Ventilspiel bei 70cm³

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mario462
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2020, 15:58
Wohnort: Erfurt
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Ventilspiel bei 70cm³

Beitrag von mario462 »

Guten Abend,
mein Roller hatte 4000km runter als ich ihn im Januar dieses Jahres bekommen habe. Er stand einige Jahre in einer Garage rum und wurde nicht gefahren. als ich ihn erwarb, wusste ich das eine Ventilschaftdichtung defekt ist. Es wurden beide erneuert und ich erneuerte auch den Zylinder auf 70cm³, ( Zylinderkit Naraku V.2 72ccm für Kymco Super 8 50 4T / Big Tire KL10SA / KL10SE ) . Jetzt nach knapp 600km will ich Ölwechsel machen und die Ventile prüfen.
Meine Frage dazu wäre, ob ich das Spiel auf 0,1mm oder 0,12mm einstellen soll??? Macht dieser kleine Unterschied überhaupt etwas aus?
Achja, ich nutze den Original Zylinderkopf.

Mfg
Mario462
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilspiel bei 70cm³

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Ventilspiel auf 0,12mm. Ob die zwei hundertstel was ausmachen? Ja. Zwar nicht im ersten moment, aber nach einer gewissen weile. Während sich das spiel von 0,12mm auf (sagen wir mal) 0,09mm ändert, besteht die Gefahr, dass das Auslassventil bei 0,07mm nicht mehr richtig schließt und verbrennt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mario462
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2020, 15:58
Wohnort: Erfurt
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilspiel bei 70cm³

Beitrag von mario462 »

Guten Abend,
danke für die Antwort.
Dann werde ich es am Wochenende mal so machen.

Gruß Mario
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast