Verkleidung demontieren

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
aldebaran
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2024, 21:40
Wohnort: Steinen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Verkleidung demontieren

Beitrag von aldebaran »

Hallo zusammen,
da die Demontage der Rollerverkleidungsteile doch recht diffizil ist und im Wekstattbuch offensichtlich nicht berücksichtigt wird, wollte ich mich erkundigen, ob es im Forum schon entsprechende Beiträge oder sogar Anleitungen gibt, denn über die Suchfunktio bin ich nicht fündig geworden.
Und noch was: ist das Werkstattbuch von Meister Zip sein Geld wert, wenn es darum geht, die Service Arbeiten selbst zu machen?
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung demontieren

Beitrag von Fipps »

Die zweite Frage zuerst: Das Buch ist mehr wie sein Geld wert - Garantiert !
Zur ersten Frage : Um DIE Erfahrungen wirst du nicht rumkommen
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung demontieren

Beitrag von MeisterZIP »

Um welche Verkleidung geht es denn , wenn man eine Wartung durchführen möchte ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
aldebaran
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2024, 21:40
Wohnort: Steinen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkleidung demontieren

Beitrag von aldebaran »

Bei meinem alten Honda sh 300i, den ich mithilfe des Werkstatthanbuchs gewartet habe, habe ich es geschätzt, daß ausführlich beschrieben wurde, was alles demontiert werden muß, um beispielsweise die Brems- oder Kühlflüssigkeit zu wechseln. Bekannterweise sind die Verbindungen der Verkleidungen (vor allem die Clips) übertrieben fragil, sodaß es schon hilfreich ist zu wissen, ob man ein Schräubchen wergessen hat oder tatsächlich Gewalt anwenden muß. Bei dem Kymco habe ich gerade die Lenkerverkleidung offen und es war schon ein spannender Moment, als ich Holzkeilchen in die Fugen geschoben habe, einige Zeit erfolglos, bis sich der Vorhang schließlich doch noch öffnete und ich wußte, daß ich doch keine Schraube übersehen hatte. Sicher ist es möglich,sich bei der Demontage vorsichtichtig vorzutasten, aber sollte es im Forum eine entsprechende Dokumentation geben,nwäre ich sehr froh.
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste