Bremsbeläge vorne wechseln
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- Crashtest-Dummy
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Bremsbeläge vorne wechseln
Hallo,
hatte vor 2 Stunden schon diese Frage gestellt, nun finde ich sie nicht mehr. Darf man keine Fragen bezüglich Einbau von Bremsbelägen stellen? Wollte nur wissen welche Schrauben man dazu lösen muss. Die komplette Halterung des Bremssattels oder nur eine der Inbusschrauben. Kann mir da bitte einer weiterhelfen. Den Preis für die Beläge fand ich ganz schön happisch (28€). Vielen Dank.
hatte vor 2 Stunden schon diese Frage gestellt, nun finde ich sie nicht mehr. Darf man keine Fragen bezüglich Einbau von Bremsbelägen stellen? Wollte nur wissen welche Schrauben man dazu lösen muss. Die komplette Halterung des Bremssattels oder nur eine der Inbusschrauben. Kann mir da bitte einer weiterhelfen. Den Preis für die Beläge fand ich ganz schön happisch (28€). Vielen Dank.
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- Testfahrer
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Hallo !!!
Hallo wie kan man den an seine Bremsen ohne Schrauber zu sein an seine Bremsen zuschrauben.Mein Schwiegersohn ist Schrauber und hat nur mit den Kopf geschüttelt.Bitte fahr in eine Werkstadt um dein Problem zu lösen.Alles andere wehre wen ich das höhre Selbstmord.
Also überlasse so einen Eingrief lieber den Fachmann.
Alles Gute Siggi
Hallo wie kan man den an seine Bremsen ohne Schrauber zu sein an seine Bremsen zuschrauben.Mein Schwiegersohn ist Schrauber und hat nur mit den Kopf geschüttelt.Bitte fahr in eine Werkstadt um dein Problem zu lösen.Alles andere wehre wen ich das höhre Selbstmord.
Also überlasse so einen Eingrief lieber den Fachmann.
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- Crashtest-Dummy
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Hallo,
vielen, vielen Dank. Weiss auch nicht was ich mit meinem ersten Beitrag gemacht habe. War schon ziehmlich lange nicht mehr im Forum, und mußte mich nach Anmeldung mit dem alten Kennwort neu registrieren lassen, da ich nicht mehr rein kam. Vielleicht lag es daran. Trotzdem ein großes Dankeschön aus Berlin.
Zu Siggi möchte ich noch sagen, dass man ja auch kein Elektriker sein muss um einen Lichtschalter anzuklemmen. Jeder kann sich hoffentlich soweit einschätzen, um zu wissen was er sich zutraut oder auch nicht.
Gruß Kymcopaule
vielen, vielen Dank. Weiss auch nicht was ich mit meinem ersten Beitrag gemacht habe. War schon ziehmlich lange nicht mehr im Forum, und mußte mich nach Anmeldung mit dem alten Kennwort neu registrieren lassen, da ich nicht mehr rein kam. Vielleicht lag es daran. Trotzdem ein großes Dankeschön aus Berlin.
Zu Siggi möchte ich noch sagen, dass man ja auch kein Elektriker sein muss um einen Lichtschalter anzuklemmen. Jeder kann sich hoffentlich soweit einschätzen, um zu wissen was er sich zutraut oder auch nicht.
Gruß Kymcopaule
- Ulrich
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Siggi13 hat mit seiner Meinung sicherlich recht - so man dann 5 linke Daumen an der rechten Hand hat..
Ohne Kenntnisse an ´ner Bremse "fummeln" sollte man tunlichst unterlassen.
Ich denke eher, Kymcopaule´s Frage zielte in ´ne andere Richtung:
Er suchte den kürzesten "Schrauberweg"...
vermutet
der Ulrich
Ohne Kenntnisse an ´ner Bremse "fummeln" sollte man tunlichst unterlassen.
Ich denke eher, Kymcopaule´s Frage zielte in ´ne andere Richtung:
Er suchte den kürzesten "Schrauberweg"...
vermutet
der Ulrich
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Carpe noctem...
