Kymco New Downtown 350i Feder Tankklappe

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
QZL73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2017, 11:09
Kontaktdaten:

Kymco New Downtown 350i Feder Tankklappe

Beitrag von QZL73 »

Hallo,

bei meinem Kymco ist Feder der Tankklappenverriegelung rausgefallen.
Nach Handbuch (2. Bild, 3. Bild ), sollte die Feder in etwa in dieser Position sitzen.

Aber so funktioniert auf keinen Fall. Entweder fehlt noch eine Halterung oder es ist etwas abgebrochen.
Vielleicht mache ich auch etwas falsch.
I
Leider weiß ich nicht, wie das Ganze vorher ausgesehen hat.
Kann vielleicht jemand ein Bild machen, wie es aussehen müsste?

Danke im Voraus.

Bild

Bild

Bild
Silent-Hunter
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 16.06.2022, 16:43
Wohnort: 76...
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco New Downtown 350i Feder Tankklappe

Beitrag von Silent-Hunter »

Moin,

Du hast sie schlichtweg verkehrt herum eingesetzt.


Bild
Vorher Kymco Xciting S 400i TCS Bj.2022
Jetzt Kawasaki Z650RS Bj.2024
Benutzeravatar
QZL73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2017, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Kymco New Downtown 350i Feder Tankklappe

Beitrag von QZL73 »

Vielen Dank! :D
Andersrum habe ich natürlich auch probiert!
Jetzt sehe ich erst, dass die Halterungen rechts und links für die Feder abgebrochen sind.

Bild

Da kann man nur noch die ganze Tankklappe ersetzen. :(

Bild
Benutzeravatar
QZL73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2017, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Kymco New Downtown 350i Feder Tankklappe

Beitrag von QZL73 »

Ich habe jetzt doch noch eine andere Lösung gefunden.
Ich hatte noch kurze 3 mm mini Edelstahl-Spannplattenschrauben in meinem Fundus.
Ich habe also die Feder eingesetzt und mit einem Schraubendreher in die ursprüngliche Position gedrückt.
Dann hab ich da, wo die Plastik Nippel recht und link abgeschert sind, jeweils eine Edelstahl-Spannplattenschrauben eingedreht.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste