Seite 1 von 1

Moin aus dem Münsterland

Verfasst: 01.10.2020, 23:16
von AndiG
Hallo zusammen, ich bin neu und suche ein paar Kenner des Kymco Modells new people s 150i. Ich bin an sich zufrieden aber er ist mir etwas zu laut. Ich fahre gern mit meiner Sozia und mein alter GT 300i war echt viel leiser.
Also ein herzliches hallo von mir.
AndiG

Re: Moin aus dem Münsterland

Verfasst: 01.10.2020, 23:33
von Azzurro
Hallo Andi,
erstmal herzlich Willkommen.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen New People S 150i und allzeit gute Fahrt.

Das mit der Lautstärke stimmt schon, mag vielleicht daran liegen, dass der 150 einen luftgekühlten und der 300 einen etwas besser gekapselten, wassergekühlten Motor hat.
Dafür finde ich, dass der 150 Motor etwas ruhiger läuft im Vergleich zum 300.
Aber das sind ja oft auch sehr subjektive Eindrücke.

Grüße aus Franken ins schöne Münsterland
Ralf

Re: Moin aus dem Münsterland

Verfasst: 02.10.2020, 04:48
von bagger68
Herzlich Willkommen

Re: Moin aus dem Münsterland

Verfasst: 02.10.2020, 07:20
von Rick
Moin Andi,

herzlich willkommen aus Hamburg in‘s Münsterland und allzeit gute Fahrt!

Grüße
Rick

Re: Moin aus dem Münsterland

Verfasst: 02.10.2020, 07:55
von Daxthomas
Hallo und Willkommen

Re: Moin aus dem Münsterland

Verfasst: 02.10.2020, 08:30
von AndiG
Danke euch für das herzliche Willkommen.

@Ralf: der 150er ist viel lauter als der 300er. Das glaube ich auch, dass das an der Luftkühlung liegt. Aber ich meine ein Geräusch, das nicht immer da ist. Deshalb Versuche ich die Ursache zu finden. Ansonsten würde ich so hinnehmen. Das störende Geräusch hat etwas mit Schub zu tun und ist ja zb. Bei 50 und dann wieder bei Vollgas ab 70 zu hören.

Gegen die generelle Lautstärke hatte ich mich schon umgesehen nach einem leiseren Endschalldämpfer. Aber ich habe nur welche gefunden, die zum Ziel haben es dumpfer und lauter zu machen. Dumpfer wäre OK aber dann auch leiser. Und das ohne Leistungsverlust.

Re: Moin aus dem Münsterland

Verfasst: 04.10.2020, 21:29
von Ulrich
Schau an - jemand aus der Nachbarschaft...
Viel Spaß hier...

Evtll. drehen wir mal ´ne Runde zusammen - meine Sozia ist ganz verrückt darauf, mit mir zu fahren.... :)

Grüße aus´m Wald, dem teutoburgischen,
:mrgreen:
der Ulrich

Re: Moin aus dem Münsterland

Verfasst: 05.10.2020, 10:27
von SuperFrank68
Hallo Willkommen hier.

Re: Moin aus dem Münsterland

Verfasst: 06.10.2020, 19:30
von Scoty
Herzlich willkommen aus Österreich