Seite 1 von 1

Lampe fürs Helmfach

Verfasst: 21.06.2020, 15:18
von Arti_01
Hallo, meinem Roller fehlt die Birne (Stecksockel) für das Helmfach.
Ich finde nichts über deren Werte. Kann mir da bitte jemand zuverlässige Angaben diesbezüglich machen. Oder gibt es Alternativen dazu.

Auch fehlt eine Feder bei einer Seite der Verriegelung (kleine Zugfeder). Dazu finde ich leider auch nichts (Bezugsquelle)

Re: Lampe fürs Helmfach

Verfasst: 21.06.2020, 17:50
von Frank67
Die Birne ist eine 12V/1,7W mit dem Sockel W2 x 6,6d
(2x6,5d)

Oder gleichwertige LED.-Leuchten, da diese Leuchte nicht sichtbar für den restlichen Straßenverkehr ist.

Re: Lampe fürs Helmfach

Verfasst: 21.06.2020, 18:48
von Arti_01
Super, danke für die ausführliche Antwort. LED als alternative evtl. mit höherer Wattzahl habe ich aber leider nicht gefunden. :(

Re: Lampe fürs Helmfach

Verfasst: 21.06.2020, 21:44
von Frank67
Du kannst ja auch selber LEDs verbauen, anstelle der ORIGINAL-Birne... :wink:

Ich denke, dass du da mit Sicherheit einige Lösungen finden dürftest (auch falls du die Streuscheibe vergrößern tust und eine vom Auto-Innenlicht verbaust) ...

Re: Lampe fürs Helmfach

Verfasst: 25.06.2020, 23:43
von UweF
Ich habe mir eine LED-Leuchte weiter oben montiert, die eingebaute ist ja sowieso fürn A.... sobald etwas im Helmfach liegt, wie kann man so eine Leuchte nur ganz unten einbauen :roll:

Re: Lampe fürs Helmfach

Verfasst: 26.06.2020, 07:29
von MeisterZIP
Die Federn sind immer Bestandteil der Helmfachschlösser .

MeisterZIP

Re: Lampe fürs Helmfach

Verfasst: 28.06.2020, 20:00
von Arti_01
Nur weil eine kleine Feder fehlt, kauf ich doch nicht gleich eine neue Verriegelung. Ich habe mir eine neue Feder, aus einer ähnlich längeren Feder gefertigt. Abgeschnitten und eine neue Öse angebogen.
Läuft...😀