Startprobleme

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
kaffeekanne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2023, 17:02
Kontaktdaten:

Startprobleme

Beitrag von kaffeekanne »

Hi,
ich habe eine Kymco People S 125. Sie ist von 2006 und jetzt gut 20000 km gelaufen.
Sie stand die letzten drei Monate ohne gestartet zu werden rum. Jetzt habe ich Startprobleme.

Anfangs ließ sie sich nicht per Kickstarter starten. Dann habe ich eine neue Batterie gekauft.
Mit Elektrostarter wollte sie auch nicht starten. (Ich weiß nicht ob es normal ist, aber die Batterie war auch nach ein paar Mal e-starten wieder leer.)
Dann habe ich die Zündkerze gewechselt, hat aber auch nichts geändert.
Mit Bremsenreiniger, den ich über den Luftfilter in den Vergaser gesprüht habe, wollte sie auch nicht starten.
Jetzt habe ich den Zündfunken überprüft. Bei der Zündkerze, die ich an Masse gehalten habe, habe ich keinen Zündfunken gesehen. Mit der Zündkerze und diesem Stecker abgeschraubt (also nur mit dem Kabel an Masse) konnte ich auch keinen Zündfunken erkennen.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich als nächstes Machen sollte?
(Ich bin kein Profi-Schrauber, hab das Meiste durch Youtube gelernt)

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

kaffeekanne
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 415
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von bigbig »

Moin kaffeekanne
Ich habe leider keine Ahnung von dem Roller, aber gibt es da vielleicht eine Sicherung, die durchgebrannt ist.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
kaffeekanne
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2023, 17:02
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von kaffeekanne »

Hab ich gerade überprüft, sind beide nicht durchgebrannt...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startprobleme

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du keinen Zündfunken hast , sind entweder CDI oder Lima oder Zündspule oder mehrere Bauteile hinüber . Mit der Batterie hat das nichts zu tun .

Ich würde es mal zuerst mit einer neuen Zündspule ausprobieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste