Softwarestand Xciting 400i ABS Vor-NOODOE

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rolf-XC400
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2023, 11:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Softwarestand Xciting 400i ABS Vor-NOODOE

Beitrag von Rolf-XC400 »

Moin in die Runde,

ich fahre eine Xciting 400i ABS 2017 noch ohne das coole NOODOE.
(Wie) kann ich mir den Softwarestand meines Rollers anzeigen lassen?

Ich möchte herausfinden, ob ich die aktuelle Software fahre oder ob ich ein Update brauche.

Gibt es eventuell eine Liste der Software-Updates und ihrer Änderungen?
Insbesondere mit Info, welche Fehler das Update behebt und welche
Verbesserungen damit verbunden sind.

Dann wüsste ich, ob ich einen Werkstatttermin brauche. Ist gegenwärtig in meiner Umgebung nicht so einfach zu bekommen.

cheers Rolf
Silent-Hunter
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 16.06.2022, 16:43
Wohnort: 76...
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Softwarestand Xciting 400i ABS Vor-NOODOE

Beitrag von Silent-Hunter »

Hi,

ich kann dir nur soweit helfen, dass ich dir die FIN übermittle wo ein Update ansteht/stand. Was es genau behebt weiß ich leider auch nicht. Nur eins. Der Roller soll einfach ausgehen aber sofort wieder starten. Das soll damit behoben sein. So meine Info von meinem freundlichen.

Update betrifft diese Fahrzeuge:
RFBD63000M1400101 bis RFBD63000M1400432
RFBD63000N1400433 bis RFBD63000N1400516



LG
Vorher Kymco Xciting S 400i TCS Bj.2022
Jetzt Kawasaki Z650RS Bj.2024
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Softwarestand Xciting 400i ABS Vor-NOODOE

Beitrag von Ferdi7_3 »

Rolf-XC400 hat geschrieben: 09.06.2023, 11:44 Moin in die Runde,

ich fahre eine Xciting 400i ABS 2017 noch ohne das coole NOODOE.
(Wie) kann ich mir den Softwarestand meines Rollers anzeigen lassen?

Ich möchte herausfinden, ob ich die aktuelle Software fahre oder ob ich ein Update brauche.

Die Frage nach der Software habe ich mir bisher noch gestellt. Die Kiste läuft aber ohne murren- da klopfe ich mal auf Holz. Das direkteste wäre sicher, diese Fragen einem Kymco-Händler zu stellen bzw. vielleicht mag die dir/uns einfach der @MeisterZip beantworten..? 8)
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
hollixxl
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 06.10.2021, 11:04
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Softwarestand Xciting 400i ABS Vor-NOODOE

Beitrag von hollixxl »

Hallo da kann ich nicht weiterhelfen.
Aber in deinem Fall wenn der Roller bei Vollgas ausgeht würde ich was unternehmen ( prüfen lassen ).
LG. Holli :wink:
Fahrzeuge:
Meine Aktuellen Fahrzeuge: Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Suzuki Bandit 1200 Bauj. 2003
Gefahren: Mofa Herkules Prima 5 N /Suzuki GSX 600f
Dealim Otello 125 / Suzuki GS 500 E / Honda Hornet 600.

Immer locker und Just for fun :wink:
Benutzeravatar
Rolf-XC400
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2023, 11:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Softwarestand Xciting 400i ABS Vor-NOODOE

Beitrag von Rolf-XC400 »

Hallo in die Runde,
Nochmals DANKE für die guten Hinweise zum Software-Update.
Habe ich jetzt endlich machen lassen.
Hatte den Fehler vor dem Werkstatt-Termin provoziert, damit die Werkstatt was zum auslesen hatte.
Nachdem auslesen des Fehlerspeicher (Saugrohr..), war die Werkstatt bereit die Software zu aktualisieren.
Tatsächlich war die Software noch im Auslieferungszustand.
Seit dem Update ist die Maschine nicht mehr ausgegangen.

Beim nächsten Inspektionstermin werde ich gleich in Auftrag geben die Aktualität der Software zu prüfen.

Anyway, der Roller macht Laune und ich freue mich auf tolle Touren in der kommenden Saison.


Cheers Rolf
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste