen sich todesmutig in brennende Häuser;
Polizisten stürzen sich todesmutig auf gewalttätige Verbrecher;
Sanitäter stehen daneben, sehen dabei zu und trinken Kaffee.
DO3HJB
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 08.08.2008, 06:32
Wohnort: Calw
Kontaktdaten:

Beitrag von DO3HJB »

da muß ich jetzt passen, mit wie viel Litern ist der City angegeben? Der Tank befindet sich oben im Heck. Sonst selber so testen, aber nicht auf der Strecke bleiben.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste