Seite 1 von 1

DT 125 ABS /Tacho

Verfasst: 21.12.2020, 14:22
von Karl 47
Hallo Forum,

heute nach dem Anlassen des Motors und anfahren ging die ABS Kontrollleuchte nicht aus und der Tacho zeigte keine Geschwindigkeit an. :( Drehzahlmesser i.O. Roller läuft einwandfrei. Alle weiteren elektr. Verbraucher i.O. Hat jemand einen Verdacht und einen Hinweis ? Danke !

Gruß Karl

Re: DT 125 ABS /Tacho

Verfasst: 21.12.2020, 15:11
von laeuferheini
Hallo Karl

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ist der vordere ABS-Sensor kaputt. Somit hat dein Vorderrad auch kein ABS, also Vorsicht beim Bremsen.

Re: DT 125 ABS /Tacho

Verfasst: 21.12.2020, 19:43
von Karl 47
Hallo Heiner,

danke für Deinen Hinweis. Dann will ich da mal ansetzen. Werde berichten. Schönes Fest und guten Rutsch ( ohne Roller ).

Re: DT 125 ABS /Tacho

Verfasst: 22.12.2020, 08:20
von MeisterZIP
Schau mal von vorne in die Verkleidung . Beim 125er DT reißt mal gerne ein Kabel des Sensors am Stecker ab .

MeisterZIP

Re: DT 125 ABS /Tacho

Verfasst: 22.12.2020, 16:43
von Daxthomas
Jo, hatte ich auch schon. Das Ding ist nicht billig :(

Re: DT 125 ABS /Tacho

Verfasst: 22.12.2020, 21:27
von Karl 47
Hallo Stefan und Thomas ,

Danke für Eure Hinweise ! Ich schau mir das nach W. mal intensiv an. Wünsche allen eine schöne Weihnacht ! "Negativ " bleiben.

Karl

Re: DT 125 ABS /Tacho

Verfasst: 25.02.2021, 12:40
von Karl 47
Hallo Rollerfreunde,

ja, wie Stefan angedeutet hat : Kabelbruch am Stecker. Bei Inspektion und TÜV gleich repariert . 206 € Komplett (mit ÖL, Ölfilter und Luftfilter ). Heute erste gemeinsame Kurzausfahrt bei sonnigem Wetter und blauen Himmel . Allen einen guten Saisonstart !!! Immer oben bleiben !

Gruß Karl