Puig V Tech line Touring Scheibe

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Puig V Tech line Touring Scheibe

Beitrag von Harald 125 »

Hallo,wollte mal anfragen ob schon jemand Erfahrungen mit der Puig V Tech line Touring Scheibe hat.Es geht um den 400 S.Falls schon jemand verbaut hat,wie gefällt die Optik,verbessert sich der Windschutz,und ist die Verstellbarkeit noch gegeben ? Danke fürs Feedback.Schönes Wochenende noch.Mfg Harald
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Puig V Tech line Touring Scheibe

Beitrag von Harald 125 »

Scheibe endlich nach 4 Wochen angekommen.War super verpackt,macht qualitativ einen guten Eindruck.ABE auf der Puig Seite ausgedruckt.Denke aber,dass ich ohne diese Handprotektoren anbauen werde.Hab die Scheibe in dark grey genommen und mal probeweise an den Roller gehalten.Sieht gut aus mit dem mattschwarzen Roller.Mfg Harald
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Puig V Tech line Touring Scheibe

Beitrag von Ferdi7_3 »

Das klingt super Harald. Da die Scheibe bisher von uns hier offenbar noch niemand hat, wäre toll wenn du dann mal berichtest und uns quasi deine Fragen beantwortest... :mrgreen:
Gruß
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Puig V Tech line Touring Scheibe

Beitrag von Harald 125 »

Hi Ferdi7_3. Hab die Scheibe erstmal nur drangehoben.Denk mal,dass ich diese Woche noch montiere.Zum endgültigen Design und Windverhältnisse kann ich erst was sagen wenn ich wieder fahre.(Schönwetterfahrer)Bis dahin müsst ihr noch warten,trotzdem jetzt schon mal "Einen guten Rutsch" aber nur ins neue Jahr,nicht mit dem Roller :D :D
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Puig V Tech line Touring Scheibe

Beitrag von Harald 125 »

So Scheibe ist dran.Geht ganz easy.Der erste Eindruck ist folgender.Was für ein Apparat. In der untersten Stufe ein Tick höher als die Serienscheibe in der obersten Stufe.Dann mal komplett nach oben geschoben,ist sie so hoch,dass man wahrscheinlich windstill fahren kann.Ist mir persönlich zu hoch ,vor allem auch die Durchsicht bei Nacht scheint sehr eingeschränkt zu sein.Wird wahrscheinlich auf der untersten oder 1.Stufe bleiben,da kann ich noch drüber sehen.Von der Optik her siehts auch gut aus,nur sieht man die 4 Schrauben.Die Plastikverkleidung der Serienscheibe ist nicht kompatibel mit der neuen.
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Puig V Tech line Touring Scheibe

Beitrag von Harald 125 »

Kurzes Feedback zur Givi Scheibe in Schwarz.Hatte heute TüV und natürlich die ABE mitgenommen.Den Prüfer hat es nicht interessiert ob die Scheibe dark grey ist und die LED Bremslichter im Top Case ziemlich hell leuchten.Alles schnell mal kontrolliert und Plakette erteilt.Da ich ja das erstmal mit der neuen Scheibe gefahren bin ,war ich überrascht.In der untersten Stellung fast kein Wind am Helm,auch die Fahr bzw.Windgeräusche sind hörbar reduziert.Einzig das Cockpit spiegelt sich etwas auf der Innenseite der Scheibe.Werde mal die einzelnen Verstellungen in der Höhe ausprobieren.Ich gehe davon aus,dass man in der obersten Stellung nahezu verwirbelungsfrei fahren kann.Mfg Harald
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Puig V Tech line Touring Scheibe

Beitrag von ZZ 25 »

Hallo

Hat jemand Bilder vom Windschild Puig V Tech line Touring am Xc S 400i, vielleicht auch in unterschiedlichen Positionen, ganz unten, ganz hoch.
Über Bilder würde ich mich sehr freuen.
Ich denke darüber nach mir diese zu kaufen.
Vielen Dank

Gruß Matze
Xciting S 400i TCS
ZZ 25
Testfahrer de luxe
Beiträge: 231
Registriert: 27.12.2020, 08:59
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Puig V Tech line Touring Scheibe

Beitrag von ZZ 25 »

Ich wollte nochmal nachfragen ob jemand das Windschild Puig V Tech line Touring montiert hat und ob jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen kann und eventuell Bilder dazu hat.
Danke.
Xciting S 400i TCS
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Puig V Tech line Touring Scheibe

Beitrag von Harald 125 »

Hi Matze,ich habs verbaut,in dark grey.In der untersten Position fast so hoch wie das originale ganz oben.Hab alle Positionen ausprobiert, die unterste ich für mich ok.Ganz oben sitzt Du praktisch windstill auf dem Roller.Nur ganz kleine Turbulenzen an der oberen Helmkante.Ist gut wenn man mal unverhofft in den Regen kommt.Mir ist auch aufgefallen,dass die Windgeräusche minimiert sind.Die Handprotektoren die dabei waren habe ich nicht verbaut.Ganz oben bei Nacht ist nicht zu empfehlen, man kann sehr schlecht durchsehen.Beim klaren natürlich schon.Nur bei meinem dark grey geht nachts überhaupt nichts.Mfg Harald
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste