Ölwechsel beim Ölwechsel

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Ölwechsel beim Ölwechsel

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Ölwechsel beim Ölwechsel

Bei meinem Piaggio Liberty 125 iget wurde in der Werkstatt ein Ölwechsel durchgeführt.

Was bedeutet das, wenn ein anderes Öl eingefüllt wird?

Herstellervorgabe laut Bedienungshandbuch: SAE 5W-40; JASO MA MA2 API SL ACEA; A3

Eingefülltes Öl von der Werkstatt: YAMALUBE 4S 10W-40.

Danke für Eure Hinweise.

Freundliche Grüße :)
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechsel beim Ölwechsel

Beitrag von Ferdi7_3 »

Kann und muss nichts bedeuten. Er hat wohl genommen, was er da hatte und es wird wohl auch die im Handbuch genannten Qualitätsanforderungen erfüllen (JASO MA MA2 API SL ACEA; A3).

Bei mir wurde die Viskosität z.B. auch immer mal verändert (10W50/5W40/5W50) -aber dabei eben immer die geforderten Standards eingehalten oder übererfüllt.
Grüße Ferdi
xc400i
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste