Hobbyschrauber im Raum Südbaden

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
mats07
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2023, 23:39
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Hobbyschrauber im Raum Südbaden

Beitrag von mats07 »

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum jemanden aus dem Raum Offenburg / Freiburg / Lörrach, der mir die Variorollen in meinem Xciting 400i tauschen könnte?

Die Werkstätten sind momentan alle auf 4 Wochen ausgebucht.

VG
mats
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hobbyschrauber im Raum Südbaden

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin,
das klingt nach sehr satten Werkstätten, bei der halben Stunde (wenn man sich Zeit lässt) für den Tausch von Variorollen.. :?
Mir leider niemand in der Gegend aus dem Forum bekannt. Direkt würde ich auch empfehlen so eine "Suche" auch auf Kleinanzeigen zu stellen.

Wenn du zwischenzeitlich mal schauen magst, unser @melmag hatte mal einen Wechsel dokumentiert; ein paar handvoll Schrauben,zapp-zarapp : https://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=2 ... y+wechseln
Gruß
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hobbyschrauber im Raum Südbaden

Beitrag von Harald 125 »

Oder selbst machen,geht doch eigentlich recht einfach und selbsterklärend.Dazu noch Tipps vom Forum,Videos auf Youtube. Dann sollte das in max.1 Std passen.Vielleicht noch ein Kumpel dazu zum helfen.Gruss Harald
mats07
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 04.04.2023, 23:39
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hobbyschrauber im Raum Südbaden

Beitrag von mats07 »

Danke Ferdi für den Link - hatte ich gar nicht gefunden!
Scheint ja kein Hexenwerk zu sein - werde mich selbst daran machen.
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hobbyschrauber im Raum Südbaden

Beitrag von Ferdi7_3 »

mats07 hat geschrieben: 03.05.2023, 18:26 Danke Ferdi für den Link - hatte ich gar nicht gefunden!
Scheint ja kein Hexenwerk zu sein - werde mich selbst daran machen.
Gerne. Ja leider muss man für vieles eigentlich alle Themen durchschauen. Unsere oft besch*ssen unpräzisen (und trotzdem so belassenen) Thementitel… Wenn du mal was suchst, jederzeit. 🙋🏼‍♂️
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hobbyschrauber im Raum Südbaden

Beitrag von KDO »

Wichtig ist, dass man sich ein Blockierwerkzeug baut oder besorgt. Ist schon alles schon im Forum beschrieben.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hobbyschrauber im Raum Südbaden

Beitrag von Ferdi7_3 »

KDO hat geschrieben: 04.05.2023, 08:07 Wichtig ist, dass man sich ein Blockierwerkzeug baut oder besorgt. Ist schon alles schon im Forum beschrieben.
Gruß Karl
Absolut!
Hebe allerdings die Hand aus dem Team "Schlagschrauber ohne Blockierwerkzeug". 8)

(Ohne damit dazu eine Diskussion anfangen zu wollen! :mrgreen: )
Grüße Ferdi
xc400i
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste