Variorollen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Silent-Hunter
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2022, 16:43
Wohnort: 76...
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Variorollen

Beitrag von Silent-Hunter »

Hi an alle,

ein Freund von mir hat sich am Freitag den Kymco New Downtown 350i ABS TCS E5 nagelneu gekauft. Nun habe ich folgende Frage.

Ich hatte auch einen und da waren original 15,4g Rollen drinnen. Nun sind die originalen aber 16,5g.
Wie weit könnte man runtergehen ohne das er "brüllt"?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen sammeln können.

Vielen Dank an alle.

Silent-Hunter
Vorher Kymco Xciting S 400i TCS Bj.2022
Jetzt Kawasaki Z650RS Bj.2024
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Variorollen

Beitrag von OpaDidi »

Hallo.
da wurden die gewichte nochmal um 7% schwerer gemacht? vermute damit er noch leiser läuft,verstehen tue ich das nicht,ich würde auf 14-14,5 g runtergehen,das sind vertretbare Gewichte mit denen er dann etwas zügiger und vom Geräusch nur etwas kerniger antreten wird.Ich hatte auf meinem 300er Downi von 15,4 auf 13er Pulleys umgerüstet,mit Leovince-Auspuff war ich damit sehr sportlich unterwegs,aber ich wollte das so und bin damit über 45000 km gefahren.Meine Beiträge kannst hierzu gerne nachlesen.
Es grüßt
Opadidi (Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste