Kunststoffteile reinigen

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
rooster
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 22.08.2015, 22:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Kunststoffteile reinigen

Beitrag von rooster »

Hallo,
nachdem mein Filly jetzt einigermaßen läuft, geht es ans Putzen.
Die lackierten Teile sind ja einfach, nur wie bekomme ich die rauhen Plastikteile wieder sauber.
Verschiedene Mittel habe ich schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Der Grauschleier bleibt.
Habt ihr da schon was Brauchbares gefunden?
Frage an den Meister: Wie sehen die ovalen Filly - Schilder original aus? Hat der Schriftzug eine Farbe oder ist der nur in Alu?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffteile reinigen

Beitrag von Daxthomas »

Versuch es mal damit


https://www.nonpaints.com/de/motip-car- ... 4WEALw_wcB

Ist wirklich gut, habe schon richtige Kratzer weg bekommen und auch raue Stellen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6962
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffteile reinigen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

sehr gute Erfahrungen bei extrem ausgeblichenen Kunststoffen habe mit Uh 036-Polycar von Schöler gemacht.
Gibts hier: https://www.meinaltmann.de/shop/Reinigu ... c117140765

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Raceboy81
Testfahrer
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014, 16:22
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffteile reinigen

Beitrag von Raceboy81 »

Probier Mal heißluftfön und danach Kunststoffpflege, habe damit die Stoßstangen damals vom Ford KA wieder schwarz bekommen vor dem Verkauf.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffteile reinigen

Beitrag von Daxthomas »

lackierte Teile ??? Mit dem Heißluftfön ?? :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffteile reinigen

Beitrag von KDO »

Mit Heissluft funktioniert bei manchen Kunststoffen, habe damit u.a. eine grau gewordene Regentonne wieder grün bekommen.
Durch die Wärme wird die Kunststoffoberfläche flüssig und nimmt die Originalfarbe an.
Meinen Roller pflege ich immer noch mit Altöl, mit Schwamm das Öl auftragen und mit Putzlappen etwas polieren.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6962
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffteile reinigen

Beitrag von mopedfreak »

Daxthomas hat geschrieben: 22.10.2022, 18:09 lackierte Teile ??? Mit dem Heißluftfön ?? :shock:
Hi Thomas,

es wurde nach unlackierten Kunststoffteilen gefragt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kunststoffteile reinigen

Beitrag von Daxthomas »

Hatte auch schon Lackierte Plastikteile die rau waren. Warum auch immer.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste