Elektrik Problem
- thokl
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Elektrik Problem
Hallo GDler,
ich habe bei dieser Witterung ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung einen Bremshebel betätige, leuchten außer dem Bremslicht zusätzlich die Blinker und die Armaturenbeleuchtung. Beim Fahrbetrieb leuchten beim Bremsen nur die hinteren Blinker zusätzlich. Hat jemand eine Ahnung im welchen Bereich der Elektrik bei der GD eine Überbrückung stattfinden könnte, ohne die GD komplett auseinander zunehmen?
Gruß aus Berlin
Thomas
ich habe bei dieser Witterung ein Problem mit der Elektrik. Wenn ich bei eingeschalteter Zündung einen Bremshebel betätige, leuchten außer dem Bremslicht zusätzlich die Blinker und die Armaturenbeleuchtung. Beim Fahrbetrieb leuchten beim Bremsen nur die hinteren Blinker zusätzlich. Hat jemand eine Ahnung im welchen Bereich der Elektrik bei der GD eine Überbrückung stattfinden könnte, ohne die GD komplett auseinander zunehmen?
Gruß aus Berlin
Thomas
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Hallo thokl,
dieses Problem sieht man auch häufiger bei PKWs. Beim Bremsen gehen dann z.B. auch die Blinkeleuchten mit an. Dies scheint ein "Masse" Problem zu sein. Schauh Dir doch mal genau das Bremslicht an. Evtl. ist dort etwas stark oxidiert!?
dieses Problem sieht man auch häufiger bei PKWs. Beim Bremsen gehen dann z.B. auch die Blinkeleuchten mit an. Dies scheint ein "Masse" Problem zu sein. Schauh Dir doch mal genau das Bremslicht an. Evtl. ist dort etwas stark oxidiert!?
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
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- thokl
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Hallo GDler,
die GD war bei der Inspektion und mir wurde mitgeteilt, dass die Kabel des zusätzlichen Bremslichtes falsch angeschlossen waren. Daher ist die Lichtmaschine in Leidenschaft gezogen worden und wurde glücklicher Weise auf Garantie erneuert.
Nun meine erneute FRAGE: Wo wird bzw. an welchen Kabel wird das Bremslicht angeschlossen?
Übrigens, meine Beleuchtung war 19 Monate in Ordnung.
Gruß Thomas
die GD war bei der Inspektion und mir wurde mitgeteilt, dass die Kabel des zusätzlichen Bremslichtes falsch angeschlossen waren. Daher ist die Lichtmaschine in Leidenschaft gezogen worden und wurde glücklicher Weise auf Garantie erneuert.
Nun meine erneute FRAGE: Wo wird bzw. an welchen Kabel wird das Bremslicht angeschlossen?
Übrigens, meine Beleuchtung war 19 Monate in Ordnung.
Gruß Thomas
Moin Thokl
Schön Dich zu lesen, hattest dich ja ganz schön rar gemacht
Hast Du einen neuen GD ? Oder ist das der mit dem Du in HH öfters bist/ warst ?
Wundert mich nur das der noch GW hat, ist unser Treffen nicht schon 1 1/2 Jahre her und war da nicht schon Dein GD schon ein Jahr alt ??
Ist ja auch egal, hauptsache es ist wieder alles in Ordnung
Liebe Grüße, Grandma
Schön Dich zu lesen, hattest dich ja ganz schön rar gemacht
Hast Du einen neuen GD ? Oder ist das der mit dem Du in HH öfters bist/ warst ?
Wundert mich nur das der noch GW hat, ist unser Treffen nicht schon 1 1/2 Jahre her und war da nicht schon Dein GD schon ein Jahr alt ??
Ist ja auch egal, hauptsache es ist wieder alles in Ordnung
Liebe Grüße, Grandma
- thokl
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Morgen GrandMa,
es ist der GD mit dem ich in Hamburg war.
Zu meinem Problem ist noch dazu gekommen, dass die Werkstatt alles abgeklemmt hat. Navi und Bremslicht werde ich wohl wieder an die alten Stellen klemmen, denn das ging lange gut. Im nachhinein viel mir ein das ich die Griffheizung im Oktober montiert habe, mit direkten schwarzen Kabel zur Batterie. Das Problem fing im Dezember an, also könnte es nur noch die Heizung sein. Das rote habe ich hinter der Zündung geklemmt. Vielleicht hat einer eine andere Idee zum Klemmen.
