Hobbyschrauber Verl - Bielefeld - Gütersloh gesucht

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1143
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Hobbyschrauber Verl - Bielefeld - Gütersloh gesucht

Beitrag von melmag »

Moin,

ich kopiere mal dem Mitforisten aus Baden in einer anderen Gegend. Hier der Text aus Ebay Kleinanzeigen:

ich suche einen versierten Schrauber der Spass (und Ahnung.. ;-) ) am Handwerk hat und mir die Bremsen an meinem Kymco Xciting 400i warten und überarbeiten kann.
Am besten alle zerlegen, reinigen und Beläge erneuern. Beläge hätte ich schon.
Die hintere ist ein Pflegefall, da ist die Madenschraube zum lösen der Beläge durch ist.

Super wäre es, wenn wir die Inspektionen, Ölwechsel etc. künftig machen könnten Sind noch ein paar kleine Baustellen am Fahrzeug. Die Werkstätten in der Gegend die sich um Roller kümmern wollen werden rar und teuer...

Verl plus 25 km....
Zuletzt geändert von melmag am 03.05.2023, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hobbyschrauber Verl - Bielefeld - Gütersloh gesucht

Beitrag von Ferdi7_3 »

Schön, dass meiner Anregung immer mehr folgen. Viel Erfolg, Magnus!
Bei meinen Suchen habe ich das mit dem Obulus anders formuliert, weil sich das für mich nach “fast umme” liest.. Und das soll bitte gerne gutes Geld kosten. Ich lasse "meine" Schrauber auch zur Marke insbesondere bei Autoteilen mitentscheiden, weil ich dem natürlich nix zum verbauen hinstellen will, was miese Qualität hat. So ein Schrauber ist ja wie ein Pflänzchen... :lol:

Zur Bremse will ich mal nicht Unkenrufen, aber mein hinterer Bremssattel ist auch schon nicht mehr der erste. Da war irgendwann auch komplettes zerlegen, reinigen etc. zwecklos.. :roll:
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1143
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hobbyschrauber Verl - Bielefeld - Gütersloh gesucht

Beitrag von melmag »

So siehts leider aus. Auf allen Ebenen...
Mein letzter Reifenwechsel mit Selbstausbau hat der Bremse hinten den Rest gegeben. Die Madenschraube die die eigentliche Schraube für die Beläge "schützt" muss im letzten Jahr durch Umwelteinflüsse zu Marzipan geworden sein. Kein Drankommen mit Bordmitteln.
Der Kolben der verfixxxen Feststellbremse schaute zu weit raus, das Ding ging nicht mehr auf die Scheibe.
In der Not hab ich die Beläge weggefeilt :oops: um weiter zu kommen. Na ja, es bremset eingeschränkt, die vorne beissen aber heftig genug... ich weiss, ich weiss.

Den Obulus streich ich mal, natürlich solls niemand für ne Tüte Haribos machen... :mrgreen:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste