Teilesuche
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Teilesuche
Hallo Leute
Ich hoffe das ich jetzt mal in dem richtigem Forum gelandet bin und mir hier geholfen werden kann.
Ich habe von meinem Vater den Grand Ding 125 Bj 2006 übernommen und bin nun auf Teile suche.
Als erstes suche ich nen neuen Antriebsriemen , neue Variorollen und nen Kaltstartventil für den Vergaser oder nen OEM Vergaser komplett)
Kann mir da jemand passende Teile vorschlagen die ich bedenkenlos kaufen kann?
Der Roller fährt soweit echt schön nur diese Teile müssen noch getauscht werden.
Mfg Bingo
Ich hoffe das ich jetzt mal in dem richtigem Forum gelandet bin und mir hier geholfen werden kann.
Ich habe von meinem Vater den Grand Ding 125 Bj 2006 übernommen und bin nun auf Teile suche.
Als erstes suche ich nen neuen Antriebsriemen , neue Variorollen und nen Kaltstartventil für den Vergaser oder nen OEM Vergaser komplett)
Kann mir da jemand passende Teile vorschlagen die ich bedenkenlos kaufen kann?
Der Roller fährt soweit echt schön nur diese Teile müssen noch getauscht werden.
Mfg Bingo
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Re: Teilesuche
Moin Bingo,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Schreib doch mal eine Mail an den Betreiber dieses Forums. Der ist Kymcohändler, und verkauft natürlich auch passende Ersatzteile. In Sachen Riemen würde ich ohnehin nur zu Originalteilen raten. Alles andere ist aus meiner Sicht Murks.
Gruß Jörg
erstmal herzlich willkommen im Forum. Schreib doch mal eine Mail an den Betreiber dieses Forums. Der ist Kymcohändler, und verkauft natürlich auch passende Ersatzteile. In Sachen Riemen würde ich ohnehin nur zu Originalteilen raten. Alles andere ist aus meiner Sicht Murks.
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Re: Teilesuche
Hallo
Danke erstmal für den Hinweis das werde ich heute Nachmittag mal machen.
Ne Frage zum Roller:
Bin heute Abend das erste Mal mit im gefahren und mir ist aufgefallen das wenn ich bei 40 Kmh Vollgas geb das der Motor bis 8500U/min macht und erst langsam runtergeht.
Ist das normal oder könnte die Kupplung auch hinnüber sein??
Er hat jetzt 17500kilometer weg.
Mfg Bingo
Danke erstmal für den Hinweis das werde ich heute Nachmittag mal machen.
Ne Frage zum Roller:
Bin heute Abend das erste Mal mit im gefahren und mir ist aufgefallen das wenn ich bei 40 Kmh Vollgas geb das der Motor bis 8500U/min macht und erst langsam runtergeht.
Ist das normal oder könnte die Kupplung auch hinnüber sein??
Er hat jetzt 17500kilometer weg.
Mfg Bingo
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Re: Teilesuche
Moin Dingo erst mal herzlich willkommen hier.
1. Hast den Beitrag in der falschen Rubrik gepostet.
2. Bitte Grand Din(k).
KSV und Vergaser sind neu ich glaube nicht mehr erhältlich.
Evtl weiß der Meister mehr.
Ich habe noch einen Ersatzvergaser aber der ist unverkäuflich
Es gibt auch so China Nachbauten aber ob er damit läuft.
Wenn der nur 8500 U/min macht ist das deutlich zu wenig.
Meiner hat 40k auf der Uhr und dreht locker 11000. roter Bereich. Läuft auf der Geraden mit Anlauf 120km nach Tacho.
Grüße dalung
1. Hast den Beitrag in der falschen Rubrik gepostet.
2. Bitte Grand Din(k).
KSV und Vergaser sind neu ich glaube nicht mehr erhältlich.
Evtl weiß der Meister mehr.
Ich habe noch einen Ersatzvergaser aber der ist unverkäuflich
Es gibt auch so China Nachbauten aber ob er damit läuft.
Wenn der nur 8500 U/min macht ist das deutlich zu wenig.
Meiner hat 40k auf der Uhr und dreht locker 11000. roter Bereich. Läuft auf der Geraden mit Anlauf 120km nach Tacho.
Grüße dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
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Re: Teilesuche
Habe den Beitrag mal ins richtige Forum verschoben .
Für den GD 125 gibt es keinen Vergaser und auch kein KSV mehr , nur für den GD125S ( Blinker in den Spiegeln ) , der Vergaser passt auch auf den alten GD125 .
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Für den GD 125 gibt es keinen Vergaser und auch kein KSV mehr , nur für den GD125S ( Blinker in den Spiegeln ) , der Vergaser passt auch auf den alten GD125 .
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Re: Teilesuche
Hallööle
@ dalung : wie hoch der Motor dreht weiss ich noch nicht da ich gestern das erste Mal gefahren bin und der Roller vorher 3 Jahre in Garage stand.
War nur erschrocken das er so schnell in den Roten Bereich dreht.
Hatte ihn auch mal ganz kurz auf 100 K/mh also schnell ist er schon.
Hatte halt nur angst das er schaden nehmen kann da ich nicht weiss was der Motor dauerhaft an Drehzahl aushalten kann
Bin bis jetzt jahrzehnte nur 50er gefahren.
@ MeisterZip
Hab mal ne E-Mail geschrieben.
Gruss Bingo
@ dalung : wie hoch der Motor dreht weiss ich noch nicht da ich gestern das erste Mal gefahren bin und der Roller vorher 3 Jahre in Garage stand.
War nur erschrocken das er so schnell in den Roten Bereich dreht.
Hatte ihn auch mal ganz kurz auf 100 K/mh also schnell ist er schon.
Hatte halt nur angst das er schaden nehmen kann da ich nicht weiss was der Motor dauerhaft an Drehzahl aushalten kann



Bin bis jetzt jahrzehnte nur 50er gefahren.

@ MeisterZip
Hab mal ne E-Mail geschrieben.

Gruss Bingo
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Re: Teilesuche
Erstmal einen neuen Antriebsriemen und neue Variorollen verbauen und dann nochmal fahren .
Ein abgenudelter Riemen und kantige Rollen verkürzen die Übersetzung und dann dreht der Roller höher .
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Ein abgenudelter Riemen und kantige Rollen verkürzen die Übersetzung und dann dreht der Roller höher .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Teilesuche
Würde ich ja gern machen wenn ich nur wüsste was ich was für riemen und Variorollen rein kommen
Ist halt mein erstes Automatikgefährt und null Ahnung von dieser Technik
Bingo

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Bingo
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Re: Teilesuche
Riemen ist ein Riemen für den Kymco Grand Dink , den gibts bei mir oder bei jedem Händler . Genauso sieht es mit den Variorollen aus .
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Re: Teilesuche
Da gibt's es etliche Beiträge das der rote Bereich dem Motor nichts ausmacht. 10.000 auf der Uhr der Drehzahlmesser gauckelt was vor. Macht meiner auf der Bahn Stundenlang.Bingo1973 hat geschrieben: 01.06.2023, 16:01 Hallööle
@ dalung : wie hoch der Motor dreht weiss ich noch nicht da ich gestern das erste Mal gefahren bin und der Roller vorher 3 Jahre in Garage stand.
War nur erschrocken das er so schnell in den Roten Bereich dreht.
Hatte ihn auch mal ganz kurz auf 100 K/mh also schnell ist er schon.
Hatte halt nur angst das er schaden nehmen kann da ich nicht weiss was der Motor dauerhaft an Drehzahl aushalten kann![]()
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Bin bis jetzt jahrzehnte nur 50er gefahren.![]()
@ MeisterZip
Hab mal ne E-Mail geschrieben.![]()
Gruss Bingo
Muss halt ordentlich Öl im Motor sein. Ich fahre 12,4g Rundrollen schon immer es gibt auch welche für reduzierten Verbrauch aber ich bleibe immer unter 4. Litern.
Ich fahr im Moment 10W40 Leichtlauf vom Auto.
Ist besser wie die mineralische Brühe 15W40 die hab ich früher gefahren. Schon die Batterie der Uhr gewechselt??

.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
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Re: Teilesuche
Ähmmm ne die würdenoch nicht gewechselt noch geht sie aber ist schon Recht schwach geworden.
Ist das wieder so eine mega blöde Sache die zu wechseln
Ist das wieder so eine mega blöde Sache die zu wechseln

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Re: Teilesuche
Melde dich am besten wieder wenn se komplett erlöschen ist. Ist etwas länger die Erklärung. 

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Re: Teilesuche
Ja klar doch werd ich dann machen.
Hab heut noch Getriebeöl besorgt aber nur 75W80 bekommen aber denke das ist wohl auch in Ordnung oder
Nach langem durchforsten hier hab ich mit der kleinen Ölanzeige rausgefunden und erstmal mit dem Zündschlüssel gereset,
dachte das wäre ne Ölmangelanzeige wie beim Auto.

Hab heut noch Getriebeöl besorgt aber nur 75W80 bekommen aber denke das ist wohl auch in Ordnung oder

Nach langem durchforsten hier hab ich mit der kleinen Ölanzeige rausgefunden und erstmal mit dem Zündschlüssel gereset,
dachte das wäre ne Ölmangelanzeige wie beim Auto.


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Re: Teilesuche
Solange das Getriebeöl mineralisch ist ist alles okay.
Ich verwende 80/90 mach aber bitte nur 150ml rein sonst wirds wieder rausgedrückt.
Ich verwende 80/90 mach aber bitte nur 150ml rein sonst wirds wieder rausgedrückt.

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Re: Teilesuche

Wo ist denn da der unterschied bei dem Getriebe mit mineralischem und syntetischem Öl


Ist von Liqui Moly das Öl mehr weiss ich gerad net.
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Re: Teilesuche
Man darf ins Getriebe kein Öl einfüllen das für Hypoidverzahnungen ist. Das könnte deine Dichtungen angreifen. Muss aber nicht Suche mal benutzen.
LG dalung
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Re: Teilesuche
Ok dann muss ich da mal schaun.
Ein freudiges hab ich aber noch zu berichten :
Hab mir bei Amazon nen Billigvergaser für 24,50 € gekauft der heute ankam.
Passte soweit gut nur luftseitig war er etwas kleiner musste halt ne andere
Schlauchschelle nehmen aber ging ganz gut.
Läuft ruhig bei 1800U/min und nimt sauber Gas an
Ein freudiges hab ich aber noch zu berichten :
Hab mir bei Amazon nen Billigvergaser für 24,50 € gekauft der heute ankam.
Passte soweit gut nur luftseitig war er etwas kleiner musste halt ne andere
Schlauchschelle nehmen aber ging ganz gut.
Läuft ruhig bei 1800U/min und nimt sauber Gas an

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Re: Teilesuche
Kannst ja mal ein link posten. Vom Billigteil da lege ich mir den als 3. auf Halde
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Re: Teilesuche
Ja klaro doch hier :
https://www.amazon.de/dp/B07Z784PY1?psc ... ct_details
Sogar nur 23,99 €
Wie gesagt Anschluss für Luftfilterschlauch ist etwas kleiner aber geht mit ner schlauchschelle dennoch fest.
https://www.amazon.de/dp/B07Z784PY1?psc ... ct_details
Sogar nur 23,99 €
Wie gesagt Anschluss für Luftfilterschlauch ist etwas kleiner aber geht mit ner schlauchschelle dennoch fest.
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Re: Teilesuche
Dankeschön kannst ja mal deine Erfahrungen hier posten.
Thema Kaltstart im Winter. Und Übergang Teillast Volllast.
Spritverbrauch und ähnliches.
Thema Kaltstart im Winter. Und Übergang Teillast Volllast.
Spritverbrauch und ähnliches.
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Re: Teilesuche
Ja sicher werd ich das machen.
War gerad ne runde fahren also von Teil auf Volllast ganz sauber.
Leerlauf wird im sauber ruhig gehalten.
Durchzug würde ich sogar nen guten Leistungszuwachs sagen geht problem los auf 90Kmh hoch.
Montag bin ich auf Autobahn da weiss ich auch noch mehr.
War gerad ne runde fahren also von Teil auf Volllast ganz sauber.
Leerlauf wird im sauber ruhig gehalten.
Durchzug würde ich sogar nen guten Leistungszuwachs sagen geht problem los auf 90Kmh hoch.
Montag bin ich auf Autobahn da weiss ich auch noch mehr.
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Re: Teilesuche
Bei Getriebeöl drauf achten , dass es KEIN HYPOIDÖL ist .
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Re: Teilesuche
Jo danke werd ich machen.
Hab heute morgen noch mal ebend die Variorollen 20/15 11,5g und den Antriebsriemen getauscht.
War nötig Riemen rissig und die Rollrn waren kantig/eckig gewesen
Er läuft jetzt richtig gut
Hab heute morgen noch mal ebend die Variorollen 20/15 11,5g und den Antriebsriemen getauscht.
War nötig Riemen rissig und die Rollrn waren kantig/eckig gewesen

Er läuft jetzt richtig gut

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Re: Teilesuche
Hallöchen
Woll mal nen kleinen Status abgeben.
1. Der Roller macht so wie er ist heidenspass zu fahren,quirlig und spritzig
Auf der Autobahn laut Tacho 120k/mh bei 9500U/min.
2. Der Vergaser der dran gekommen ist läuft soweit gut morgens ist er leicht wie eine kleine zickige Diva.
Lass ihn dann 1-2 min laufen dann läuft er gut,KSV funktioniert auch gut.
Denke müste ne leicht andere Düse rein aber das entscheidet die Zündkerze wie sie ausschaut,
hab ich noch nicht kontrolliert.
3. Der Verbrauch ist so lala,denke das er so um die 4 Liter liegt,das wird aber auch durch meine Fahrweise
wohl mit dran liegen,aber er hat Kraft man merkt richtig wie der ganze Roller sich anhebt wenn man Vollgas gibt
4. Mal ne andere frage:
Da Tacho und DZM ja schätzeisen sein sollen, hat schon jemand mal die alte Einheit gegen was neues digitales ausgetauscht
Hab da an sowas gedacht :
https://de.aliexpress.com/item/10050054 ... ec%21DE%21
Würde mich echt in den Fingern jucken sowas umzubauen
Woll mal nen kleinen Status abgeben.
1. Der Roller macht so wie er ist heidenspass zu fahren,quirlig und spritzig
Auf der Autobahn laut Tacho 120k/mh bei 9500U/min.
2. Der Vergaser der dran gekommen ist läuft soweit gut morgens ist er leicht wie eine kleine zickige Diva.
Lass ihn dann 1-2 min laufen dann läuft er gut,KSV funktioniert auch gut.
Denke müste ne leicht andere Düse rein aber das entscheidet die Zündkerze wie sie ausschaut,
hab ich noch nicht kontrolliert.
3. Der Verbrauch ist so lala,denke das er so um die 4 Liter liegt,das wird aber auch durch meine Fahrweise
wohl mit dran liegen,aber er hat Kraft man merkt richtig wie der ganze Roller sich anhebt wenn man Vollgas gibt

4. Mal ne andere frage:
Da Tacho und DZM ja schätzeisen sein sollen, hat schon jemand mal die alte Einheit gegen was neues digitales ausgetauscht

Hab da an sowas gedacht :
https://de.aliexpress.com/item/10050054 ... ec%21DE%21
Würde mich echt in den Fingern jucken sowas umzubauen
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