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Hallo,
habe mich nun gestern drangesetzt. Ich habe für die Beläge wechseln so ca. 15 min gebraucht, war eigentlich ein Kinderspiel. Ich möchte aber keinen dazu ermutigen, der nicht halbwegs weiss wie eine Scheibenbremse funktioniert.
Desweiteren habe ich noch Zünkerze und Luftfilter gewechselt. Beim Austausch des Luftfilters kam mir erstmal eine Ladung Flüssigkeit entgegen. Würde sagen eine Mischung aus Oel und Wasser. Den Lüftfilterkasten mußte ich erstmal trockenlegen. Ich denke mal das ist normal, oder?
Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich das Getriebeöl wechsel, dann lass ich es ablaufen, und fülle dann in das Einfüllloch das neue Öl ein. Wenn das neue Öl dann aus dem Einfüllloch läuft müßte der Füllstand doch i.O. sein, oder? Weil ich schon mal gelesen hatte, das einige es geschafft haben da Unmengen an Öl reinzubekommen. Ist das so richtig, und welches Öl habt Ihr verwendet? Danke im Voraus. Gruß Kymcopaule.
habe mich nun gestern drangesetzt. Ich habe für die Beläge wechseln so ca. 15 min gebraucht, war eigentlich ein Kinderspiel. Ich möchte aber keinen dazu ermutigen, der nicht halbwegs weiss wie eine Scheibenbremse funktioniert.
Desweiteren habe ich noch Zünkerze und Luftfilter gewechselt. Beim Austausch des Luftfilters kam mir erstmal eine Ladung Flüssigkeit entgegen. Würde sagen eine Mischung aus Oel und Wasser. Den Lüftfilterkasten mußte ich erstmal trockenlegen. Ich denke mal das ist normal, oder?
Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich das Getriebeöl wechsel, dann lass ich es ablaufen, und fülle dann in das Einfüllloch das neue Öl ein. Wenn das neue Öl dann aus dem Einfüllloch läuft müßte der Füllstand doch i.O. sein, oder? Weil ich schon mal gelesen hatte, das einige es geschafft haben da Unmengen an Öl reinzubekommen. Ist das so richtig, und welches Öl habt Ihr verwendet? Danke im Voraus. Gruß Kymcopaule.
- werner2112
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Hallo kymcopaule
Das mit dem Öl im Luftfilter hatte ich auch.
Am Anfang hatte ich Angst das da was kaputt ist, deswegen bin ich gleich zum Schrauber und habe erst einmal nachgefragt was das wohl sein kann.
Er sagte mir dann, wenn jemand den Roller auch im Winter fährt wird bei kalter Witterung etwas Öl in den Vergaser gelassen damit der Gas Schieber nicht einfriert und das überschüssige Öl wird über den Luftfilter abgelassen.
Damit war ich dann auch zufrieden, denn seid es etwas wärmer ist kommt auch kein Öl mehr an.
Zum Getriebe Öl nachfüllen hast du recht aber vergiss nicht das der Roller ziemlich gerade stehen muss.
Das Öl würde ich mir beim Schrauber deines Vertrauens holen oder einfach mal beim Meister anfragen, da machst bestimmt keinen Fehler.
Das mit dem Öl im Luftfilter hatte ich auch.
Am Anfang hatte ich Angst das da was kaputt ist, deswegen bin ich gleich zum Schrauber und habe erst einmal nachgefragt was das wohl sein kann.
Er sagte mir dann, wenn jemand den Roller auch im Winter fährt wird bei kalter Witterung etwas Öl in den Vergaser gelassen damit der Gas Schieber nicht einfriert und das überschüssige Öl wird über den Luftfilter abgelassen.
Damit war ich dann auch zufrieden, denn seid es etwas wärmer ist kommt auch kein Öl mehr an.
Zum Getriebe Öl nachfüllen hast du recht aber vergiss nicht das der Roller ziemlich gerade stehen muss.
Das Öl würde ich mir beim Schrauber deines Vertrauens holen oder einfach mal beim Meister anfragen, da machst bestimmt keinen Fehler.
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Yamaha Drag Star 1100
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