Tuning für Yager 50
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Tuning für Yager 50
Hallo!
ich habe seit 04.07 einen jager 50(nagelneu)und möchte ihn gerne etwas
mehr beschleunigen.mir kommt es aber eher auf die beschleunigung an,
deshalb würde ich gerne erfahren wie ich am besten vorgehen soll.
er läuft zuzeit c.a 65kmh durch andere variorollen(einbau durch werkstatt)
da ich zwar laie bin was das schrauben betrifft würde ich doch gerne es
selber machen.ich habe den roller vor c.a.3wochen aus der ins.gehollt,
kosten um die150 euro was so noch nicht schlimm war aber das problem
mit dem leistungsloch beim angassen war nach 3tagen wieder da.
ich hatte den händler vor der ins.gebeten die drehzahl zu erhöhen
so auf8000U/Min. wie gesagt 3tage
ich würde mich freuen über zahlreich tipps danke
PS:ichhabe hier was von einen werkstatthandbuch gelessen kommt sowas
für mich in frage(anfänger )
ich habe seit 04.07 einen jager 50(nagelneu)und möchte ihn gerne etwas
mehr beschleunigen.mir kommt es aber eher auf die beschleunigung an,
deshalb würde ich gerne erfahren wie ich am besten vorgehen soll.
er läuft zuzeit c.a 65kmh durch andere variorollen(einbau durch werkstatt)
da ich zwar laie bin was das schrauben betrifft würde ich doch gerne es
selber machen.ich habe den roller vor c.a.3wochen aus der ins.gehollt,
kosten um die150 euro was so noch nicht schlimm war aber das problem
mit dem leistungsloch beim angassen war nach 3tagen wieder da.
ich hatte den händler vor der ins.gebeten die drehzahl zu erhöhen
so auf8000U/Min. wie gesagt 3tage
ich würde mich freuen über zahlreich tipps danke
PS:ichhabe hier was von einen werkstatthandbuch gelessen kommt sowas
für mich in frage(anfänger )
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
ich geh mal davon aus das du die 4T variante hast, da kann ich dir das werkstattbuch nur empfehlen, du darfst halt keine 2 linken hände haben. dann stehen dir damit eigentlich alle türen offen.
wie meinst du das mit: drehzahl erhöhen? standgas oder die max. leistungsdrehzahl? leichtere variorollen könnten helfen, bei 4taktern kann man in der richtung halt nicht ganz so viel rausschlagen wie bei 2taktern.
wie meinst du das mit: drehzahl erhöhen? standgas oder die max. leistungsdrehzahl? leichtere variorollen könnten helfen, bei 4taktern kann man in der richtung halt nicht ganz so viel rausschlagen wie bei 2taktern.
- Andre
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 02.03.2008, 11:20
- Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
- Kontaktdaten:
Hallo freelancer
Sehe ich das richtig, du hast deinen roller seit dem 4.07.2008.
Da hast du bestimmt noch nicht viel km weg.
Aber fahre ihn doch erst mal langsam ein die ersten 500 km.
Die ersten 500km bin ich nur 40km/h gefahren, danach vollgass.
Nach der erste inst. würde ich erst dann was machen.
Habe ich so gemacht und meiner fährt so 65km/h bis 70km/h.
Und ja das Werkstadtbuch ist ein muss. Das bekommst du bei Meisterzip.
Wenn man wie ich auch nicht sooo viel weiss, ist das buch sehr gut.
Gruss: Andre
Sehe ich das richtig, du hast deinen roller seit dem 4.07.2008.
Da hast du bestimmt noch nicht viel km weg.
Aber fahre ihn doch erst mal langsam ein die ersten 500 km.
Die ersten 500km bin ich nur 40km/h gefahren, danach vollgass.
Nach der erste inst. würde ich erst dann was machen.
Habe ich so gemacht und meiner fährt so 65km/h bis 70km/h.
Und ja das Werkstadtbuch ist ein muss. Das bekommst du bei Meisterzip.
Wenn man wie ich auch nicht sooo viel weiss, ist das buch sehr gut.
Gruss: Andre
Zweiter Offizieller Rollertreff von Mülheim a.d. Ruhr nach Xanten http://de.youtube.com/user/Rollerfahrer45
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo!
ich habe den testbericht von andre gelesen und kann fast alles bestättigen.ich habe meinen roller auch erst eingefahren (die ersten 500km).der verbrauch liegt bei mir so ca.bei 4,5l das liegt wohl daran das
ich jenseits der100 kg liege .die hinteren bremsen sind meiner meinung nach ausreichend(bin verwöhnt, hatte vorher einen elyseo)
aber sonst ist alles super
ich habe den testbericht von andre gelesen und kann fast alles bestättigen.ich habe meinen roller auch erst eingefahren (die ersten 500km).der verbrauch liegt bei mir so ca.bei 4,5l das liegt wohl daran das
ich jenseits der100 kg liege .die hinteren bremsen sind meiner meinung nach ausreichend(bin verwöhnt, hatte vorher einen elyseo)
aber sonst ist alles super
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo! die drehzahl soll ja garnicht höher. ich möchte nur einen
gleich mässigen anzug haben der etwas stärker ist,und ich möchte wissen
wie ich das hin bekomme ohne zu grossen aufwand.
achso der verbrauch,da habe ich nichts dran gedreht.fahre hauptsächlich über land und das ganze jahr vieleicht liegt es daran.
gleich mässigen anzug haben der etwas stärker ist,und ich möchte wissen
wie ich das hin bekomme ohne zu grossen aufwand.
achso der verbrauch,da habe ich nichts dran gedreht.fahre hauptsächlich über land und das ganze jahr vieleicht liegt es daran.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1171 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
Einen Tuningbericht gibt es auf www.zzip.de
Bei deinem Yager solltest du vielleicht auch mal einen anderen ISF und eine größere HD einbauen ( lassen ) , wenn das nicht schon passiert ist . Das gibt deutlich besseren Anzug .
Wenn noch mehr will, führt kein Wg an einem anderen Auspuff vorbei . Sito Plus und leichtere Rollen zusätzlich zu der Entfernung der Seriendrosseln .
Kann sein , daß der Roller dann in den DZB läuft , dann brauchst du noch eine andere CDI ohne DZB .
MeisterZIP
Bei deinem Yager solltest du vielleicht auch mal einen anderen ISF und eine größere HD einbauen ( lassen ) , wenn das nicht schon passiert ist . Das gibt deutlich besseren Anzug .
Wenn noch mehr will, führt kein Wg an einem anderen Auspuff vorbei . Sito Plus und leichtere Rollen zusätzlich zu der Entfernung der Seriendrosseln .
Kann sein , daß der Roller dann in den DZB läuft , dann brauchst du noch eine andere CDI ohne DZB .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
- Andre
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 02.03.2008, 11:20
- Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
- Kontaktdaten:
Hallo freelancer
Kann ich dir nur empfehlen was Meisterzip im Beitrag geschrieben hat.
Wenn man wie ich noch lange etwas von seinem Roller haben möchte.
Und wenn du dir 100% sicher sein möchtest, fahr zu Meisterzip !!
Gurss: Andre
Kann ich dir nur empfehlen was Meisterzip im Beitrag geschrieben hat.
Wenn man wie ich noch lange etwas von seinem Roller haben möchte.
Und wenn du dir 100% sicher sein möchtest, fahr zu Meisterzip !!
Gurss: Andre
Zweiter Offizieller Rollertreff von Mülheim a.d. Ruhr nach Xanten http://de.youtube.com/user/Rollerfahrer45
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo!
ich habe mich mal bei meinen händler erkundigt was er schon gemacht hat:variohülse,isf und vermutlich der auspuff.
von anderen gewichten wusste er nichts.
sowie es aussieht werde ich wohl den auspuff mal tauschen
cdi ohne dzb sind dann wohl auch pflicht.
also heisstes erstmal sparen
es würde mich auch mal interessieren was ihr so mit euren jager gemacht
habt
gruss freelancer
ich habe mich mal bei meinen händler erkundigt was er schon gemacht hat:variohülse,isf und vermutlich der auspuff.
von anderen gewichten wusste er nichts.
sowie es aussieht werde ich wohl den auspuff mal tauschen
cdi ohne dzb sind dann wohl auch pflicht.
also heisstes erstmal sparen
es würde mich auch mal interessieren was ihr so mit euren jager gemacht
habt
gruss freelancer
- Andre
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 02.03.2008, 11:20
- Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
- Kontaktdaten:
Hallo freelancer
Ich danke dir
Aber ich sage nur eins dazu, wenn man gute Arbeit leistet sollte man es auch sagen. Und das hat nix mit AXXXXXX zu tun.
Gruss: Andre
Ich danke dir
Aber ich sage nur eins dazu, wenn man gute Arbeit leistet sollte man es auch sagen. Und das hat nix mit AXXXXXX zu tun.
Gruss: Andre
Zweiter Offizieller Rollertreff von Mülheim a.d. Ruhr nach Xanten http://de.youtube.com/user/Rollerfahrer45
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
Rollertreff auf der BIKER FARM in DÜlmen 01,03,2009
http://www.myvideo.de/watch/6076591/Die_Wilden_Dreizehn
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo!
Ich habe jezt mal ein paar sachen an meinen Jager Verändert:
HD 88 ,grösserenISF , 7,5 Gewichte von Malossi,Auspuff Tecnigas SilentPro.Die Variomaticbuchse ist offen. Und? Der Roller läuft genauso
wie vorher . diese massnahmen waren nun WIRKLICH NICHT DER BRINGER. Ich habe die zwei Drosseln am Auspuff auch schon Entfernt,aber Irgendwie habe ich keine Veränderung"Ausser das der Auspuff lauter ist"dadurch Erreicht.Irgend wer ne Idee?
Ich habe jezt mal ein paar sachen an meinen Jager Verändert:
HD 88 ,grösserenISF , 7,5 Gewichte von Malossi,Auspuff Tecnigas SilentPro.Die Variomaticbuchse ist offen. Und? Der Roller läuft genauso
wie vorher . diese massnahmen waren nun WIRKLICH NICHT DER BRINGER. Ich habe die zwei Drosseln am Auspuff auch schon Entfernt,aber Irgendwie habe ich keine Veränderung"Ausser das der Auspuff lauter ist"dadurch Erreicht.Irgend wer ne Idee?
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17245
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1171 Mal
- Danksagung erhalten: 1802 Mal
- Kontaktdaten:
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo!Bin mit meiner testerei zum Ende gekommen. Es sind die 6,5g Gewichte geworden,die 5,5g waren wohl zu leicht .Der Roller drehte bis
8500Umin,kam aber nicht so richtig weg.Es ist nicht so Einfach das richtige Setup hin zu bekommen ,es gibt sehr viele Factoren die zu Berücksichtigen sind.Ich bin jezt recht Zufrieden,aber als nächstes peile
ich den 70er Kit an,so in 4-5 Monaten.
Gruss freelancer!
8500Umin,kam aber nicht so richtig weg.Es ist nicht so Einfach das richtige Setup hin zu bekommen ,es gibt sehr viele Factoren die zu Berücksichtigen sind.Ich bin jezt recht Zufrieden,aber als nächstes peile
ich den 70er Kit an,so in 4-5 Monaten.
Gruss freelancer!
- freelancer
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 21.03.2008, 21:34
- Kontaktdaten:
Hallo!
Ich wollte schon viel früher mal wieder was posten,aber wir hatten 1 Woche kein telefon und somit auch kein I-net Aber jezt gehts wieder.
Ich habe den 70er kit von Malossi Verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Die Multivar von Malossi mit härterer Gegendruckfeder,offener Buchse und härteren Kupplungsfedern hatte ich probiert.Aber ich spürte keine verbesserung,eher hatte ich das gefühl das der roller vom Anzug her schlechter geworden ist.Die Bedüsung Varierte zwischen85 und 88er, auch kein Unterschied.Warscheinlich werde ich noch mal einen anderen Ansaugstutzen und vielleicht einen grösseren Vergasser ausprobieren.
Also aus meiner persönlichen Erfahrung ist eine offene Hülse und der 70er kit das bisher was am meisten gebracht hat. Mein Jager läuft gute 75kmh und hat einen super anzug.
Gruss freelancer
Ich wollte schon viel früher mal wieder was posten,aber wir hatten 1 Woche kein telefon und somit auch kein I-net Aber jezt gehts wieder.
Ich habe den 70er kit von Malossi Verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Die Multivar von Malossi mit härterer Gegendruckfeder,offener Buchse und härteren Kupplungsfedern hatte ich probiert.Aber ich spürte keine verbesserung,eher hatte ich das gefühl das der roller vom Anzug her schlechter geworden ist.Die Bedüsung Varierte zwischen85 und 88er, auch kein Unterschied.Warscheinlich werde ich noch mal einen anderen Ansaugstutzen und vielleicht einen grösseren Vergasser ausprobieren.
Also aus meiner persönlichen Erfahrung ist eine offene Hülse und der 70er kit das bisher was am meisten gebracht hat. Mein Jager läuft gute 75kmh und hat einen super anzug.
Gruss freelancer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast