Super NEXXON oder Benzin NEXXON

Kymcos einziger Roller mit Halbautomatik wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Super NEXXON oder Benzin NEXXON

Beitrag von gewinnsky »

Hallo Freunde ,
an immer weniger Tankstellen finde ich Benzin Bleifrei :!:
nun meine Frage an Euch ,
wer hat tankt von Euch Super - Bleifrei und gibt es Probleme auf Dauer mit dem Kraftstoff :?: :?:
Danke schon mal für Eure Antworten
LG Gewinnsky
skymann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2008, 23:26
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von skymann »

Hallo,
seit der Preis gleich ist tanke ich auch Super im Nexxon und es hat sich nichts spürbar geändert!

Gruß Peter
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Beitrag von gewinnsky »

Hallo Peter,
Danke für Deine schnelle Antwort auf meine Frage :wink:
ich bin aber auch noch gespannt was die Anderen zu Super -Nexxon sagen,
Peter sag mal der Umstieg von Benzin auf Super bringt nicht doch so 0,1 Ps mehr ? :wink: oder :)

LG Gewinnsky
skymann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2008, 23:26
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von skymann »

Hallo,
ich hab doch geschrieben, ich merke keine Unterschied, wenn überhaupt (habe ich aber auch nicht bemerkt) sollen manche Fahrzuge mit Super etwas weniger verbrauchen, kann ich aber nicht beurteilen!

Ich bin mir nicht sicher ab wann man PS mäßig überhaupt einen Unterschied bemerken würde, ab 0,2, 0,3 oder wann, aber sicher nicht durch Super anstatt Normal, jedenfalls nicht bei dem Motor vom Nexxon.

Gruß Peter
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Beitrag von gewinnsky »

Hallo Peter,
das war auch nicht ernst gemeint mit den 0,1PS :D
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Bei einer Verdichtung von 8:1 würde vermutlich sogar Sprit mit 80 Oktan reichen. ;)
Einen Unterschied gibt es eigentlich nicht. Ich hatte mir lediglich eingebildet, dass ich mit Normalbenzin mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich habe und dass der Verbrauch 0,05l geringer ist, als mit Super. Aber eben nur subjektiv und daher nicht wissenschaftlich zu beweisen.
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

es gibt kein unterschied, ohne klopfsensor kommen nie mehr als die maximal möglichen ps raus ^^
und bei 8:1 würden 80 oktan sicher reichen XD
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
gewinnsky
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 07.01.2009, 23:31
Kontaktdaten:

Beitrag von gewinnsky »

80 Oktan , :wink: so bestelle ich mir am besten mein Benzin aus Sibirien ,ich glaube,das die Urals das verkraften oder auch tanken :)
stimmt aber was Ihr sagt ,das Moped macht dadurch keinen kmh mehr ,mhh ob der auch Lebertran verkraftet :P (nein das war nur ein Joke)
:arrow: die Nexxon ist schon eine Klasse für sich :!:
Antworten

Zurück zu „Nexxon 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste