Ist der Batterietausch problematisch?
Verfasst: 14.03.2020, 22:50
Ich mal wieder.
Nach guten 4 Jahren hat sich jetzt die Batterie verabschiedet. Starten ist nur noch kurz möglich. Im Leerlauf fangen die LEDs an zu flimmern wenn ich die Bremse ziehe.
Eine neue Batterie von Kymco ist mir aber denn doch zu viel Geld. Da hab ich bei dem Moped-Händler meines Vetrauens ein Sonderangebot entdeckt, die haben die YTX9A-BS 12 V 8Ah für sehr kleines Geld verramscht. Ist ebenfalls Wartungsarm, wenn auch keine Gel-Battierie.
Passen tut die prima, die ist nur 1cm höher als die YTX7A-BS 12 V 6Ah, die original drin ist.
Jetzt ist die seit ca. 50km (Sauwetter....brrrrr) drin und soweit scheint auch alles zu klappen.
Nun die Frage: wird mich das noch einholen indem z.B. die Lichtmaschine abraucht wenn die mal leer wird? Oder ist das kein Problem?
Nach guten 4 Jahren hat sich jetzt die Batterie verabschiedet. Starten ist nur noch kurz möglich. Im Leerlauf fangen die LEDs an zu flimmern wenn ich die Bremse ziehe.
Eine neue Batterie von Kymco ist mir aber denn doch zu viel Geld. Da hab ich bei dem Moped-Händler meines Vetrauens ein Sonderangebot entdeckt, die haben die YTX9A-BS 12 V 8Ah für sehr kleines Geld verramscht. Ist ebenfalls Wartungsarm, wenn auch keine Gel-Battierie.
Passen tut die prima, die ist nur 1cm höher als die YTX7A-BS 12 V 6Ah, die original drin ist.
Jetzt ist die seit ca. 50km (Sauwetter....brrrrr) drin und soweit scheint auch alles zu klappen.
Nun die Frage: wird mich das noch einholen indem z.B. die Lichtmaschine abraucht wenn die mal leer wird? Oder ist das kein Problem?