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Inspektion steht an - irgendwas ändern?
Verfasst: 04.03.2009, 22:16
von xxl
Hi,
bei mir steht die 5000er an. Soll ich bei der Gelegenheit was ändern lassen? Was ist mit den Röllchen? Ich wiege ca. 130 kg. Würde das bei mir was bringen in Sachen Beschleunigung oder so? Alle Tipps sind willkommen.
Vielen Dank bis dahin.
LG
Chris
Verfasst: 05.03.2009, 08:59
von MeisterZIP
Ich würde es so belassen . Leichtere Rollen bringen kaum was , wenn man den Hubraum nicht verändert .
MeisterZIP
Verfasst: 05.03.2009, 10:17
von GT50
@ Meister:
das klingt so, als sollte ich die Gewichte niedriger wählen, wenn ich 80ccm verbaut hab. Im Endeffekt hab ich jetzt aber schwerere Gewichte drin, da er sonst beim Gasgeben immer einige Sekunden auf 8000 U/min drehte.
Lieg ich falsch, oder wie hängt das zusammen?
Grüße
Verfasst: 05.03.2009, 11:16
von cogliostro
Da ja nu alle Tips willkommen sind, "Abnehmen"
Bevor einer mekkert von wegen unverschämt, ich darf das, ich bin auch moppelig
Mal im ernst, es ist wie mit den Rennraddödels (Ich darf das sagen ich fahren MTB C/C) Die achten drauf das alles aus Flugzeugalu/Carbon ist, aber mal nen Pfund abzunehmen kommt ja nicht in Frage.
Bevor ich anfange etwas am Roller zu verändern nur damit er schneller wird/besser zieht und es dazu noch unrechtmäßig ist könnte man ja auch mal bei sich anfangen. Ist legal und auch wesentlich gesünder. Bitte den Post nicht allzuernst nehmen.
Verfasst: 05.03.2009, 11:36
von MeisterZIP
Was ist falsch daran , wenn so ein kleines Motörchen etwas höher dreht ? Kann also durchaus funktionieren . Ich baue bei 80ccm NIE schwerere Rollen ein , wofür auch ...
MeisterZIP
Verfasst: 05.03.2009, 13:23
von jaui
Servus zusammen,
ich habe vor nach der 500er Inspektion eine offene Hülse und den 80ccm Kid vom Meister einzubauen.
Jetzt bin ich mal wieder leicht verwirrt, wegen den Rollen und dann hab ich noch was von einem Zylinderkopf gehört der auch umgebaut werden könnte.
Muss ich nun die Rollen mit wechseln oder kann man die einfach belassen wie´s ist ??? (Wollte da eigentlich nichts wechseln)
Und sollte der Zylinderkopf auch getauscht werden oder kann der bestehende problemlos weiter verwendet werden ???? (Wollte da eigentlich auch nichts wechseln)
Grüße aus dem regnerischen Oberfranken
Jaui
Verfasst: 05.03.2009, 14:16
von MeisterZIP
Probier es erstmal nur mit Zylinder aus . Ein anderer Kopf bringt nur geringfügig Leistung , lohnt sich kaum .
Danach kann man ja immer noch andere Rollen ausprobieren , damit hast ja den direkten Vergleich : 80ccm mit Originalrollen oder anderen ...
MeisterZIP
Verfasst: 05.03.2009, 15:17
von jaui
Danke
werd ich so machen
Gruß
Jaui
Verfasst: 05.03.2009, 17:22
von xxl
Bin seit letzter Woche bei den Weight Watchers! Bäh!!!
