Ruckeln beim bremsen

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Ruckeln beim bremsen

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo Downtownfreunde ! Meine Downi 125 ist 9 Jahre alt und 22.500 km gelaufen. Seit kurzem ruckelt sie etwas ( nur ein bisschen ), wenn ich mit dem Vorderrad bremse. Wenn ich nur mit dem Hinterrad bremse ruckelt sie nicht.Der Monteur meines Vertrauens sagte mir bei der letzten Inspektion, das ich beim nächsten Mal vorne neue Bremsbeläge brauche.
Ist in ca. 2.500 Km. Woher kommt also das Ruckeln ? Sie läuft sonst ganz ruhig. Herzlichen Dank für die Lösung meines Problemes.Gruss aus Köln, Handgasdidi
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln beim bremsen

Beitrag von Nobse »

Das ist jetzt vieleicht nicht die Lösung deines Problems , aber bedenke .....
wann war letztens ?
Und mit die Aussage 2500 km ist relativ , 2500 km Stadtverkehr wo ich ständich bremse oder 2500 Km Landstrasse , wo ich von Dorf zu Dorf tucker .
Verstehst du was ich meine ?
Lass einfach die Bremsen machen , musst du sowieso und kommt sowieso dran , wenn es dann immer noch ruckelt hast du ein Problem .
MfG bleib gesund Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln beim bremsen

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe hier mal auf eine krumme Bremsscheibe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln beim bremsen

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo lieber Tip-Meister, Volltreffer. Die Bremsscheibe ( vorne ) ist wellig. Warum ? Das weiss ich auch nicht. Naja, bei dem Alter und der Kilometerleistung. Bekomme nächste Woche 1 neue Bremsscheibe, neue Bremsbeläge mit neuen Schrauben montiert. Nochmals von meiner Seite Herzlichen Dank für die Info. Alles Gute. Bleiben Sie Gesund. Handgasdidi
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln beim bremsen

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo " Rollerhypochonder "( Herrlich !! ) Nobse , seit ich in Rente bin ( vor 2 Jahren ) benutze ich meine Downi fast täglich ( Aldi und Co.) Ausser bei Regen.Mache auch gerne 1 bis 2 mal die Woche Tagestouren. Beispiel: von Köln durch die Eifel an die Rur-Talsperre. Danke für dein Interesse. Handgasdidi Bitte bleibe gesund ! "Räder immer nach unten.Räder nach oben sieht einfach sch..... aus".
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste