Leistungseinbruch bei Höchstgeschwindigkeit

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Leistungseinbruch bei Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von theroof »

Hallo,

gestern bin ich mit meiner People ca. 1 km weit Vollgas gefahren. Die Geschwindigkeit beträgt dann ca. 70 lt Tacho.

Dann ging es leicht bergab, ich dachte "jetzt schaff ich 75". Aber die Geschwindigkeit ging zurück auf 60.
Ich ging kurz vom Gas, hab es dann wieder aufgedreht und mein Roller beschleunigte wieder. Bin dann mit 65 weitergefahren.

Das ist mir jetzt schon zum zweiten mal passiert. DZB ist laut Werkstatt keiner vorhanden (Roller ist entdrosselt).

Woran kann der plötztliche Geschwindigkeitsrückgang liegen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ach , da würde ich mir keine Sorgen machen . Passiert schonmal . Wäre der Motor defekt , wäre er nicht mit 65 weiter gelaufen ...
Ich gehe davon aus , daß bei den hohen Drehzahlen der Sprit schlichtweg nicht mehr ausgereicht hat ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

das klingt logisch, danke für die Antwort!

Würde da eine größere HD helfen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann sein , wird der Einzelfall zeigen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
minuteman_rali
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von minuteman_rali »

Hallo theroof und MeisterZIP

Genau diese Phänomen aber anders herum habe ich auch festgestellt. Bei Berganfahrt und Volllast geht nach einigen Sekunden der Roller in die Knie als ob man ihm die Luft zum atmen nimmt.
Man gut das ich das hier schon im Vorfeld dieses Forums mitgekriegt habe
Tolle Sache hier MeisterZIP

MfG minuteman
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

meine people wird bei längeren bergaufstrecken (und gleichmäßiger steigung) auch manchmal langsamer.

das liegt wahrscheinlich daran, dass ich die steigung mit zu langer übersetzung fahre (hab ja keinen einfluss darauf :? ).

kurz vom gas, und der bumms ist wieder da :D .

aber wie gesagt, langsamer werde ich nur auf längeren steigungen und nicht nach einigen sekunden so wie das bei deiner people der fall ist.
vielleicht würden bei dir leichter variorollen abhilfe schaffen.



mein alter benelli k2 ging bergauf auch immer in die knie. der is einfach
stehen geblieben. ich hab gas gegeben und es hat sich nix getan. das lag aber an komplett eckigen variorollen.

da du ja eine komplett neu variomatik verbaut hast, glaube ich nicht, dass DAS bei dir der fall ist.


ich hoffe ich konnte mit meinem halbwissen weiterhelfen
Benutzeravatar
minuteman_rali
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von minuteman_rali »

@ theroof,

naja Zeitangaben sind ja relativ. Er muß schon richtig ziehen und arbeiten bevor dass passiert. Aber genau halt der Effekt den du schon erwähnt hast.

MfG minuteman
*In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
*Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste