Wie setzt man die Ölwechselanzeige zurück?

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Silent_Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 30.06.2017, 02:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Wie setzt man die Ölwechselanzeige zurück?

Beitrag von Silent_Blood »

Guten Tag! Diese Anzeige (oben links) leuchtet auf. Wie setzt man sie zurück? Bei meinem Filly 50 und Nexxon 50 befand sich unterhalb des Tachos ein Schlitz, und die Anzeige war mechanisch. Die Bedienungsanleitung (welche übrigens voller logischer und grammatikalischer Fehler ist) hilft hier leider auch nicht weiter...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie setzt man die Ölwechselanzeige zurück?

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du drei Anzeigen ? ODO , Trip und ( nix ) ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Silent_Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 30.06.2017, 02:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie setzt man die Ölwechselanzeige zurück?

Beitrag von Silent_Blood »

Muss ich mal schauen. Er hat auf alle Fälle einen Gesamt, - und einen Tageskilometerzähler.
Sympat
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2017, 15:14
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie setzt man die Ölwechselanzeige zurück?

Beitrag von Sympat »

In der Bedienungsanleitung Steht:

ADJ-Taste 2 Sekunden drücken,
zeige dann den ODO Trip oder Leermodus an.
Drücke dann die ADJ-Taste und die Mode-Taste gleichzeitig im Leermodus.
Dann erlischt die Anzeige automatisch.

Gruß Sympat
Silent_Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 30.06.2017, 02:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie setzt man die Ölwechselanzeige zurück?

Beitrag von Silent_Blood »

Danke, hab´s gestern tatsächlich selbst herausgefunden - allerdings ist das nicht der Leermodus, sondern anscheinend ein weiterer Tageskilometerzähler. Den Punkt, an dem die Vorgehensweise in der Anleitung steht, habe ich allerdings nicht gefunden. Ist das eigentlich beim New Sento 50i auch so wie bei den mechanischen Anzeigen (kenne ich aus Filly und Nexxon), dass diese Anzeige alle 1000 Kilometer erscheint (bzw. beim Sento aufleuchtet)? Dann könnte man ja mindestens fünf Meldungen abwarten, bis tatsächlich ein Ölwechsel gemacht werden sollte.
Benutzeravatar
The_Bastian
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2022, 12:09
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie setzt man die Ölwechselanzeige zurück?

Beitrag von The_Bastian »

Silent_Blood hat geschrieben: 28.05.2023, 16:22 Guten Tag! Diese Anzeige (oben links) leuchtet auf. Wie setzt man sie zurück?
Du hast es zwar schon selbst herausgefunden aber du findet es sonst auch 2 Themen unter deinem :D https://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=24877
Silent_Blood hat geschrieben: 06.06.2023, 08:12 Ist das eigentlich beim New Sento 50i auch so wie bei den mechanischen Anzeigen (kenne ich aus Filly und Nexxon), dass diese Anzeige alle 1000 Kilometer erscheint (bzw. beim Sento aufleuchtet)?
Scheinbar nicht, jedenfalls bei unserem bisher nicht.
Silent_Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 30.06.2017, 02:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie setzt man die Ölwechselanzeige zurück?

Beitrag von Silent_Blood »

Hoppla, ja stimmt, jetzt sehe ich es auch.

Scheinbar nicht? Du meinst anscheinend. :lol:
Antworten

Zurück zu „NewSento 50i 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste