Reise mit Hindernissen

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
valentin bernd
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 01.10.2017, 17:06
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Reise mit Hindernissen

Beitrag von valentin bernd »

Am Mittwoch letzte Woche, habe ich mich auf meine geplante Tour nach Frankreich, Schweiz, Italien und Österreich aufgemacht.
Die ersten zwei Tage hatte ich schönes Wetter. Vom Col de Bussang sollte es auf kleinen und kaum befahrenen Straßen nach Disentis gehen. Zuerst hatte ich das Wetter auf meiner Seite. Beim Überqueren des Sustenpasses fing es an zu regnen. Der Regen wurde immer stärker und begleitete mich bis nach Disentis zu meinem Hotel. Ich hatte für eine Nacht gebucht mit der Option auf eine weitere Übernachtung. Am anderen Tag war eine Weiterfahrt nicht möglich, es regnete in strömen. Entschädigt wurde ich an beiden Tagen durch ein gutes Frühstücksbuffet und am Abend durch ein mehrgängiges Menü. Dann ging es weiter nach Breno oberhalb vom Lago di Iseo. Ich war etwa 80 Kilometer gefahren, als es schon wieder zum Teil sehr stark regnete. Etwa 50 Kilometer vor Breno änderte sich das Wetter und die Sonne kam heraus. Im Hotel angekommen, habe ich mein Zimmer bezogen und danach im Restaurant für € 12 ein Menü bestehend aus Vorspeise und Hauptgericht , einen halben Liter Wasser, ein Viertel Wein und einen Espresso erhalten. Ständig den Wetterbericht beobachtend entschloss ich mich meine Tour abzubrechen. Ich buchte hinter Imst am Hahntenjoch ein Zimmer. Etwa 30 Kilometer nachdem ich das Hotel verlassen hatte regnete es wieder. Über den Gavia Pass und dem Stilfser Joch am Reschensee vorbei fuhr ich in mein tolles Hotel. Gutes Essen und ein perfektes Frühstücksbuffet waren mein Lohn. Über das Hahntenjoch ging es wie die Tage zuvor im Regen nach Schönwald in den Schwarzwald. Bisher bin ich ausschließlich normale Straßen gefahren. Um nach Hause zu kommen entschied ich mich für die Autobahn laut Navi 451 Kilometer. Als ich auf der Autobahn war führte mich das Navi über die A3. Die A61 war gesperrt. Kaum war ich auf der A3 war ich im ersten langen Stau. Ich könnte ohne anzuhalten zwischen den Autos durchfahren und hatte nach etwa 25 Kilometer freie Fahrt. Ich befand mich auf der linken Spur und überfuhr einen Hubbel, als mein Roller ausging. Ich gab mit der rechten Hand den Lkw Fahrern Zeichen und kam schließlich auf dem Standstreifen zum stehen. In Sichtweite gab es eine Raststätte zu der ich meinen Roller schob. Ich demontierte mein Gepäck, die Sitzbank und die Wanne. Und schon sah ich die Ursache - es war der Zündkerzenstecker. Er baumelte lose herum. Ich steckte ihn wieder auf und der Roller sprang sofort wieder an. Nach dem ich alles wieder montiert hatte ging es nachdem ich meine Hände gewaschen hatte weiter. Und dann der nächste lange Stau am Frankfurter Flughafen. Auch hier könnte ich mühelos zwischen den Autos durchfahren. Ich fuhr bis zum Abzweig Koblenz um auf die A61 zu fahren. Ich freute mich schon gleich wieder zu Hause zu sein. Ab Bad Neuenahr war die A61 völlig gesperrt und der Verkehr in Richtung Bonn geleitet. Auf der Abfahrt Meckenheim staute sich der Verkehr. Ich fuhr vorsichtig an den Autos vorbei. Auf einer Nebenstrecke abbiegend dachte ich das das Elend endlich vorbei ist. Vor mir fuhr ein Tanklaster der in einer kleinen S Kurve nicht durch kam, da der Gegenverkehr ihm Probleme bereitete. Als ich dann wieder fahren konnte überholte ich den Lkw und hatte freie Fahrt bis nach Hause.
Mein Verlangen nach mehrtägigen Touren ist gestillt. Nach einer Woche von geplanten 2 Wochen habe ich momentan keine Lust mehr.
Grüße Valentin
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste