Seite 1 von 1

Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 27.11.2020, 12:33
von Rhoeni
Der S 400i wird auch etwas erneuert 2021 kommen.
Mal sehen wann es in Deutschland bekannt wird.

Der neue Vorstellungsfilm in Taiwan

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 27.11.2020, 17:04
von AH
Das ist das alte 2020 EURO-4 Model in Fern-Ost Ausrüstung, TCS gibt es in Europa nicht da heißt das ABS.

Mit Facelisft in 2021 wird es wohl nix (außer EURO5), weil ne Menge neuer Typen bei Kymco gelaunched werden. https://paultan.org/2020/11/26/2021-kym ... -launched/

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 28.11.2020, 14:10
von Tordi
AH hat geschrieben: 27.11.2020, 17:04 TCS gibt es in Europa nicht da heißt das ABS.
TCS ist eine Traktionskontrolle (Traction Control System). Technisch quasi das exakte Gegenteil zum ABS (Antiblockiersystem).
Sehe keinen Grund, warum das TCS im neuen Jahrgang nicht auch bei uns kommen sollte.
Habe sowas in einer Honda, das ist ein echter Segen grad im Herbst.

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 28.11.2020, 16:50
von AH
Tordi hat geschrieben: 28.11.2020, 14:10
AH hat geschrieben: 27.11.2020, 17:04 TCS gibt es in Europa nicht da heißt das ABS.
TCS ist eine Traktionskontrolle (Traction Control System). Technisch quasi das exakte Gegenteil zum ABS (Antiblockiersystem).
Sehe keinen Grund, warum das TCS im neuen Jahrgang nicht auch bei uns kommen sollte.
Habe sowas in einer Honda, das ist ein echter Segen grad im Herbst.
Wenn die Schlupfregelung (TCS) bei den neuen 2021 Modellen des XC S400i oder beim XC400i für Europa implementiert würden,
dann hätte das schon längst in einem spanischen, italienischen oder französischen Fachmagazin gestanden, zumal dieses Feature
verkaufsfördernd wirkt. Auch die Kymco Webseite zeigt nur den neuen Downtown 350i mit TCS https://www.kymco.de/roller/
Daher denke ich mal, dass die XC 400 Modelle für 2021 ohne TCS bleiben.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 29.11.2020, 22:32
von Rhoeni
AH hat geschrieben: 28.11.2020, 16:50 Daher denke ich mal, dass die XC 400 Modelle für 2021 ohne TCS bleiben.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Das Euro5 Modell hat TCS serienmäßig, optisch ändert sich nur die linke Bedienung am Griff.
Da ist ein Schalter um TCS abzuschalten.
Ein Facelift gibt es nicht, der bleibt optisch unverändert.
Hättest du mal den verlinkten Film oben angesehen, dann hättest du nicht TCS zum ABS gemacht. Das ABS bleibt natürlich auch serienmäßig drin.

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 30.11.2020, 09:55
von AH
Rhoeni hat geschrieben: 29.11.2020, 22:32
AH hat geschrieben: 28.11.2020, 16:50 Daher denke ich mal, dass die XC 400 Modelle für 2021 ohne TCS bleiben.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Das Euro5 Modell hat TCS serienmäßig, optisch ändert sich nur die linke Bedienung am Griff.
Da ist ein Schalter um TCS abzuschalten.
Ein Facelift gibt es nicht, der bleibt optisch unverändert.
Hättest du mal den verlinkten Film oben angesehen, dann hättest du nicht TCS zum ABS gemacht. Das ABS bleibt natürlich auch serienmäßig drin.
Den yT Clip habe ich schon gesehen, der ist übrigens vom 03.03.2020 also nix Neues .. und ja ich weiß, dass TCS keine ABS ist.
Das war sarkastisch gemeint, weil die Fern-Ostler sehr oft coole Features erst im Nachhinein nach Europa exportieren.

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 30.11.2020, 13:02
von Rhoeni
AH hat geschrieben: 30.11.2020, 09:55 Den yT Clip habe ich schon gesehen, der ist übrigens vom 03.03.2020 also nix Neues ..
Ja der Film wurde am 03.03.2020 wohl hoch geladen, nur der ist noch nicht gelistet (also nicht veröffentlicht) :wink: Also den sehen nur Leute die den Link haben :lol: also nicht für jeden gedacht.

Weiß jetzt selbst nicht mehr wo und wie ich den Film gefunden habe.
Klar das der nur etwas über 200 Aufrufe hat, den bekommen wohl nur Importeuren oder Händler im vorhinein per Link gezeigt.
Mal sehen ob der Film gelöscht wird, da der Link dahin nun hier im Forum veröffentlicht ist.

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 23.01.2021, 15:02
von Rhoeni
Die Euro5 norm hat beim Xciting S 400i wohl ca. 3PS gekostet.

Er wird nun in der Euro5 Version mit TCS nur noch mit 24,3kw angegeben auf der Seite von Kymco Taiwan.
Das Euro4 Model hatte noch 26,5kw

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 25.01.2021, 10:41
von MeisterZIP
Lt . Händlerbereich wird TCS ( bei Kymco CT genannt ) 2021 nur beim XTown 125/300 und beim NDT350 angeboten .
Kann natürlich auch sein , dass da noch mehr kommt .

MeisterZIP

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 26.01.2021, 07:58
von Rhoeni
In anderen Ländern ist der xciting mit TCS schon in aller Munde.

In Weiden halten die wohl viel Informationen zurück um ihre Restposten noch verkaufen zu können.

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 26.01.2021, 08:04
von MeisterZIP
Nein , alle verkauft ( oder sie stehen noch bei den Händlern ) .

MeisterZIP

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 02.03.2021, 06:18
von Rhoeni

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 02.03.2021, 21:21
von Hasi
Nun ist es nicht mehr auf der Seite. Die haben Sie gelöscht.

Re: Xciting s 400i TCS und EURO5 Model 2021

Verfasst: 03.03.2021, 15:05
von melmag
Das habt ihr jetzt davon... :mrgreen:

Ich hatte nie das Gefühl, dass ich das brauche. Mein Hinterrad hat noch nie durchgedreht. Bei Schnee und Eis bleibt der Roller unterm Carport stehen und offroad... die Karre ist auf Schotter schon hilflos. Aber gut, der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.
Ich warte dann auf den Wurstblinker.