Gruß aus Berlin und vorallem nach HH
PS der GD wird am 13ten 2 Jahre
es ist der GD mit dem ich in Hamburg war.
Zu meinem Problem ist noch dazu gekommen, dass die Werkstatt alles abgeklemmt hat. Navi und Bremslicht werde ich wohl wieder an die alten Stellen klemmen, denn das ging lange gut. Im nachhinein viel mir ein das ich die Griffheizung im Oktober montiert habe, mit direkten schwarzen Kabel zur Batterie. Das Problem fing im Dezember an, also könnte es nur noch die Heizung sein. Das rote habe ich hinter der Zündung geklemmt. Vielleicht hat einer eine andere Idee zum Klemmen.
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Hmm ich weiß ja nicht, ob Du die ganze Zeit ohne Licht fährst???
Aber hast Du schon mal daran gedacht, wie viel die kleine Funzel die Dir (auch bei Dunkelheit) den Weg leuchtet inkl. Rücklicht an Watt zieht?
Zudem musst Du auch ab und zu mal den Richtung anzeigen, das sind auch mal wieder ein paar Wattchen
Meinst Du noch immer, dass es die LiMa aushält ???
Aber hast Du schon mal daran gedacht, wie viel die kleine Funzel die Dir (auch bei Dunkelheit) den Weg leuchtet inkl. Rücklicht an Watt zieht?
Zudem musst Du auch ab und zu mal den Richtung anzeigen, das sind auch mal wieder ein paar Wattchen
Meinst Du noch immer, dass es die LiMa aushält ???
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ich gehe davon aus dass das Bremslicht 20 Watt und nicht nur 2 Watt gebraucht.thokl hat geschrieben:Navi braucht 5 W, Bremslicht 2 W und Heizung 11 W,
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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Morgen GDler,
Das zusätzliche Bremslicht verbraucht knappe 2 W. Das eigentliche Problem, nachdem die Werkstatt meine Zusatzgeräte abgeklemmt hat, besteht weiterhin. Beim Bremsen leuchten die Blinker und die Nummernschildbeleuchtung wird heller. Ich werde mich mal bei machen und sämtliche Stecker und Leuchtmittel prüfen. Es kann doch nicht sein das vor dem Winter aller funktionierte und mitten drin spielt die Anlage verrückt. Übrigens das Bremslicht war richtig geklemmt.
Gruß Thomas aus B
Das zusätzliche Bremslicht verbraucht knappe 2 W. Das eigentliche Problem, nachdem die Werkstatt meine Zusatzgeräte abgeklemmt hat, besteht weiterhin. Beim Bremsen leuchten die Blinker und die Nummernschildbeleuchtung wird heller. Ich werde mich mal bei machen und sämtliche Stecker und Leuchtmittel prüfen. Es kann doch nicht sein das vor dem Winter aller funktionierte und mitten drin spielt die Anlage verrückt. Übrigens das Bremslicht war richtig geklemmt.
Gruß Thomas aus B
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Das ist bei einem Schaltnetzteil völlig OK. Das liefert ohne Last keinen Strom. Aber das ist nicht mit einer LiMa (Generator) zu vergleichen.m0dy hat geschrieben: Ich habe z.B. gerade ein Netzteil bei mir zu Hause das macht sowas ähnliches. Wenn ich es belaste wird die Spannung höher.
gruss tim
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So, GD wieder in der Werkstatt. Jetzt geht es um Nachbesserung. In Berlin hatten wir Dienstag Regen und dieser muss sich irgendwie in der Anlage sammeln. Bei der Übergabe am Montag war die Elektrik OK, nach dem Regen nicht mehr. Mal sehen was die rausfinden werden.
Der Stand ist immoment, bei der Betätigung der Bremse leuchten die Blinker, die Kennzeichenbeleuchtung und das Rücklicht werden heller.
Gruß aus B
Der Stand ist immoment, bei der Betätigung der Bremse leuchten die Blinker, die Kennzeichenbeleuchtung und das Rücklicht werden heller.
Gruß aus B
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